Buggy: Hauck Maimi 3

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1813041
17. Mai 2015 20:56
Buggy: Hauck Maimi 3
Hallo ihr lieben, hat jemand von euch den Hauck Miami 3 Buggy?
Ich habe mir diesen gekauft weil mir mein ABC Design Turbo 6S zu wuchtig war und auch zu schwer mit der Zeit und soooo viel Platz genommen hat.
Nun, er kam Freitag an, ich pack ihn aus und er gefällt mir sofort.
Gestern bin ich mit meiner Maus raus, da habe ich direkt die Umstellung von 4-Rad auf 3-Rad bemerkt. Wie zufrieden seit bzw. wart ihr mit dem Buggy, was hat euch enorm gestört?

Was mich auch interessieren würde, wie seit ihr mit dem Buggy durch den Winter gekommen? Da er nur 3 Räder hat frage ich mich ob wir bei normalem Winterwetter gut zurecht kommen werden und wie sieht es mit dem Fußsack aus, passt der gut rein?

Ich bin mit dem Buggy schon raus, insofern kann ich ihn nicht mehr zurückschicken. Ich wollte nicht viel Geld ausgeben da meine Tochter sehr aktiv ist und lieber läuft als ständig im Buggy zu sitzen. Mit gefallen natürlich die tollen Desginer-Buggys ab 300€ aufwärts aber wie gesagt, meine Tochter sitzt nicht wirklich viel drin. Im Dez. wird sie 2 jahre alt und nun mache ich mir Gedanken ob ich mit dem Buggy gut klarkommen werde im Winter. Wir gehen jeden Tag raus, manchmal bei super Wetter mehrmals. Allderings fahre ich immer nur 1 mal pro Tag eine Runde mit dem Buggy, sonst sind wir auf dem Spielplatz oder im Garten.

Würde mich freuen wenn mir ein paar Hauck Miami 3 Besitzer antworte könnten ;-)

LG
gast.1917391
20. Mai 2015 07:28
Re: Buggy: Hauck Maimi 3
Habe jetzt nicht den Miamai 3, aber auch einen Hauck, der so ähnlich aussieht und aber 4 Räder hat. Aber für den Winter war der nix. Konnte ihn nur letzten Sommer und jetzt eben verwenden. Für Schnee, Eis und Feldwege haben wir auch einen von ABC Design. Aber ja, wie du schreibst, fürs Auto viel zu wuchtig. Habe den Hauck im Auto und nehme ihn mit zum Einkaufen oder für die Stadt. Und Schneespaziergänge wurde halt dann immer von zu Hause aus mit dem ABC gemacht.
gast.1813041
20. Mai 2015 13:01
Hi und danke für deine Antwort ....
au Backe, wir haben unseren ABC Design bereits verkauft und nur noch den hauck. Unsere Tochter wird im Dez. 2 Jahre alt, wie ist deine Erfahrung, sitzen die Kinder da noch viel im Buggy oder wart ihr eher mit Schneebob oder Schlitten oder zu Fuß unterwegs? Letzten Winter habe ich viel den Schlitten genommen es sei denn wir sind in die Stadt oder so, da habe ich natürlich den Kinderwagen mitgenommen. Ich überlege schon die ganze Zeit ob das nicht ein Fehlkauf war :( ich gehe gern mit meiner Maus raus auch gern mit dem Buggy nun mache ich mir Sorgen dass das mit dem Miami sch.... wird :(
Wie war das mit dem Winterfußsack im hauck buggy bei dir?

LG
gast.1917391
20. Mai 2015 15:09
Oh je, nein, wollte ihn dir nicht schlecht reden. Ich wohne in Bayern auf dem Land, da war halt nunmal viiieeeel Schnee und Eis, bei Matsch und Regen und leichtem Eis geht der schon.
Meine Tochter ist erst knapp ein Jahr, also nutzen wir den Buggy erst dieses Jahr zum Sitzen, letztes Jahr hatten wir eine Liegewanne reingelegt und fuhren damit umher. Aber die Räder bleiben ja die gleichen. Ich denke aber auch, mit 2 Jahren zum Spielplatz oder so, dann nimmst den Schlitten, wenn Schnee liegt und sonst halt den Buggy. So hab ich mir das auch vorgenommen, im nächsten Winter ist sie 1,5 Jahre.
Alles in allem finde ich den Hauck aber schon gut, die Rückenlehne ist zum Beispiel flexibler als beim ABC. Nur die Räder eben...
Mit dem Winterfußsack weiß ich nicht direkt, da war so ein großer Sack dabei, also mit durchgehendem Reißverschluss, bis zum Hals sozusagen, also nicht nur für die Füße, weiß jetzt nicht, ob wir den gleichen meinen :-) (sorry, komische Beschreibung). Jedenfalls, der ist gut, habe nix auszusetzen, hielt warm und war wasserabweisend...
LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...