18 Monate alt - Welche Milch?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Sep 2015 15:04
18 Monate alt - Welche Milch?
Hallo Mami´s
Ich bin leicht überfordert mit Infos bezüglich Kleinkind-Ernährung!
Viele sagen Kuhmilch, manche Kindermilch, manche sogar Anfangsmilch und manche gar keine Milch. Mich beschäftigt vor allem das Frühstück.
Müsli und Milchbrei mag er nicht, Milch - egal welche - trinkt er nur mal ein
paar Schluck. Zum essen bekommt er Brot oder mal Vollkorntoast. Und immer Obst dazu. Das mag er ganz gern.
Er hat eine Trinklerntasse und keine Flasche mehr für die Milch. Seit dem
mag er aber Milch nicht mehr so richtig. Auch aus dem Becher nicht. Tee trinkt er daraus ganz gern.
Wie macht ihr das mit den kleinen?
Liebe Grüße!

Ich bin leicht überfordert mit Infos bezüglich Kleinkind-Ernährung!
Viele sagen Kuhmilch, manche Kindermilch, manche sogar Anfangsmilch und manche gar keine Milch. Mich beschäftigt vor allem das Frühstück.
Müsli und Milchbrei mag er nicht, Milch - egal welche - trinkt er nur mal ein
paar Schluck. Zum essen bekommt er Brot oder mal Vollkorntoast. Und immer Obst dazu. Das mag er ganz gern.
Er hat eine Trinklerntasse und keine Flasche mehr für die Milch. Seit dem
mag er aber Milch nicht mehr so richtig. Auch aus dem Becher nicht. Tee trinkt er daraus ganz gern.
Wie macht ihr das mit den kleinen?
Liebe Grüße!

8. Sep 2015 16:21
Re: 18 Monate alt - Welche Milch?
Hallo
Wenn dann würde ich ihm Kuhmilch anbieten,von dieser Kindermilch halte ich nichts.
Du schreibst das er nicht viel Milch trinkt,dann lass sie doch einfach mal weg.Stattdessen kannst du ihm ja auch Joghurt,Quark und Käse anbieten,da ist ja auch alles drin, wie in der Milch.
Vielleicht mag er es lieber als so die Milch.
Mach dir da bitte kein stress dein Kleiner,weiss genau was er braucht und wieviel
Wenn dann würde ich ihm Kuhmilch anbieten,von dieser Kindermilch halte ich nichts.
Du schreibst das er nicht viel Milch trinkt,dann lass sie doch einfach mal weg.Stattdessen kannst du ihm ja auch Joghurt,Quark und Käse anbieten,da ist ja auch alles drin, wie in der Milch.
Vielleicht mag er es lieber als so die Milch.
Mach dir da bitte kein stress dein Kleiner,weiss genau was er braucht und wieviel

8. Sep 2015 21:09
Hallo,
meine Kleine bekommt seit sie 12 Monate alt ist kaum mehr Milch zu trinken. Ich habe bis kurz vor den 1. Geburtstag gestillt und Flasche kennt sie nicht. Ich habe versucht ihr Kuhmilch aus der Tasse zu geben, was sie aber nicht besonders mag. Abends trinkt sie eine kleine Tasse lauwarme Milch, aber mehr nicht und auch nicht immer. Morgens verweigert sie Milch. Sie isst morgens Brot mit Butter und ansonsten abends Käse, Frischkäse, Butter. Leider gerade auch ein bisschen wenig
Ich denke wenn sie normal die Milchprodukte am Tisch mitessen passt das schon.
meine Kleine bekommt seit sie 12 Monate alt ist kaum mehr Milch zu trinken. Ich habe bis kurz vor den 1. Geburtstag gestillt und Flasche kennt sie nicht. Ich habe versucht ihr Kuhmilch aus der Tasse zu geben, was sie aber nicht besonders mag. Abends trinkt sie eine kleine Tasse lauwarme Milch, aber mehr nicht und auch nicht immer. Morgens verweigert sie Milch. Sie isst morgens Brot mit Butter und ansonsten abends Käse, Frischkäse, Butter. Leider gerade auch ein bisschen wenig

9. Sep 2015 01:29
Milch oder Milchprodukte müssen natürlich sein wegen Calzium aber was für ein ist egal. Käse enthält am meisten Calzium pro 100g aber man isst nicht so viel davon.
Mein Sohn hatte Milchallergie und bekam sehr lange Sojadrink als Milchersatz aus der Flasche. Zur Zeit bekommt er Fruchtzwerge, morgens Haferbrei und Calziumtableten.
Er mag leider keine Käse und kein Johurt außer Fruchtzwergen, aber Milch pur habe ich noch Angst zu geben.
Ihr könnt probieren Milch mit Trinkhalm oder Kakao, Bananenmilch, Erdbermilch usw
LG
Mein Sohn hatte Milchallergie und bekam sehr lange Sojadrink als Milchersatz aus der Flasche. Zur Zeit bekommt er Fruchtzwerge, morgens Haferbrei und Calziumtableten.
Er mag leider keine Käse und kein Johurt außer Fruchtzwergen, aber Milch pur habe ich noch Angst zu geben.
Ihr könnt probieren Milch mit Trinkhalm oder Kakao, Bananenmilch, Erdbermilch usw
LG
9. Sep 2015 07:09
Hallo meine ist 16 Monate und bekommt seit dem 11 Monat Kuhmilch. Sie trinkt sie sehr gerne morgens gibt es Müsli oder ungesüßte Cornflakes damit und Abends In der Flasch.
Und nachmittags gibt es auch mal Joghurt oder Quark mit Obst Käse mag sie nicht wirklich. Wenn deiner das nicht möchte dann lass ihn gib ihn andere Milch Produkte
Und nachmittags gibt es auch mal Joghurt oder Quark mit Obst Käse mag sie nicht wirklich. Wenn deiner das nicht möchte dann lass ihn gib ihn andere Milch Produkte

9. Sep 2015 14:37
Danke euch 
Dann mach ich mich jetzt nicht mehr verrückt und geb ihm verschiedene Milchprodukte und gut ist. Mandelmus auf Brot mag er auch, da ist ja ebenfalls Kalzium drin

Dann mach ich mich jetzt nicht mehr verrückt und geb ihm verschiedene Milchprodukte und gut ist. Mandelmus auf Brot mag er auch, da ist ja ebenfalls Kalzium drin

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...