Frühstück und Abendessen ohne Brot???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Jul 2015 20:28
Frühstück und Abendessen ohne Brot???
Hallo liebe Mamas (und Papas),
ich brauche mal eure Hilfe.
Mein Kleiner wird diese Woche 1 Jahr und möchte kaum noch Brei essen. Lediglich wenn wir unterwegs sind lässt er sich meistens noch ein Menü Gläschen füttern.
Mittags zuhause etwas zu machen was er ißt funktioniert meistens noch, wobei das auch schon schwierig ist, da er erst eine Zahnspitze hat und Fleisch noch nicht geht. Irgendwelche Fleischtips?
Mein Hauptproblem ist jedoch das Frühstück bzw das Abendessen.
Was füttert ihr euren Kindern? Weder Brot, noch Toast oder Brötchen möchtet er essen. Egal ob mit Fruchtmus, Marmelade, Butter oder Frischkäse, er spuckt es direkt wieder aus. Scheibenkäse ist er runter ohne Brot. Abends wird solange gemeckert bis er ein Stück Fleischwurst, Gelbwurst oder Wiener bekommt.
Ich kann ihn doch nicht jeden Abend nur Wurst essen lassen? Manchmal nimmt er noch einen Qutschbeutel mit Obst.
Kann mir jemand wertvolle Tips geben? Allmählich verzweifle ich.
Gleiches gilt für auch das Frühstück, wobei ich hier manchmal denke, dass er keinen Hunger, denn er bekommt zwischen 4-6 Uhr 270ml Milch.
Meist möchte er auch nur einen Quetschbeutel. Sämtliche Müsli/Milchbrei werden verweigert. Manchmal geht ein Hipp Frucht-Joghurt Gläschen.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
ich brauche mal eure Hilfe.
Mein Kleiner wird diese Woche 1 Jahr und möchte kaum noch Brei essen. Lediglich wenn wir unterwegs sind lässt er sich meistens noch ein Menü Gläschen füttern.
Mittags zuhause etwas zu machen was er ißt funktioniert meistens noch, wobei das auch schon schwierig ist, da er erst eine Zahnspitze hat und Fleisch noch nicht geht. Irgendwelche Fleischtips?
Mein Hauptproblem ist jedoch das Frühstück bzw das Abendessen.
Was füttert ihr euren Kindern? Weder Brot, noch Toast oder Brötchen möchtet er essen. Egal ob mit Fruchtmus, Marmelade, Butter oder Frischkäse, er spuckt es direkt wieder aus. Scheibenkäse ist er runter ohne Brot. Abends wird solange gemeckert bis er ein Stück Fleischwurst, Gelbwurst oder Wiener bekommt.
Ich kann ihn doch nicht jeden Abend nur Wurst essen lassen? Manchmal nimmt er noch einen Qutschbeutel mit Obst.
Kann mir jemand wertvolle Tips geben? Allmählich verzweifle ich.
Gleiches gilt für auch das Frühstück, wobei ich hier manchmal denke, dass er keinen Hunger, denn er bekommt zwischen 4-6 Uhr 270ml Milch.
Meist möchte er auch nur einen Quetschbeutel. Sämtliche Müsli/Milchbrei werden verweigert. Manchmal geht ein Hipp Frucht-Joghurt Gläschen.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
14. Jul 2015 21:07
Re: Frühstück und Abendessen ohne Brot???
Ich weiß nicht, ob ich h dir helfen kann,aber ich kann dir ja mal beschreiben wie es bei uns war.
Also meine Tochter hat erst mit 14 Monaten Zähne bekommen und hat Mittags alles gegessen,was wir gegessen haben. Das Fleisch habe ich zerkleinert, nicht püriert,sondern zerfasert, da es meist zu zäh ist,dass sie es zermahlen können.
Was das Frühstück angeht hat sie nur Müsli (richtiges 5 Korn Müsli,keinen Brei,oder babymüsli) mit obstgläschen gegessen. Das Müsli habe ich anfangs stark püriert und dann nach und nach immer kürzer püriert(so dass sie irgendwann die richtigen müsliflocken gegessen hat).
Zum Abendbrot gab es richtigen Grießbrei,meist dinkelgrieß, mit obstgläschen.
Alles fertige(also die babyprodukte) hat sie nicht gegessen.
Hoffe du findest was.
Also meine Tochter hat erst mit 14 Monaten Zähne bekommen und hat Mittags alles gegessen,was wir gegessen haben. Das Fleisch habe ich zerkleinert, nicht püriert,sondern zerfasert, da es meist zu zäh ist,dass sie es zermahlen können.
Was das Frühstück angeht hat sie nur Müsli (richtiges 5 Korn Müsli,keinen Brei,oder babymüsli) mit obstgläschen gegessen. Das Müsli habe ich anfangs stark püriert und dann nach und nach immer kürzer püriert(so dass sie irgendwann die richtigen müsliflocken gegessen hat).
Zum Abendbrot gab es richtigen Grießbrei,meist dinkelgrieß, mit obstgläschen.
Alles fertige(also die babyprodukte) hat sie nicht gegessen.
Hoffe du findest was.
14. Jul 2015 21:16
Nudeln,reis,kartoffeln couscous mit soße und gemüse...
Wärm ihm doch einfach vom mittag a bisi auf...suppen jeglicher art...
Sternenbrot,mondbrot,tierbrot... Alles einfach mit nem plätzchenausstecher ausstechen und ihm schmackhaft machen....
Morgens müsli,obstsalat mit Jogurt, kuchen mit wenig zucker,waffeln selbstgemcht, griesschnitten...........
Wärm ihm doch einfach vom mittag a bisi auf...suppen jeglicher art...
Sternenbrot,mondbrot,tierbrot... Alles einfach mit nem plätzchenausstecher ausstechen und ihm schmackhaft machen....
Morgens müsli,obstsalat mit Jogurt, kuchen mit wenig zucker,waffeln selbstgemcht, griesschnitten...........
14. Jul 2015 22:19
Ich würde auch sagen biete abends doch das an was er mittags schon hatte. Wie schon geschrieben reis Kartoffeln nudeln mit Gemüse und soße . Es gab eine Zeit da ist unsere total auf polenta abgefahren. Bzw. die süße Variante mit Obst. Und dann zwischendurch immer mal wieder Brot , vielleicht auch als zwischennahlzeit anbieten. Und wenn er doch gerne Joghurt frühstückt dann lass ihn doch.
bekommt unsere auch zwischendurch. Ich habe naturjoghurt Schneide frisches Obst rein, in deinem Fall dann das Obst püriert. Meine bekommt dann noch zarte Hafer flocken die dann schön matschig aufquellen. Da bei euch aber ja noch die Zähne fehlen würde ich dann ein Löffel dreikornflocken oder so untermischen. Oder eben weglassen 

15. Jul 2015 12:01
Wenn unserer wieder mal eine Brot-verweiger-phase hat bekommt er abends auch Reis Kartoffeln oder Nudeln von Mittag, und einmal kam ich auf die idee ihm vollkornbrot zu geben (das was ganz ohne mehl ist, nur körner) das hat er gegessen (ist aber für nur einen zahn wohl zu früh, aber vielleicht als idee für später).
Morgens mal mit Cornflakes mit Milch probieren, oder Milchreis. Meiner ist wenn er seinen müslibrei mal nicht mag mit joghurt reinmischen zu kriegen, oder jeden löffel brei in joghurt tunken quasi als dip, anscheinend schmeckt das dan frischer...
Morgens mal mit Cornflakes mit Milch probieren, oder Milchreis. Meiner ist wenn er seinen müslibrei mal nicht mag mit joghurt reinmischen zu kriegen, oder jeden löffel brei in joghurt tunken quasi als dip, anscheinend schmeckt das dan frischer...
15. Jul 2015 22:08
Schon mal vielen Dank für euren tollen Antworten!
Heute Abend habe ich es mit richtigem Grießbrei mit Obstmus versucht. Ein bisschen hat er gegessen, aber ich glaube nur weil er selbst löffeln konnte.
Polenta hatte wir gestern... Einmal probiert, ausgespuckt, das wars...
Ich werde dran bleiben
Der nächstenVersuch wird dann Naturjoghurt mit Obst.
Interessanterweise ißt er Brötchen, wenn wir unterwegs sind und er es zum Knabbern im Kinderwagen bekommt.
Nochmal vielen Dank!
Heute Abend habe ich es mit richtigem Grießbrei mit Obstmus versucht. Ein bisschen hat er gegessen, aber ich glaube nur weil er selbst löffeln konnte.
Polenta hatte wir gestern... Einmal probiert, ausgespuckt, das wars...
Ich werde dran bleiben

Der nächstenVersuch wird dann Naturjoghurt mit Obst.
Interessanterweise ißt er Brötchen, wenn wir unterwegs sind und er es zum Knabbern im Kinderwagen bekommt.
Nochmal vielen Dank!
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...