Einladung Hochzeit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Feb 2015 21:25
Einladung Hochzeit
Es wird sicher lang, aber ich versuche mich kurz und klar auszudrücken.
ein befreundetes kinderloses paar heiratet im August. Sie haben alle Eltern gebeten ohne Kinder zu kommen. Mit Begründung das man ausgelassen feiern kann und wegen der musik. Es ist ihr tag, es soll verlaufen wie sie es wünschen. Aber trotzdem gehört unser Kind zu uns. Das ich über Nacht eine kinderbetreuung finden würde, wäre nicht das problem. Mein Problem ist eher das sie doch die Kinder nicht ausschließen können. Zumal unser Sohn keine einzige Nacht von mir getrennt war. War ich abends wenn er schlief im Nachbarort bei einer freundin, bin ich oft genug heim gerast weil der Papa anrief das der kleine wach wurde, ich nicht da war und er deswegen so sehr weint das er auch hyperventiliert. Ich könnte auf der Hochzeit nicht ausgelassen feiern. Ich würde ständig auf das Handy gucken ob die Oma sich meldet. Und ich könnte nicht schnell zu meinem Baby weil uns dann etliche Kilometer trennen. Allerdings ist er im August knapp über zwei und würde es evtl verstehen, wenn ich sage mama ist diese Nacht nicht da usw...
sehr ich das ganze zu engstirnig, einfach die Kinder auszuschließen??? Ich bin hin und hergerissen. Im Idealfall heiratet man nur einmal im Leben und sie ist meine freundin...
hilfeeeee
ein befreundetes kinderloses paar heiratet im August. Sie haben alle Eltern gebeten ohne Kinder zu kommen. Mit Begründung das man ausgelassen feiern kann und wegen der musik. Es ist ihr tag, es soll verlaufen wie sie es wünschen. Aber trotzdem gehört unser Kind zu uns. Das ich über Nacht eine kinderbetreuung finden würde, wäre nicht das problem. Mein Problem ist eher das sie doch die Kinder nicht ausschließen können. Zumal unser Sohn keine einzige Nacht von mir getrennt war. War ich abends wenn er schlief im Nachbarort bei einer freundin, bin ich oft genug heim gerast weil der Papa anrief das der kleine wach wurde, ich nicht da war und er deswegen so sehr weint das er auch hyperventiliert. Ich könnte auf der Hochzeit nicht ausgelassen feiern. Ich würde ständig auf das Handy gucken ob die Oma sich meldet. Und ich könnte nicht schnell zu meinem Baby weil uns dann etliche Kilometer trennen. Allerdings ist er im August knapp über zwei und würde es evtl verstehen, wenn ich sage mama ist diese Nacht nicht da usw...
sehr ich das ganze zu engstirnig, einfach die Kinder auszuschließen??? Ich bin hin und hergerissen. Im Idealfall heiratet man nur einmal im Leben und sie ist meine freundin...
hilfeeeee
17. Feb 2015 07:08
Re: Einladung Hochzeit
Rede doch einfach mal mit deiner Freundin und erkläre ihr deine Situation.
Ich sehe es aber auch so, dass die Kinder zu einem gehören. Mein Sohn (21 Monate) War schon auf 3 Hochzeiten mit dabei und es gab nie Probleme wegen der Lautstärke oder sonst was.
Rede einfach mit ihr!
Ich sehe es aber auch so, dass die Kinder zu einem gehören. Mein Sohn (21 Monate) War schon auf 3 Hochzeiten mit dabei und es gab nie Probleme wegen der Lautstärke oder sonst was.
Rede einfach mit ihr!
19. Feb 2015 21:11
Re: Einladung Hochzeit
Ich denke es ist ihr Fest und wenn sie keine Kinder dabei haben wollen ist es halt so. Wenn du damit nicht klar kommst geh nicht hin und sag auch warum du nicht kommst. Bis August ist noch lange hin, da könntest du auch ganz ohne Druck noch ein paar mal üben das dein Kind bei der Oma schläft und dich erst dann kurzfristig entscheiden. Bei Eltern muss man als Gastgeber sowieso immer damit rechnen das sie kurzfristig absagen wegen kranker Kinder oder so.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...