windpockenimpfung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2253401
19. Sep 2015 20:20
windpockenimpfung
Hallo zusammen, unser großer ist letzte Woche zum zweiten mal gegen Windpocken geimpft worden. Jetzt hat er heute morgen überall die typischen pusteln am ganzen Körper wo ich spontan sagen würde Windpocken :-) Aber kann das sein ? Ist ja ein lebend Impfstoff und bei der Mmr ist mir auch gesagt worden dass als impfreaktion eine "leichte Krankheit" ausbrechen kann. Aber diesmal wurde nichts gesagt. Und falls es wirklich windpocken aufgrund der Impfung ist ist das dann ansteckend? Wir haben derzeit noch ein pflegekind das aber noch nicht geimpft ist sowie wohnt meine Schwester mit uns im Haus die die Windpocken noch nicht hatte und sie ist 31 natürlich auch keine Impfung.
Hat jemand Erfahrungen?
Khisanee
20. Sep 2015 00:54
Re: windpockenimpfung
Zitat aus http://dgk.de/gesundheit/impfen-infekti ... ellen.html

"Die Impfviren können in extrem seltenen Fällen auf Kontaktpersonen übertragen werden. Personen mit stark geschwächter Abwehr und Schwangere ohne gesicherten Schutz gegen Windpocken sollten daher den Kontakt zu Geimpften meiden, bei denen einzelne Windpockenbläschen aufgetreten sind. Die Empfehlung gilt bis fünf Tage nach Auftreten der letzten frischen Bläschen. "
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...