Gittertet oder schon ein normales???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Sep 2015 11:37
Gittertet oder schon ein normales???
Hallo...
Wolllte mal fragen ob eure kleinen auch noch alle im Gitterbett schlafen oder haben Sie schon ein normales Bett???
Wolllte mal fragen ob eure kleinen auch noch alle im Gitterbett schlafen oder haben Sie schon ein normales Bett???
11. Sep 2015 11:55
Re: Gittertet oder schon ein normales???
Hallo karina. Also meine kleine (fast 20 Monate ) schläft noch immer im Gitterbettchen und da wird sie sicher auch erstmal noch eine weile bleiben.
11. Sep 2015 20:19
Hallo meine kleine (19 monate) schläft auf einer großen matratze aufn boden. Sie wollte ihr gitterbett nicht mehr weil sie sich viel herumdreht und da ist sie jedes mal aufgewacht ist weil das gitter im weg war. Normales bett brauchen wir erstmal keines solange sie sich auf der matratze wohlfühlt
18. Sep 2015 17:10
Hallo!
Finn wird im Januar 3 Jahre alt und schläft immer noch im Gitterbett, sogar die Stäbe, die man an der Seite wegmachen kann, sind noch dran
. Ihn stört es nicht, schläft schon ewig durch und ich bin beruhigt dass er Nachts nicht rumgeistern kann.
Finn wird im Januar 3 Jahre alt und schläft immer noch im Gitterbett, sogar die Stäbe, die man an der Seite wegmachen kann, sind noch dran

19. Sep 2015 20:05
Hallo liebe Muttis . Krümel ist genau mit einem Jahr also vor einem Monat in einem Juniorbett gezogen . Manchen kann es zu früh vorkommen , das war auch meine Sorge aber es klappt prima . Wir haben einen Rausfallschutz angebaut und trotzdem noch große Kissen unter dem Bett gepackt wenn es doch mal passieren sollte . Wir mussten um zwitschen da Zwergi panische Angst vor dem Gitterbett entwickelt hat obwohl nie etwas passiert ist darin . Seitdem er das Juniorbett hat schläft er prächtig . läuft sogar schon alleine zum Bett wenn er müde ist und legt sein Kopf darauf .
.
Vielen Lieben Gruß

Vielen Lieben Gruß
19. Sep 2015 20:09
Meine Tochter schläft noch im Gitterbett.Die Stäbe haben wir noch nicht rausgenommen,da sie nicht versucht über das Gitter zu klettern. Ich finde es etwas übertrieben die kleinen schon in ein großes Bett zu legen,da gehen sie ja richtig drin verloren. Normalerweise kann man die kinder ja auch bis zu einer Größe von ca. 1,40 m ins Gitterbett legen.
Mein Sohn hat sein großes Bett mit 3 bekommen und meine Tochter wird ihres auch mit 3 Jahren bekommen ich finde das reicht völlig.
Mein Sohn hat sein großes Bett mit 3 bekommen und meine Tochter wird ihres auch mit 3 Jahren bekommen ich finde das reicht völlig.
26. Sep 2015 08:26
Meine Kleine wird im Dezember 2 Jahre alt und schläft seit ca. 4 Monaten im Juniorbett. Für sie und uns ist es einfach angenehmer, da sie sehr aktiv ist und sie dann auch mal alleine spielen kann, wenn sie morgens aufwacht oder nach dem Mittagsschlaf. Beim Gitterbett, ist sie immer hängen geblieben (entweder mit dem Kopf oder den Beinen beim Aussteigen). Seit sie das Bett hat, geht Sie auch freiwillig und ohne jammern ins Bett, wenn sie müde ist 

26. Sep 2015 09:49
Hallo meine Tochter schläft auch so unruhig
Und sie möchte einfach nie in ihrem eigenen Bett schlafen. Aber es wäre schon schön wenn sie da drinnen schläft aber sie stören auch die Gitter deswegen denke ich werde ich das auch als juniorbett umbauen. Aber das Bett an die Wand schieben und bei der anderen seite ein Gitter drann machen.Sie schläft bei uns und da ist auch kein Schutz sie weis wenn sie wach ist wie sie runter kommt deswegen denke ich wird das klappen. Sie ist 16 Monate alt mal schauen
Und sie möchte einfach nie in ihrem eigenen Bett schlafen. Aber es wäre schon schön wenn sie da drinnen schläft aber sie stören auch die Gitter deswegen denke ich werde ich das auch als juniorbett umbauen. Aber das Bett an die Wand schieben und bei der anderen seite ein Gitter drann machen.Sie schläft bei uns und da ist auch kein Schutz sie weis wenn sie wach ist wie sie runter kommt deswegen denke ich wird das klappen. Sie ist 16 Monate alt mal schauen

26. Sep 2015 19:51
Unsre Große ist mit zweieinhalb Jahren ins große Bett umgezogen. Da war die Kurze 6 Monate alt und konnte dann vom Beistellbett ins Gitterbett umziehen. Das hätte zwar auch noch zwei-drei Monate so gepasst, aber wir haben Weihnachten genutzt, ihr das große Bett vom Christkind bringen zu lassen. Sie hat auch gleich ein halbhohes Bett bekommen, da wir den Stauraum drunter brauchen. Die Kurze ist jetzt 15 Monate alt und hat die Matratze noch auf der zweiten Stufe von unten. Sie klettert zwar überall hoch, aber übers Gitter hat sie es noch nicht versucht. Deshalb lassen wir es vorerst noch so, damit wir es nicht so ins Kreuz bekommen, wenn wir sie schlafend reinlegen oder den Rücken kraulen müssen. Sollte sie aber Anstalten machen, übers Gitter klettern zu wollen, bauen wir die Matratze direkt ganz nach unten. Ob wir die Stäbe rausmachen, entscheiden wir dann. Im Grunde ist es mir ja ganz recht, dass ich sie im Bett weiß und sie nachts nicht auf Wanderschaft gehen kann
Aber wenns gefährlich wird, sprich: sie drüberkrabbelt und rausfällt, dann sieht die Sache natürlich anders aus...

17. Jul 2016 17:41
Ich würde dir ein Gitterbett empfehlen. Ich hab auch eins für meine Tochter gekauft, die es dann eigentlich recht gut angenommen hat. Vielleicht brauchst du aber einfach nur ein größeres Gitterbett. Ich würde dir da empfehlen, ein normales Kinderbett mit einem Laufgitter zu verbinden. So hast dein Kind Komfort und gleichzeitig hat man die Sicherheit, dass sie z.B. nicht zu den Stiegen kann. Ich hab damals das hier genommen http://www.laufgittertests.com/ds-laufgitter/, du findest aber auch andere gute Modelle auf der Seite. Wichtig ist, kein Bett zu nehmen, dass zu groß ist, weil sonst das Laufgitter nicht groß genug ist.
LG
LG
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...