Frage zu Kugelbahn

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1772901
8. Okt 2015 13:32
Frage zu Kugelbahn
Ich würde meinem Sohn zu Weihnachten gerne eine Kugelbahn schenken. Habt ihr Erfahrungen, er wird dann ca. 1,5 Jahre alt sein, welche da schon interessant sind, aber auch länger halten? Interessant wäre z. B. die Quadrilla von Haba, hab aber Angst, dass er da noch zu klein ist dafür. Will aber eine, die man gut erweitern kann, dass er auch lange damit spielt... !

Immer her mit euren Erfahrungsberichten!!
Basila
8. Okt 2015 14:08
Re: Frage zu Kugelbahn
wir hatten die: http://ecx.images-amazon.com/images/I/4 ... SY300_.jpg

kann man kugeln dazu kaufen (RollaRound) die der ahrnehmung dienen,da unterschiedlicher Inhalt.
Sie ist bereits ab 6 Monate/Sitzalter interessant,da sie verschiedene geräusche macht.

Ansonsten kann ich diese Empfehlen(durch arbeit) ist aber kostenintensiver:

https://www.betzold.de/prod/58447/
gast.1231958
10. Okt 2015 12:00
Die Quadrilla ist von Hape! Meinst du die? Mein Sohn hat sie im Sommer zum 4. Geburtstag bekommen und er liebt seine Kugelbahn über alles. Wenn ich daneben sitz und immer wieder auf das Bild der Aufbauanleitung mit dem Finger tippe damit er weiß welcher Schritt als nächster kommt kann er es nahezu alleine aufbauen. Aber, wie gesagt, mein Sohn ist 4!!
Mit 1,5 ist das noch nichts. Die Kugelbahn fällt auch leicht um wenn die kleinen dagegenstoßen. Mein Nachbarsmädel ist 1,5 und war letztens da als die Bahn aufgebaut war. Sie hatte große Freude eine Murmel oben reinzuwerfen. Bei der zweiten Murmel ist sie mit dem Fuß drangestoßen und alles ist mit großen Geschepper umgefallen. Warte noch ein bisschen mit der Quadrilla!
gast.1772901
10. Okt 2015 17:26
@Mamaspatz: danke für die Rückmeldung, dann gibt's erstmal ne Kleinere! Ich dachte mir sowas schon fast, aber auf Bildern sieht man die Stabilität ja nicht immer so gut ;) .

@Basila: die von deinem zweiten Link kommt evtl. in Frage, danke. Der Preis spielt weniger ne Rolle, weil die Großeltern auch mitzahlen würden, ich will nur eine aus Holz und nicht aus Kunststoff!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...