Kindermilch oder Vollmilch?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jul 2015 22:59
Kindermilch oder Vollmilch?
Mein Sohn ist ein Jahr alt und ich stelle gerade von der Säuglingsmilch auf Kinder- bzw. Vollmilch um. Er trinkt beides gerne und ich bin mir unschlüssig, was wir nun endgültig verwenden sollen. Bei der Kindermilch sind alle nötigen Vitamine enthalten, jedoch schmeckt sie sehr süß und aromatisiert. Habe mir schon gedacht, vielleicht gebe ich in der Früh Kuhmilch und am Abend Kindermilch. Was meint ihr? Wie macht ihr das?
1. Aug 2015 08:39
Re: Kindermilch oder Vollmilch?
Hi, meine Tochter ist 14 Monate, ich nehme die Kindermilch. Unser Kinderarzt meinte, ich soll Vollmilch nehmen, das andere ist nur Geldmacherei. Aber ehrlich gesagt bin ich schon recht überzeugt von dem Sinn der Kindermilch, grad mit dem reduzierten Eiweißgehalt und den mehr Vitaminen. Meine Tochter isst auch oft recht schlecht und ich habe mich aber auch an die Zubereitu g gewöhnt, also heißes Wasser, Thermoskanne, Pulver. Und manchmal braucht sie nachts noch ne Milch, da kann ich nach monatelanger Übung das Fläschchen auch im Dunkeln machen 

1. Aug 2015 22:12
Ich würde lieber die Vollmilch nehmen
habe das bei meinen grossen auch so gemacht.Das andere ist doch nur gemacht um uns Mütter das Geld aus die Taschen zu ziehen,weil wir dann glauben,dass das für unser kind besser ist.
Aber auch in diesem Punkt muss das jede Familie für sich entscheiden

Aber auch in diesem Punkt muss das jede Familie für sich entscheiden

1. Aug 2015 23:22
Hi meine hat bis zu den 11 Monaten Aptamil Pre bekommen. Und ab dann Vollmich 1,5% sie trinkt sie zum einschlafen und sehr gerne 

2. Aug 2015 19:55
Ich seh das genauso wie Hasenmami, Geldmacherei und den Müttern einreden wollen, es ist doch viel besser. Mein Großer bekam Kuhmilch und der Kleine auch. Er ist jetzt 13 Monate. Und mal ehrlich, wenn die Kindermilch süßlich schmeckt, (ich habs noch nicht probiert), dann wäre das für mich eh schon raus... vitamine hin oder her... süß bekommen sie früh genug...
2. Aug 2015 20:11
Ich hab immer Kindermilch genommen, weil das für mich für die Nacht einfach praktischer war. Als sie dann durchschlief bin ich auch zu Vollmilch gewechselt, die hat sie dann morgens nach dem Aufwachen gleich bekommen und abends nochmal
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...