Kindergarten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.687740
4. Nov 2010 08:13
Kindergarten
Hallo meine tochter ist 2 1/2 Jahre alt und gehts chon seit dem sie 1 Jahr is in den Kindergarten.
Mir kamen bisher immer wieder Beschwerden weil Sie beist und Kratze und Haut, was eben so in den trotzphasen üblich ist.
Sie weiss auchd as Sie es nicht darf aber macht es trotzdem imemr wieder.
Aufjedenfall kam ich heute früh in den Kindergarten und da war eine Frau die mit dem Finger auf meine Tochter zeigte und gleich los legte wie eine Furie. "Das ist die, die euch immer kratzt und beißt" und die beiden anderen Kinder so, Ja das ist die.
Ich war in dem Moment so geschockt ich konnte gar nichts sagen. Meine kleine stand auch wie versteinert und dann kam der Junge an und schupse meine kleine und sagt die hat gekratzt und meine kleine natürlich mit den Fuß auf die erde gestampft und hat egsagt gar nicht.
Sie hat mir das erzählt das Sie ein Mädchen gekratzt hat, aber ich glaube in dem Moment war ihr nciht bewusst was sie gemacht hat weil sie ja eigentlich auch nichts gemacht hatte, das war ja eben gestern und heute ist ja heute ein neuer Tag wo eiegntlich noch cnihts passiert war.

KEnnt ihr das auch das Eltern so von ihren Kindern eingenommen sind, das die wirklich denken das Ihre Kinder nichts machen.

Ich war so perplex das ich cniht mal sagen konnte das Ihre Kinder auch keine Engel sind.

Das spiel ist mir schon drei mal passiert und das einemal hatmeine kleine gebissen da war sie gerade mal etas über ein Jahr hatte sie sich mit dem Beißen bei den Kinderm gleich abgeschaut und da musste sie meine Erzieherin vor der Kidnergartenleiterin rechtfertigen. Da gab es richtig ärger.

ich meine das sind ja auch nur Menschen und überall kann man jau auch nicht gleichzeitig sein, das weiss doch eigentlich jede Mutter.

Irgendwie ist es auch imemr so das wenn irgendwas gewesen ist imemr meine kleine dran Schuld war. Ich meine Sie hat auch ihre gründe war um sie beißt, glaube ich.
Sie wird ja auch geärgert, geschupst, gehauen und gebissen.

Kannd as nciht verstehen das Eltern macnhmal völlig durch drehen bei sowas.

MAnchmal denke ich ich lasse es lieber die kleine in Kidnergarten zu bringenw er weiss was heute wieder kommt.

Und vorallem ist es ja auch so, sie schaut sich alels vona dneren ab ist ja klar, Spucken und treten und hauen, und da sag ich ja auch nicht von der hast du das? oder von dem hast du das hauen gelernt.

Da ruf ich mal die Mutter an und frage was das soll ob die Ihr kind nicht richtig erziehen kann.

Das gibts doch nicht sowas.
Aso ich kann euch sagen ich bin da so was von fassungslos drüber.
Meine Kleine will ja auch shcon gar niocht mehr mit irgendjemanden spielen weil sie imemr geärgert wird.
Ihr wird alles weg genommen und sie ist da durch immer extrem Bockig und versteht auch vielles miss.

Ich wiess bald nciht mehr was ich machen soll, habt ihr einen guten rat für mich?????




Liebe Grüße
gast.944512
4. Nov 2010 09:20
Re: Kindergarten
Ein Rat ist schwer, denn du bist ja nicht im Kindergarten. Das muß die Erzieherin in den Griff bekommen. Mit den etwas älteren Kindern kann sie reden und die Kleinsten schaun sich dieses Verhalten ja bei anderen ab.
Meine Meinung ist nach wie vor, das das beste Alter für Kindergarten 3 Jahre ist. Aber ich versteh selbst, das viele auf den Arbeitsplatz angewiesen sind. Pauline wird jetzt ein Jahr und ich kann mir sie nicht im Kigarten vorstellen. Aber nächstes Jahr muß ich sie warscheinlich auch rein tun.
Als meine großen so in dem Alter waren hatten wir in der Krabbelgruppe auch so einen "Beißer". Der hat meinen Sohn ganz doll gebissen, da hat man die Abdrücke gesehen. Ich hab nur Claudio getrößtet, da hat diese "Furie" von Mutter gleich auf uns eingestürmt. So schlimm wars doch gar net, soll mich nicht so anstellen, dabei hatte ich gar nix zu ihr gesagt. Ich hab nur Claudio getröstet, denn das hat sicher weh getan.
Ich habs immer so gehalten das ich mich aus den Streitereien raus gehalten hab, aber selbstverständlich muß man sein Kind trösten dürfen.
Leider können Kinder sehr gemein sein. Wenns gar net klappt mußt du überlegen, ob du dein Kind in eine andere gruppe oder eine andere Einrichtung geben kannst.

Hoffe Ich konnte dir ein wenig helfen. :? ;)
gast.894891
4. Nov 2010 10:24
Re: Kindergarten
Bei meiner Tochter im der Kindergartengruppe gibt es auch ein Mädchen, was seine Emotionen nicht ganz unter Kontrolle hat! Wir haben da mit den Erzieherinnen und dem Vater des Mädchens beim Elternabend in Ruhe geredet. Im Grunde schlagen und beißen alle Kinder in ihrem Kleinkindalter, einige mehr, andere weniger. Das hat auch meistens keinen besonderen Auslöser. Bei uns hat das auffällige Mädchen eine Schwester, etwas jünger, die ist das genaue Gegenteil!
Aber ich gebe "canaster" Recht und das haben die Erzieherinnen uns auch gesagt, dass sie sich darum kümmern müssen, doch wie gesagt, es gibt keine Einzelberteuung für sie und es ist auch Grundlegend falsch, sie zu isolieren! Sie wird auch bewußt mit den anderen Kindern konfrontiert!
Das ist ein Lernweg, doch der dauert bei einigen länger und bei anderen geht das schneller.
Kinder halten sowas schon aus. Ich rate dir, erstmal ein Gespräch mit der Erzieherin in deiner Gruppe zu suchen. Mit ihr solltest du die einzelnen Schritte absprechen, den sowas kann nur gemeinsam erarbeitet werden. Auch dein Kind braucht das Gefühl nicht alleine gelassen zu werden. Vielleicht wird sie dir raten einmal einen Kinderpsychologen aufzusuchen. Das solltest du dann wirklich überlegen, er kann von außen vielleicht die Punkte finden, die es deiner Tochter leichter machen mit gewissen Situationen umzugehen! Erkundige dich aber gut, zu welchem du gehen willst, den Tabletten halte ich für das falscheste was es gibt!
Solltest du im Kindergarten keine Hilfe bekommen, dann solltest du dich wirklich nach einem neuen Platz umschauen!
Bei uns in der Gruppe sind die Mütter damit gut umgegangen und sind bereit die "Opferkinder" zu Hause aufzufangen ohne das Beißkind zu stickmatisieren!
Leider kann man das nicht von allen Müttern sagen! :(
Ich drücke dir alle Daumen, das Ihr die Zeit gut übersteht. Vielleicht schreibst du hier mal, wie es weiter gegangen ist! :roll:
gast.687740
4. Nov 2010 11:14
Re: Kindergarten
Ja ich werde auf jedenfall noch einmal das GEspräch suchen, ichhabe auchs hcon oft mal drüber nach gedacht mit einem Psychologen zu sprechen. Aber menine Eltern finden das nciht gut. Aber ich würde gerne einfach mal mit jemanden Sprechen al meinen fall Schildern und mal hören was sie da zu sagt?

Kennt Ihr jemand gutes, auch gerne Mal einen Mail Kontakt so das ich mir später imemr noch mal einen anderen Psychologen in der Nähe suchen kann wwenn mir jemand da zu rät.
Vorallem meine kleine hat auch etwa mit dem Herzen und da ist so viel aufregung auch nciht so gut, sie bekommt dann auch ruck zuck sehr hohes Fieber, manchmal aus dme nichts aber ich denke das ist bei Ihr sehr dolle stressbedingt.

Liebe Grüße
gast.894891
4. Nov 2010 13:07
Re: Kindergarten
Ich würde beim Kinderarzt mal nachfragen, die haben immer gute Adressen oder beim Jungenamt oder bei der Familienstelle der Stadt!
Und mach dir keine Sorgen, das es Leute gibt, die meinen, das Psychologen nicht gut sind! Erzähl es einfach nicht und schaden kann es auch nicht! Such aber wirklich am besten einen Kinderpsychologen auf!
Sonst sag mir mal wo du wohnst. Habe eine sehr große Familie über fast ganz Deutschland verteilt, da kommt man schnell an Infos! :lol:
gast.687740
4. Nov 2010 16:09
Re: Kindergarten
Hallo,

ich habe heute noch mal mit der Kindergärtnerin meine rkleinen gesprochen,

die meinte ich soll mir dies nicht so zu Herzen nehmen.

Manche Eltern sind eben so und kommena uch aus sehr speziellen gesellschaftsschichten.

Sprich, unsere Kinder sind viel mit Kindern zusammen deren Mütter Drogenabhängig sind.

Die Kinder gehen in den selben Kindergarten und das würde sich eben enor,m bemerkbar machen,

und diese Mütter kriegen ihr Leben nciht auf die reihe und deswegen versuchen Sie immer bei andern rumzumeckern.

Und das dies alles normale Verhaltenphasen bei Kindern wäre.

Sie ar sehr sprchlos und hat sich auch sehr geärgert und fand das auch nicht so in ordnung.
gast.894891
6. Nov 2010 09:38
Re: Kindergarten
Dann ist ja alles wieder soweit in Ordnung! Überleg doch mal mit deiner Kleinen in die Musikschule zu gehen! Dann lernt sie auch mal andere Kinder kennen und andere Situationen! Ich wünsche Euch alles, alles Gute! :lol:
gast.687740
6. Nov 2010 16:07
Re: Kindergarten
Hallo,

ja genau an eine Musikschule dachte ich auch. Eintritsalter ist drei jahr eund eigentlich ist sie schon ziehmlichs hclau sie kann manchmal sogar shcon die richtigen knöpfe am Pc drücken hehe.

Ich glaube auchd as dies etwas wäre.

Sie wäre beschäftigt und hätte sicher spass dabei.

Ich wohne nur auf eine kleinen dorft, da ist leider nciht viel los mit unternehmung für kinder das ist wirklich schade eigetnlich aber Musikschule habe ich glück ist gleich gegenüber wo ich wohne.

Dachte auchs chon mal an regelmäßiges Schwimmen gehen ist ja auch toll für die kleinen!

hihi
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...