umzug

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1614692
2. Apr 2015 20:01
umzug
Hey wir sind heute umgezogen jetzt meine frage mein kleiner hatte vorher bei uns im sz geschlafen und hat jetzt sein eigenes zimmer was ist eurer meinung nach besser sollte er erstmal noch bei usn schlafen oder schon in seinem eigenen zimmer. Problem ist noch wir haben noch keine Türen weil die erst in 3-4 wochen kommen.

und der kleine nur schwer zur ruhe kommt
gast.1813041
2. Apr 2015 20:47
Re: umzug
wenn du mich fragst, ich würde ihn noch im Schlafzimmer behalten wenn das im alten Haus / in der alten Wohnung auch so war. Ihr seit erst umgezogen, alles riecht anders, alles ist anders, alles sieht anders aus, alles ist eben neu.... ich würde ihn noch nicht damit überfordern und ihm Zeit geben sich einzuleben in Sicherheit, eben bei Mama und Papa. Erst wenn er sich eingewöhnt hat, würde ich ihn versuchen in sein Zimmer zu bringen.
Das ist aber meine Meinung.

LG
gast.1614692
2. Apr 2015 20:50
Ja stimmt schon. Naja wir haben jetzt versucht das er in seinem zimmer aber in seinem Bettchen schläft und er ist um 20 uhr eingeschlafen malsehen woe lange das schlimme ist im reisebett hat er nie wirklich geschlafen ich weiß nicht ob er darin schlafen würde nur weol es bei uns steht. Abwarten wie die erste nacht wird.

Trotzdem danke
Nicole080380
2. Apr 2015 20:57
Hi ich würde das auch so machen zuerst bei den Eltern schlafen und langsam ins eigene Zimmer.
Ich habe mein Sohn auf sein Zimmer eingewöhnt, indem das er zuerst nur seinen. Mittagsschlaf in seinem Zimmer gemacht hat und dann auch nachts in seinem Zimmer schlief, erst nachdem damals bei uns das Dach fertig war. So konnte er sich an sein Zimmer gewöhnen.
Hatte aber auch andere Gründe bei uns, Unfall meines Mann und in sein fertiges Zimmer neues Dachfenster durch den Umbau etc. das müsste alles erst mal verdaut werden bei uns.

Aber er kommt meistens noch nachts in unser Bett.
Er wird zwischen 01.00 Uhr und 04.00 Uhr wach und schläft dann erst bei uns wieder ein.

Lg

Nicole
gast.1614692
3. Apr 2015 12:53
Er hat gestern drei stunden in seinem zimmer geschlafen also abends und nachts dann beinuns. Allerdings jetzt zum nittag schlaf ist er ohne probleme eingeschlafen
gast.1668521
3. Apr 2015 13:37
Wir ziehen nächstes Wochenende auch um. Unser Kleiner hat bisher auch bei uns im Zimmer geschlafen (ist nun 21 Monate) und bekommt jetzt dann auch endlich ein eigenes Zimmer.
Wir werden es auch so machen, dass er die ersten Nächte noch bei uns schläft im Reisebett, zum Mittagsschlaf aber gleich in seinem Zimmer.
Mal schauen wie es klappt.
gast.2092328
18. Apr 2015 13:34
Probiert es doch einfach aus. Freunde von uns sind gerade umgezogen und ihre Tochter (19 Monate) schläft seit der ersten Nacht in der Wohnung in ihrem eigenen Zimmer. Aber ich denke, dass das von Kind zu Kind verschieden ist.
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...