Huhu Muttis

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2181717
25. Nov 2015 21:54
Huhu Muttis
Hallo ihr lieben
Ich habe mal kurz eine Frage.
Mein Sohn 15 monate alt. Hat des öfteren eine Bronchitis sprich :in 15 Monaten bestimmt schon 8-9
Aber es ist kein Pseudo krupp oder chronisch wie der doc meint. Mein Mann wünscht sich eine Katze, schon alleine weil Noah Verantwortungsbewusstsein lernt etc.
Was ist eure Meinung dazu wegen seinem husten?
Sollen wir lieber noch warten??
Ich danke euch im Vorraus bezüglich eurer persönlichen Meinungen. Lg
gast.2253401
25. Nov 2015 22:38
Re: Huhu Muttis
Ich kann dir nur sagen dass Katzen egal wie oft die Wohnung geputzt wird immer und überall ihre haare herumfliegen. Also auch wenn du sagst die Katze darf nicht ins Kinderzimmer bringt es quasi nichts weil die haare an dir sind oder sich einfach so durch die Wohnung wirbeln. Wir haben zwei Katzen reine stubentiger aber die waren schon vorm Kind da und unser Kind hat auch keine bronchitis darum kann ich dir dazu leider nichts sagen ausser eben dass die haaren. :-) manchmal stört es mich vor allem beim fellwechsel aber ich bin mit Katzen aufgewachsen daher kenn ich es vob klein auf. Abgesehen von der bronchitis kann ich deine Punkte so unterschreiben. Unser Sohn geht sehr verantwortungsvoll mit den Katzen um füttert sie streichelt, sieht sie nicht als Spielzeug und lässt sie auch in Ruhe wenn sie das möchten. Ich denke auch dass Tiere positiv auf Kinder einwirken und die Kinder stärken. Aber ich denke egal welches Tier. Mit der bronchitis allerdings würde ich vielleicht den Kinderarzt Fragen und um es zu testen mal Freunde mit Katzen besuchen und sann beobachten ob sich sein Zustand verändert.
gast.1892055
18. Dez 2015 11:36
Re: Huhu Muttis
Oh ja, das Problem kennen wir zu gut, seit den letzten 4 Monaten war mein Sohn nur eine Woche ohne Husten. Wir haben noch ein paar mehr Tiere und ich kann Dich beruhigen, es sollte damit keine Probleme geben. :D Nur eine Sache solltest Du mit bedenken, auch Tiere können sich anstecken. Da mein Sohn mit unserem Hund immer alles geteielt hat, kam es dazu das unser Hund plötzlich auch mit den Bronchen hatte. Das kann bei Katzen genauso laufen. Unsere Katze hat aber mit dem Zwerg noch nicht so viel im Sinn. ;) Ansonsten schau mal bei Freunden vorbei, die eine Katze haben und bleibe eine Stunde, sollten die Augen bei Deinem Sohn rot werden und jucken, dann wäre es eine Allergie! :D
Viel Spass! :)
gast.1815408
22. Dez 2015 22:19
Re: Huhu Muttis
Wenn dein Kind schon vor der Anschaffung von Haustieren sehr mit Husten zu tun hat. Dann würde ich damit noch warten. Es kann sich zu Asthma entwickeln oder mit Atemnot einhergehen. Tut mir leid das ich es so dramatisiere, aber ich habe als Kind auch Asthma entwickelt und zu Anfang war es immer nur husten oder etwas schlechter luft bekommen. Laut Arzt ist mein Asthma erst ausgebrochen, als wir uns Haustiere angeschaft haben und die Wände feucht wurden. Wenn es mit dem Husten besser wird, dann steht der Anschaffung einer Katze nichts mehr im Weg. Laut Studien soll es sogar Allergien vorbeugen wenn Kinder von Anfang an mit Tieren aufwachsen. Aber am Besten ist wenn du mal mit dem Kinderarzt darüber sprichst. Ich kenne dein Kind ja nun auch nicht und kann nichts genaues Sagen. Vielleicht täusche ich mich ja auch. Bei mir als Kind war es so, aber das muss ja nicht zwangsläufig auch auf dein Kind zutreffen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...