Wie verändern sich Kinder?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1950525
2. Sep 2015 07:51
Wie verändern sich Kinder?
Hallo ihr lieben,
mich würde mal interessieren wie eure Kinder als Babys so waren und ob sie immer noch so sind? Also damit mein ich z.B. dass ich schon oft gehört habe dass als Baby ein totaler Treibauf war, viel am Zicken und schreien, kann schon früh krabbeln und laufen (11monate), dass diese Kinder später die "ruhigeren" werden. Und entspannte, ruhige Babys dann später das "spinnen" anfangen...?
Ich habe jetzt nämlich so eine kleine Zicke zuhause :lol: (7monate)
Natürlich ist jedes Kind anders, dennoch interessieren mich eure Geschichten! :D

schönen Gruß !
gast.1813041
2. Sep 2015 13:33
Re: Wie verändern sich Kinder?
Liebe Mona, ich habe das auch schon gehört und bin guter Hoffung das mein Wirbelwind mal ruhiger wird :D
Meine Tochter war schon im Bauch ein Wirbelwind, hat getretten und Party gemacht :lol: als baby hat sie mich sehr gebraucht auch wenn ich nur die Whg, saugen wollte, musste sie mit, sonst hätte sie gebrüllt :)
Nun ist sie 1,5 Jahre alt und ein absoluter Wirbelwind, kaum zu halten. Wenn ihr etwas gegen den Strich geht bockt sie ohne Ende und wird zur Diva ;)
meine Mutter sagt immer das ich genau so war und mit dem Kindergartenalter ruhiger wurde. meine Schwester dagegen war als baby und Kleinkind ruhig und brach später aus. Also ist vielleicht was dran ;-)

LG
gast.1786778
2. Sep 2015 15:44
Hallo meine Tochter hat im Bauch nur geschlafen kaum bewegt ,und jetzt bleibt sie keine Sekunde sitzen haha immer in Bewegung :) Aber an der Theorie ist etwas drann ich habe es an meinen Nichten gesehen hehe.
gast.1633210
7. Sep 2015 00:22
Hallo, mein Sohn war ein ruhiges Baby. Ich konnte ihh ablegen und er beschäftigte sich alleine und hat kaum geweint. Und als er 1 Jahr alt wurde, ist Mama-Phase angefangen. :o Er hängt bis heute noch an meinem Rock und spielt nur selten alleine :o . Und auch seit er das Laufen entdeckt hat, bleibt er keine Minute ruhig. Er ist momentan ein absoluter Wirbelwind. Aber zumindest kann er jetzt mit fast 4 während dem Essen am Tisch sitzen bleiben. Mit 1,5 ging das nicht ohne Spielzeug. :roll: ;)

LG
gast.1875516
7. Sep 2015 07:23
Meine Große (12 Jahre) war ein wirklich pflegeleichtes Kind bis zum Kindergarten.
Seitdem geht echt die Post ab, wird von Jahr zu Jahr heftiger.
Jetzt merke ich auch schon an manchen Tagen, das die Hormone etwas dabei sind,es gibt nichts schöneres für Eltern. :o

Meine Kleine (1,5 Jahre) war und ist das ganze gegenteil. Alleine ihre Trotzanfälle :evil: kenne ich von der Großen überhaupt nicht. Bin echt gespannt ob es mit Kindergarten Beginn aufhört oder anders wird.
Hoffe wirklich das es bei ihr umgekehrt ist.....ach das wäre schön.
gast.2243708
7. Sep 2015 11:12
Mein Tochter ist jetzt über 2 und sie ist sehr aufgeweckt, rennt viel und schläft relativ wenig. Eigentlich hat sich das bisher nicht geändert und ich vermute, das ist ein Teil ihres Wesens.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...