Frage zu Flasche
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jul 2015 13:54
Frage zu Flasche
Halli Hallo liebe Muttis . Ich habe eine Frage . Mein Sohn ist 11Monate . Abends bekommt er vor dem schlafen und nach dem Gries (2 1/2 std vorher)eine Flasche . Krümel brauch die Flasche , haben wir das Gefühl zum einschlafen . Wenn er die Flasche nicht bekommt schläft er sehr schlecht ein und hat unruhige Nächte . Morgens bekommt er auch die Flasche und 2 1/2 std später ein beschmiertes Brot.Ich muss sagen es sind morgens und abends 170 ml Anfangsmilch . Meine Freundin hat eine Tochter in dem selben Alter und sagte , du machst die Zähne damit kaputt und süchtig nach der Flasche . Ich sollte sie sofort absetzen .Sonst sitzt er noch mit fast drei mit der Flasche. STIMMT DAS ? Zwergi ist mein erstes Kind und ich möchte versuchen sofern es geht soviel wie möglich richtig zumachen.Hat meine Freundin recht oder ist das unfug . Sobald er die Flasche sieht , freut er sich riesig und genießt sie auch in vollen Zügen . Es wäre supi wenn ich ein paar Antworten bekommen würde . Ganz liebe Grüße .
20. Jul 2015 17:29
Re: Frage zu Flasche
Meine Jungs haben nie aus der Nuckelflasche getrunken sondern gleich aus einem Trinklernbecher. Vielleicht wäre das mal eine Alternative zum ausstieg von der Flasche.
Ich kann dich beruhigen ich hab mit 3 Jahren auch noch ne Flasche Kaba morgens getrunken und ich werde 30 und brauche keine Flasche mehr und die zähne sind auch super
Ich kann dich beruhigen ich hab mit 3 Jahren auch noch ne Flasche Kaba morgens getrunken und ich werde 30 und brauche keine Flasche mehr und die zähne sind auch super

20. Jul 2015 19:03
Hi meine ist 15 Monate und wollte von selber Morgens uns Nachts keine Milch mehr aber zum einschlafen möchte sie noch.Sie genießt es genau so wie bei dein kleinen
ich putzte anschließend danach schlimm finde ich es auch nicht .Wenn sie von selber damit aufhört ist das super ,wenn nicht dann gucken wir mal wie wir das machen 

20. Jul 2015 19:38
Hi, meine ist 13 Monate und wir haben dasselbe 'Problem'. Ich bekomme sie ohne Fläschchen nicht ins Bett. Unser Kinderarzt meinte auch, das das schon schlecht für die Zähne ist... Mache es zum Ausgleich so, dass ich 3 mal am Tag putze, mal mit Zahnpasta, mal nicht.
Es gibt da auch alle Geschichten, meine Schwiegermutter sagt, sie hat ihren Kindern so früh nie die Zähne geputzt, eine andere nur mit Wasser und es ist nichts passiert. Ich hatte auch nie Karies und habe auch viel Saft und Fläschchen früher bekommen. Kenne aber auch Geschichten von schwarzen Stummeln und ausfallenden Zähnen, aber das kann ja auch an anderem liegen.
Aber ein guter Schlaf und gutes Einschlafen ist ja auch wichtig... also ich werde es auch so weiter machen wie bisher...
Naja, und süchtig nach der Flasche, das hab ich auch gehört. Aber irgendwann hört das doch von selbst auf, wir brauchen doch alle keine Flasche mehr.
Alles was für euch richtig ist, ist auch richtig. Und dein Sohn ist noch nicht mal
ein Jahr, wie will deine Freundin wissen, was mit 3 Jahren ist...
Es gibt da auch alle Geschichten, meine Schwiegermutter sagt, sie hat ihren Kindern so früh nie die Zähne geputzt, eine andere nur mit Wasser und es ist nichts passiert. Ich hatte auch nie Karies und habe auch viel Saft und Fläschchen früher bekommen. Kenne aber auch Geschichten von schwarzen Stummeln und ausfallenden Zähnen, aber das kann ja auch an anderem liegen.
Aber ein guter Schlaf und gutes Einschlafen ist ja auch wichtig... also ich werde es auch so weiter machen wie bisher...
Naja, und süchtig nach der Flasche, das hab ich auch gehört. Aber irgendwann hört das doch von selbst auf, wir brauchen doch alle keine Flasche mehr.
Alles was für euch richtig ist, ist auch richtig. Und dein Sohn ist noch nicht mal
ein Jahr, wie will deine Freundin wissen, was mit 3 Jahren ist...
20. Jul 2015 22:48
Die einen brauce zum einschlafen die Flasche und die anderen halt die Brust.Ich finde,dass das in diesem Alter noch total okay ist
ich bin der Meinung wenn das Kind es nicht mehr braucht wird er es sich auch nicht mehr ein fordern.Meine älteste Tochter wollte mit Neun Monaten keine Brust mehr und hat auch sonst keine Milch mehr genommen.Die zweite habe ich noch abends und morgens gestillt und dies bis fast zum 16 Lebensmonat.Mein Kleiner trinkt noch nachts und morgens eine Flasche(stillen klappte nach dem 6.monat nicht mehr,ist nicht mehr satt geworden)
Jeder sollte es so machen durfen,wie es zu seinem Kind passt bzw.wie er es für richtig hält

ich bin der Meinung wenn das Kind es nicht mehr braucht wird er es sich auch nicht mehr ein fordern.Meine älteste Tochter wollte mit Neun Monaten keine Brust mehr und hat auch sonst keine Milch mehr genommen.Die zweite habe ich noch abends und morgens gestillt und dies bis fast zum 16 Lebensmonat.Mein Kleiner trinkt noch nachts und morgens eine Flasche(stillen klappte nach dem 6.monat nicht mehr,ist nicht mehr satt geworden)
Jeder sollte es so machen durfen,wie es zu seinem Kind passt bzw.wie er es für richtig hält

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...