Milchbedarf mit 18 Monaten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mai 2015 14:23
Milchbedarf mit 18 Monaten
Hallo,
mich würde einmal interessieren, wieviel ml Milch ein 18 Monate altes Kind ca. pro Tag trinken sollte.
Unser Kleiner isst morgens Müsli mit ca 100-150 ml Kuhmilch und trinkt abends ca 250ml Kindermilch aus der Flasche. Tagsüber isst er auch öfter etwas mit Yoghurt oder Käse.
Wir wollen ihm die abendliche Flasche jetzt abgewöhnen, aber trotzdem sicherstellen, dass sein Milchbedarf weiterhin gedeckt ist.
Vielen Dank.
mich würde einmal interessieren, wieviel ml Milch ein 18 Monate altes Kind ca. pro Tag trinken sollte.
Unser Kleiner isst morgens Müsli mit ca 100-150 ml Kuhmilch und trinkt abends ca 250ml Kindermilch aus der Flasche. Tagsüber isst er auch öfter etwas mit Yoghurt oder Käse.
Wir wollen ihm die abendliche Flasche jetzt abgewöhnen, aber trotzdem sicherstellen, dass sein Milchbedarf weiterhin gedeckt ist.
Vielen Dank.
4. Mai 2015 17:24
Re: Milchbedarf mit 18 Monaten
Hej,
300-330ml Milch/Milchprodukte pro Tag im Kleinkindalter ist die Empfehlung..
300-330ml Milch/Milchprodukte pro Tag im Kleinkindalter ist die Empfehlung..
22. Mai 2015 19:55
Hi,
also ich kenne es auch nur das es ca. 300ml sein sollten über den Tag verteilt.
Unser Zwerg (22 Monate) trinkt morgens noch ne Flasche Milch ca. 200ml und dann noch einen Yoghurt oder Müsli je nachdem worauf er noch Lust hat.
Lg
also ich kenne es auch nur das es ca. 300ml sein sollten über den Tag verteilt.
Unser Zwerg (22 Monate) trinkt morgens noch ne Flasche Milch ca. 200ml und dann noch einen Yoghurt oder Müsli je nachdem worauf er noch Lust hat.
Lg
24. Mai 2015 08:35
Ich kenne auch den Richtwert 300 ml. Wenn viel Käse usw gegessen wird kann es entsprechend weniger werden. Aber warum die abendliche Milch abschaffen? Unsrer trinkt sie weiterhin, nur eben aus dem Becher statt aus der Flasche, und keine Kindermich sondern ganz normale Vollmilch. Da ihr morgens ja schon 150 habt und dann noch käse, würde es ja reichen wenn er abends 100 ml aus dem Becher schafft (aus dem Becher trinken die meisten nich so gern und viel wie aus der flasche.
24. Mai 2015 22:50
Hallo,
unser Zwerg verweigert die Kuhmilch am Abend genauso wie Käse. Er mags einfach nicht.
Morgens Kuhmilch sowie frischkäse oder Müsli mag er sehr gern.
Von kindermilch halte ich nicht alzuviel.
unser Zwerg verweigert die Kuhmilch am Abend genauso wie Käse. Er mags einfach nicht.
Morgens Kuhmilch sowie frischkäse oder Müsli mag er sehr gern.
Von kindermilch halte ich nicht alzuviel.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...