Abstillen einer zweijährigen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1800138
9. Jan 2016 03:22
Abstillen einer zweijährigen
Hallo

Ich weiss das Thema ist nicht neu. Ich bin aber etwas verunsichert. Also meine Tochter ist jetzt 2 Jahre. Und sie möchte nachts zum einschlafen oder wenn sie aufgeprägt ist noch gestillt werden. Was mir auch nix ausgemacht hatt bis her. Nun bekomme ich aber immer wider zuhören wann ich sie denn endlich abstillen will. Selbst mein Mann meint das mit der Aussage " das können zu einer persönlikeits Schädigung führen". Mein Eltern sagen mir auch oft ich solle sie endlich abstillen, auch unsere bekannte und Freunde. Mir würde von meine Hebamme mal geraden ich solle mein Kind so lange stillen wie ich und sie das möchten. Ist das wirklich so schlimm das ich sie noch stille?

P.s. mein Mann lebt nicht bei mir....er ist im Bau und daher oft auf Montage. Also kann er nicht wie ich so oft schon gelessen habe son Einschlafritual machen.
gast.2055551
10. Jan 2016 20:04
Re: Abstillen einer zweijährigen
Unsere Tochter ist 1jahr und 1monat sie braucht es auch zum einschlafen nachts schläft sie nicht wirklich in ihr bett sie schläft bei uns im bett und sie nuckelt nur zum einschlafen sonst liegt am meine brust
Hab auch immer zu hören bekommen warum sie noch bei uns schläft im bett dann sage ich sie brauch die nähe aber das glaub keiner höre nur immer früher war es anders. Ich werde sie weiter stillen wenn sie das braucht ich höre nicht auf andere und ich höre auf mich ich weiss was mein Kind brauch mein mann steht voll hinter mir er freut sich das ich solange stille.mach dir keine Gedanken du als mama weisst genau was richtig ist und dein Kind wird es dir immer danken das was du ihr immer gibst.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...