Stuhlgang eurer Kleinkinder

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1813041
16. Nov 2015 21:54
Stuhlgang eurer Kleinkinder
Hey, sorry ist mal ein anderes Thema ;-)
Wie sieht es mit dem Stuhlgang eurer Kinder aus?
Ich mache mir derzeit ein wenig Sorgen um meine Maus. Sie hatte vor 2 Wochen sehr hohes Fieber und 3 Tage Durchfall. Unser Arzt war im Urlaub und ich musste zur Vertretung und das war die reinste Katastrophe :(
1. Arzt schickte uns Nachhause, da sie kein Fieber mehr hatte obwohl ich ihm sagte das sie noch Durchfall hätte
2. Arzt untersuchte sie intensiver und verordnete eine Diät damit sich ihr Magen erholen kann

Naja, der Durchfall hörte auf aber seither hat sie zwischen 3-4 mal am Tag Stuhlgang. Der Stuhlgang ist meist breiig aber nicht wässrig, sehr selten ist der Stuhlgang fest. Bevor sie krank wurde, musste sie ca. 1 mal max 2 mal in die Windel machen. Ich habe morgen einen Termin bei unserem Arzt, ich möchte das er eine Stuhlprobe nimmt, auch wenn nichts sein sollte möchte ich das dennoch abgeklärt haben.
Heute zeigte sie mir im Mund ein Aua, ich fragte sie dann wo es genau weh tut und fasste ihr in den Mund und bemerkte das da ein Backenzahn unterwegs ist, das erklärt vielleicht auch den häufigen Stuhlgang da sie mit Zähen schon immer Probleme hatte.

Wie ist das bei euch?

gast.1633210
16. Nov 2015 23:13
Re: Stuhlgang eurer Kleinkinder
Hallo Sandra,
ich kann dir Lacteol empfehlen. Das sind Milchsäurebakterien, die helfen Darmflora aufzubauen (gibts als Pulver mit Wasser anrühren oder als Kapseln!). Laut KiA darf man das nach Bedarf geben.
Ich habe Lacteol oft meinem Sohn im 2. Lebensjahr gegeben nach der Magen-Darm Grippe (er war in dem Jahr oft krank) oder wenn er neues Essen nicht vertragen hat wie zB. Roggenvollkornbrot. Und das hat immer geholfen.

LG
gast.1217978
2. Dez 2015 11:56
Ich gab meinem Sohn nach Antibiotika Gabe "Omniflora". Der Durchfall hat sich relativ schnell gelegt und er hatte nach ein paar Tagen wieder ganz normalen Stuhlgang.
gast.1984902
16. Dez 2015 16:37
Hallo,

es hat sich wahrscheinlich bei dir schon erledigt aber hier eine kleine info von uns.
mein kleiner und ich hatten uns den norovirus eingefangen. Mich haben sie im Krankenhaus behalten und auf Isolation gesetztund meinen kleinen haben sie in der Kinderklinik wieder nach hause geschickt. Es ging ihm auch recht schnell besser hatte aber auch über zwei Wochen weichen (teilweise sehr weichen) Stuhlgang. Hab vom Kinderarzt auch was bekommen für die Darmflora hat aber dennoch zwei Wochen gedauert bis es wieder einigermaßen gut war. Die kleinen brauchen einfach Zeit und solange sie einen fitten Eindruck machen und essen und trinken sollte man ihnen auch die Zeit geben.
gast.1865142
14. Mär 2016 12:37
Hallo,

ich hab da das gegenteil vom weichen Stuhlgang meiner Tochter. sie hat es ehr oft so hart, das sie kein Stuhlgang setzen kann. So mindestens 2-4 Tage kommt nichts. Dann erst mit kleinen Hilfsmitteln.

Aber so langsam schlagen die kleinen Hilfsmittel auch nicht mehr an. Bin manchmal so verzweifelt. Die letze Aussage von der Kinderärtzin war: "Dann müssen Sie halt dafür sorgen, was so bei ihren Kind oben reinkommt. So das es unten auf normalen weg wieder rauskommt und in der richtigen Konsitenz". :(
Da war ich mal so richtig down. Sie hat ja recht.
Sie alles das was wir essen und beim trinken ist es Tee oder Wasser. Manhcmal auch gemischt Wasser mit Saft. Das ist sehr selten geworden. Milch trinkt sich laktosfrei, weil wir das fest gestellt haben, das es mitunter auch eine Ursache dafür hat.

Hat jemand vllt. das gleiche Problem und hat vllt. paar anregungen, was macn noch so machen kann?

Danke. LG
gast.2020602
14. Mär 2016 20:23
Hallo.

Wir hatten auch monatelang mit sehr hartem Stuhlgang zu kämpfen (anfangs kam sogar bis zu 5 Tage keiner).
Mittlerweile hat sich seine Verdauung aber gut eingependelt.
Bei uns hat damals nur Movicol Junior geholfen - auf Anraten des Kinderarztes. Würde ich jederzeit wieder geben.

LG
sw33tyyy
Ludwig Thomas
16. Mär 2016 07:58
Hi!

Also ich kann halt nur aus meiner Sicht schreiben.
Wir hatten nie irgendwelche Probleme mit dem Stuhlgang.
Ich schau dass mein Junge genügend trinkt und dass er sich gesund ernährt. Meistens halt :lol:
Genügend Bewegung und es wird schon.

Nach einer starken Grippe ... dauert das halt ein bisschen bis alles wieder normal läuft.

Lg
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...