Mittagsschlaf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Feb 2015 13:38
Mittagsschlaf
Gibt es hier Zwerge die den Mittagsschlaf absolut nicht mehr wollen?? Ich versteh es be gTylerei unserem Sohn (15 Monate) nicht.....es geht seit ca 4 bis 5 Wochen so das er wirklich müde ist und sobald er im Bett liegt fängt er an sich rumzuwälzen, sitz, steht, liegt...alles im wechsel....hin und wieder schläft er ein nach ca ner Stunde aber oft nehm ich ihn dann wieder raus. Ich dachte die Phase wäre vorbei da er letzte Woche wieder fast normal Mittags geschlafen hatte und nun fängt das ganze wieder von vorne an. Mit dem Schub und dem Zahnen ist er eigentlich durch , darauf hatte ich das ganze ja geschoben. Er ist doch wirklich definitiv zu klein...und gegen Abend kann ich nix mehr mit ihm anfangen weil er so extrem übermüdet ist und dann schon beim Abendbrot Theater macht....ich habe hier aber auch nix verändert am Rytmus oder so und es kann auch nicht sein das er zu aufgedreht zum schlafen ist, es läuft ja hier nichts anders als sonst
1. Feb 2015 15:51
Re: Mittagsschlaf
hallo,
vielleicht ist er shcon zu müde wenn du ihn hin legst so das er einfach nicht mehr die kraft zum einschlafen hat,hört sich blöd an,hoffe du weisst wie ich das meine. hast du es mal versucht ihn etwas eher zum mittagsschlaf zu legen? das hat bei uns super geholfen als wir mal so ne phase hatten
vielleicht ist er shcon zu müde wenn du ihn hin legst so das er einfach nicht mehr die kraft zum einschlafen hat,hört sich blöd an,hoffe du weisst wie ich das meine. hast du es mal versucht ihn etwas eher zum mittagsschlaf zu legen? das hat bei uns super geholfen als wir mal so ne phase hatten
3. Feb 2015 12:32
Re: Mittagsschlaf
Schlafphase bei gleichen Babys sind unterschiedlich.
Meine Kleine hat früher um 8 Uhr morgens aufgeweckt, dann um 14 Uhr hat sie wieder eingeschlafen.
Jetzt ist sie 15 Monate alt, weckt jeden Tag gegen 7 Uhr auf, dann um 11:30 Uhr gehen wir auf die frische Luft, schlaeft sie nach 10 Minuten ein.
Du musst auf die Signale beachten. Wenn das Kind fang an zu weinen oder zickig wird, hast Du noch etwas Zeit ins Babywagen einpacken und raus auf die frische Luft. Tut gut und wird garantiert einschlafen.
Bei uns funktioniert es seit ca. 2 Monate
Meine Kleine hat früher um 8 Uhr morgens aufgeweckt, dann um 14 Uhr hat sie wieder eingeschlafen.
Jetzt ist sie 15 Monate alt, weckt jeden Tag gegen 7 Uhr auf, dann um 11:30 Uhr gehen wir auf die frische Luft, schlaeft sie nach 10 Minuten ein.
Du musst auf die Signale beachten. Wenn das Kind fang an zu weinen oder zickig wird, hast Du noch etwas Zeit ins Babywagen einpacken und raus auf die frische Luft. Tut gut und wird garantiert einschlafen.
Bei uns funktioniert es seit ca. 2 Monate

3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...