Kind schläft unruhig

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1684610
16. Feb 2015 00:53
Kind schläft unruhig
Meine Kleine ist nun 17 Monate , schläft nur mit mir abends ein und wacht alle 1, 5 h auf , will dann gestillt werden , sonst brüllt sie ! Bin ganz schön k.o. ! Tagsüber hat sie keine Ruhe , ist sehr anstrengend ...
gast.1764495
16. Feb 2015 11:32
Re: Kind schläft unruhig
Hi,

das ist bei uns auch, Jonas ist 14 Monate alt, schläft seit der Geburt nachts nicht länger als 2-3 Stunden am Stück und tagsüber selten mal länger als 1 Std. am stück, meistens 2*45 Minuten. Selbst jetzt wo er bei der Tagesmutter ist, ist es nicht besser geworden, im Gegenteil.

Wir sind auch fix und alle, mein Mann und ich arbeiten auch beide wieder voll seit 2 Wochen.

Wir haben jetzt einen Termin bei einer Heilpraktikerin, vielleicht kann die uns da helfen, haben sonst schon alles ausprobiert, nachts zu uns geholt (dabei bleibt es auch vorerst, weil wir sonst noch weniger Schlaf kriegen), ihn in seinem Bett gelassen, Osteopath, Bachblüten....wir wissen uns keinen Rat mehr und die Gespräche von wegen "Irgendwann wird es besser" oder "Manche Kinder sind halt so" kann ich nicht mehr hören. Ich wäre ja schon froh, wenn er 4 Stunden am Stück nachts schläft, mehr verlange ich ja nicht.

LG
gast.1633210
21. Feb 2015 05:15
Hallo,
Nimmt sie keinen Schnuller oder eine Flasche? Dazu habe ich kein Rat.
Aber zum Thema Schlafen. Mit dem Einschlafen war/ist es auch so, dass mein Sohn nicht mehr alleine einschlafen wollte. Ich muss immer noch bei ihm bleiben und sein Hand halten, bis er schläft. Er ist 3 J a. Das geht aber schnell, 5-10Min.
Und nachdem er 1 Jahr alt wurde, hat sich sein Schlafverhalten verschlechtert. (Früher wurde er nur zum Essen wach und ist nach der Flasche sofort eingeschlafen.) Da war alles dabei: mal waren Zähne schuld, er war oft krank, er wurde nachts wach und brüllte, dass er nicht mehr schlafen will (Trotzalter), es gab Phase, dass er aufwachte und einfach sich auf mich geklammert und nur so weitergeschlafen.
Ich hatte erst Vorstellung, dass Babys schlecht schlafen aber ab 1 Jahr wird es besser. Gegenteil war der Fall. Das ist wirklich anstrengend, aber man muss durch. Kräfte, sparen, weniger putzen, tagsüber sich hinlegen (geht nicht immer). ;)
Mit knapp 1 3/4-knapp 2 Jahren war aber soweit, dass ich ausschlafen durfte. :)

@Schilddrüse Klar, kann man nicht mehr hören, aber das ist so. Halte noch bis er 2 wird durch und dann wird es besser. Meine Nichte hat sehr schlecht geschlafen. Sie war Nachts oft wach und konnte nur mit Hilfe eines Balls einschlafen. Aber seit sie 2 wurde, gab es kein Problem mehr.

Ich wünsche viel Kraft und starke Nerven.

LG
gast.1633210
21. Feb 2015 05:25
Schilddrüse hat geschrieben:
>
> Selbst jetzt wo er bei der
> Tagesmutter ist, ist es nicht besser geworden, im Gegenteil.
>
>
Das wundert mich nicht. Er bekommt jetzt so viele neue Eindrücke. Alles ist neu. Er muss das alles verarbeiten. Warum denkst du denn, das es jetzt besser werden müsste?

LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...