Baby schreit beim Einschlafen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1822702
7. Okt 2015 13:45
Baby schreit beim Einschlafen
Hallo ihr lieben,

Ich hab mal eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt. Bevor wir in dem Urlaub gefahren sind, war das einschlafen bei uns kein Problem. Egal ob mittags oder abends. Wir haben ein Buch geschaut, dann hab ich sie hingelegt, was gesungen, die Spieluhr angemacht und bin raus gegangen. Sie war da immer voll zufrieden und hat ihren schnuffel und den Schnuller gehabt und sich auf die Seite gedreht. Durchgeschlafen hat sie allerdings auch nicht. Dann waren wir 3 Wochen mit dem Campingbus im Urlaub und jetzt ist alles anders. Sie schreit wie am Spieß sobald ich sie ins Bettchen lege, wird hysterisch und lässt sich auch nichts erklären oder so. Sie interessiert es auch nicht, wenn ich sage, dass ich bei ihr bleibe. Sie will dann einfach nur raus. Egal ob mittags oder abends. Ich geh dann trotzdem raus und kaum bin ich zur Tür draußen, ist Ruhe und sie schläft komplett ohne ein Muh durch. Finde das so komisch, weil sie trotzdem einschläft. Ich dachte, dass das nur so eine zeitlang ist, bis sie merkt, "okay, dass ist abends immer das selbe und es ist nichts schlimmes". Aber sie weint jedes Mal. Kennt das vielleicht jmd? Finde es so furchtbar :-(
gast.1813041
8. Okt 2015 13:00
Re: Baby schreit beim Einschlafen
Hey, ich glaub ich hab echt so einges schon durch mit meiner Tochter ;-) unter anderem auch diese Schreiphasen :( Inzwischen ( toi toi toi) funktioniert das einschlafen wieder super und ohne einen Piep aber es gab eine Zeit ( das ging so Wochen lang) da hat sie plötzlich immer mittags und abends wie am Spieß geschrien :( Ich konnte mir das nicht erklären, wir waren auch nicht im Urlaub so wie ihr, es war nichts anders aber sie schrie wirklich jeden Tag.
Ich habe das als eine Phase gedeutet und tatsächlich war nach ein paar Wochen alles wieder gut und sie schlief ganz normal ein. Vielleicht ist das auch so eine Phase und dass das nach dem Urlaub angefangen hat ein Zufall?
Wie alt ist dein Kind und schreit es auch weiterhin wenn du das Zimmer verlässt oder kommt es dann zur Ruhe und schläft ein?

LG
gast.1822702
8. Okt 2015 22:40
Sie ist 18 Monate alt. Wenn ich das Zimmer verlasse, dauert es keine 10 Sekunden und sie ist ruhig. Ich hoffe auch, dass es nur eine Phase ist.
gast.1813041
9. Okt 2015 14:00
Vielleicht wehrt sie sich nun gegen das zu Bettgehen und brüllt deshalb (?) unsere ist 22 Monate und schreit zwwar nicht mehr aber sie sagt dann z.B. noch einen Nuni oder noch trinken, noch Kuss u.s.w. nur damit sie noch wach bleiben kann. So wie du das schilderst, sie brüllt während du sie hinlegst aber ist still wenn du das Zimmer verlässt klingt das schon sehr danach, dass sie eben versucht dich aufzuhalten LOL, man kann es ja mal versuchen vielleicht gibt Mama ja nach ;-) So lange sie nicht im Zimmer Stunden schreit sondern gleich friedlich einschläft, würd ich sagen : alles gut :-)

LG
mausi872
3. Dez 2015 13:08
Mein Sohn wird jetzt am 09.12 ,15 Monate und wir machen, das jetzt auch schon eine ganze zeit durch er wollte aufeinmal nicht mehr in seinem Bett schlafen schreit wie am Spieß ob es mittags oder abends ist ...er kann auch nur einschlafen , wenn ich neben ihn liege ! Ich verstehe das auch nicht er hat mal so schön in seinem Bett geschlafen und aufeinmal ist alles vorbei .. :( hoffe auch das es nur eine Phase ist !!!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...