Schlafverhalten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2084024
29. Feb 2016 21:33
Schlafverhalten
Hallo,
Ich hoffe es kann nur jemand helfen bzw ein paar gute Ratschläge geben.
Mein Sohn, 16 Monate, schläft seit Ca drei Monaten sehr schlecht.
Entweder er jammert oder schreckt auf und brüllt. Meistens schläft er dann nur auf meinem Arm wieder ein und so bald ich ihn rein lege schreit er wieder.
Er hat mir 4 Wochen schon durchgeschlafen. Erst im stubenwagen und dann mit acht Wochen im eigenen Bett und Zimmer. Hab keine Probleme. Es war auch kein besonderes Ereignis vor drei Monaten . Er schläft einfach ganz schlecht und unruhig.
Jemand nen tip für mich?????? Danke !!!
gast.1530764
1. Mär 2016 09:32
Re: Schlafverhalten
schläft er denn erst mal ein und hat dann Probleme oder weigert er sich von vorne herein zu schlafen?
gast.2084024
1. Mär 2016 20:58
Re: Schlafverhalten
Er schläft relativ gut ein. Wir kuscheln etwas und dann schläft er alleine in seinem Bett ein. Ca eine Stunde danach geht's das erste mal los......
gast.2084024
1. Mär 2016 21:24
Re: Schlafverhalten
Er schläft relativ gut ein. Wir kuscheln etwas und dann schläft er alleine in seinem Bett ein. Ca eine Stunde danach geht's das erste mal los......
gast.1530764
3. Mär 2016 09:52
Re: Schlafverhalten
hast du schon mal probiert eine Art Ritual einzuführen ich meine Kuscheln ist zwar schon ein Ritual aber das du das Bett ihm ein wenig schmackhaft machst.

Oder er will dich einfach nur Testen wie lange muss ich weinen, schreien bis jemand kommt.

Klingt als ob er nach Körperkontakt sucht, hat er ein Kuscheltier was er festhält?
gast.2084024
3. Mär 2016 21:03
Re: Schlafverhalten
Er hat ein schmusetuch und ein Kuscheltier das schon im stubenwagen mit war und dann mit ins Bett kam. Das Tuch braucht er, er riecht dran und beißt auch manchmal rein. Wir machen keden Abend das gleiche. Milch, schlafanzug, gemeinsam Rollo schließen, kuscheln und dann ins Bett. Wie gesagt er schläft relativ gut ein aber dann nachts schreit er so lange bis ich ihn raus nehme und ihn halte. Dann ist Ruhe. Kuschel tagsüber schon wirklich viel mit ihm dass er es nachts nicht braucht. Bin ratlos....
gast.1530764
5. Mär 2016 10:54
Re: Schlafverhalten
dann würde ich wirklich auf das Testen hin tendieren.

Gehst du direkt hin wenn er sich meldet? Was ist wenn statt du dein Mann oder Partner oder ein anderer nach ihm sieht?
gast.1892055
10. Mär 2016 10:40
Re: Schlafverhalten
Woher kenne ich das nur??? Ach ja, das geht uns nicht anders. Unser Zwerg ist auch 16 Monate und seit gut 2 Wochen ist es bei uns nicht anders. :shock: Unser Sohn hat von Anfang an in seinem Bettchen geschlafen und wir hatten bisher nur Probleme, wenn Zähne gekommen sind, aber seit gut 2 Wochen schreckt der Zwerg auch Nachst immer wieder hoch und schreit wie am Spiess, nur auf dem Arm lässt er sich beruhigen. Probiert haben wir es schon mit Nachtlicht, damit er was sieht und vielleicht keine Panik bekommt, aber gebracht hat es nichts. Das Einzige, meine Hebamme hatte mir mal erzählt, das ihr Sohn mit drei Jahren sowas wie einen Nachtschreck hatte. Das heisst wohl wirklich so. Da hängen die Kinder zwischen 2 Traumphasen fest und obwohl sie wach aussehen, schlafen sie noch. Meine Hebamme hatte sich dann immer noch einmal kurz vorm Fernseher gesetzt und es hatte geholfen. Da ich früh raus muss, kommt das für mich nicht in Frage, aber einen guten Rat habe ich da auch nicht. Sollte jemand eine gute Lösung haben, würde ich mich auch freuen darüber zu lesen!!! :)
gast.1914007
29. Mär 2016 20:58
Re: Schlafverhalten
Wir haben das mit dem in der Nacht aufschrecken auch hin und wieder. Meistens wenn das "Schlafritual" irgendwie gestört wird (die Nacht davor auswärts geschlafen obwohl wir dabei waren, Ich beim zu Bett bringen nicht da usw).

Für ein zwei Nächte schläft er dann bei uns. Dritte Nacht bekommt er eine Flasche Tee (haben aber das Glück das er tatsächlich zügig trinkt und nicht lange an der Flasch rumnuckelt) und seine CD mit Schlafliedern an und ggf dann zu uns. Nach fünf bis sieben Tagen schläft er dann wie eh und je friedlich in seinem Bett :D . Im Kinderzimmer ist es auch relativ hell durch eine Lichterkette und ein Nachtlicht :lol: .

Hoffe eure Kleinen finden schnell wieder in ihre vorherige Schlafroutine zurück.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...