SchOn wieder husten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jan 2015 20:17
SchOn wieder husten
Hallo zusammen.
Seit Samstag hustet mein kleiner schon wieder, aber nur nachts. Beim hinlegen ist noch nichts, gestern ging Sedan um 23:00 los. 1,5 Stunden dauerhusten mit weinen, weil es ihm ja dann irgendwann weh tut. Um drei dann wieder und um fünf.
Dazwischen kommt er irgendwie zu Schlaf. Es klingt eher nach Reizhusten, also nicht mit Schleim.
Kann dies eine Form des krupphustens sein? Mittwoch sind wir eh bei der ärtzin. Auf Allergien wurde er schon getestet, da hat er nichts.
Luftbefeuchter ist im Zimmer, wir lüften immer gut durch, er schläft bei ca 19 Grad.
Medikamente geb ich ihm isländischer Moos und selbstgemachten zwiebelsaft.
Irgendwelche Ideen, wie ich ihm noch helfen kann?
Danke!
Seit Samstag hustet mein kleiner schon wieder, aber nur nachts. Beim hinlegen ist noch nichts, gestern ging Sedan um 23:00 los. 1,5 Stunden dauerhusten mit weinen, weil es ihm ja dann irgendwann weh tut. Um drei dann wieder und um fünf.
Dazwischen kommt er irgendwie zu Schlaf. Es klingt eher nach Reizhusten, also nicht mit Schleim.
Kann dies eine Form des krupphustens sein? Mittwoch sind wir eh bei der ärtzin. Auf Allergien wurde er schon getestet, da hat er nichts.
Luftbefeuchter ist im Zimmer, wir lüften immer gut durch, er schläft bei ca 19 Grad.
Medikamente geb ich ihm isländischer Moos und selbstgemachten zwiebelsaft.
Irgendwelche Ideen, wie ich ihm noch helfen kann?
Danke!
26. Jan 2015 20:32
Re: SchOn wieder husten
bin zwar kein arzt aber für mich hört sich das sehr nach einem kruppanfall an...würde sofort zum arzt gehen ihm das genau so schildern wie du es hier geschrieben hast und auch mit den uhrzeiten...mich hat mein hausarzt (junger papa von 4kids) mal bisschen wach gerütelt,bin ja immer so nicht mit medikamenten und immer erst abwarten,aber beim krupp mach ich mitlerweile kein theater mehr, da gibts ein zäpfchen und drei stunden später ist mein kind wieder wohl auf...sonst hat till auch wie deiner nacht für nacht gehustet teilweise ne woche am stück jede nacht gekotzt,ich wusste nicht dass das schon krupp ist,dachte er hätte normallen husten bis wir mal direkt als es anfing zum arzt sind und er meinte dass das schon ein kruppanfall wäre und ich ihm doch ein kortisonzäpfchen geben sollte...wie gesagt, drei stunden später war alles wieder vorbei und er konnte die nacht ohne auch nur ein murks durchschlafen...
26. Jan 2015 20:43
D.h es gibt schonabstufungen vom krupphusten? Weil Luft bekommt er ja. Er war gestern nass geschwitzt, jedoch kein Fieber und er hatte viel Durst.
Mittwoch haben wir am Vormittag Termin bei unserer Ärztin
Mittwoch haben wir am Vormittag Termin bei unserer Ärztin
26. Jan 2015 20:44
Also Zäpfchen würde ich an deiner stelle nur geben wenn dazu Atemnot oder schwer luft dazu komm. hatte man uns so erzählt.
Wenn es nur husten ist, , heißt es noch lange nicht, dass es ein Anfall ist.
Hast gehört ob seine nase vielleicht auch verschleimt ist? Kann ja sein wenn dieser schleim in sein rachen kommt, dass er dadurch hustet?
Wenn es nur husten ist, , heißt es noch lange nicht, dass es ein Anfall ist.
Hast gehört ob seine nase vielleicht auch verschleimt ist? Kann ja sein wenn dieser schleim in sein rachen kommt, dass er dadurch hustet?
26. Jan 2015 20:47
anfall ist es sicher noch keiner. Er kämpft im Moment zusätzlich mit den letzten Backenzähnen....
Er tut mir halt leid, weil ich ihm nicht helfen kann...
Er tut mir halt leid, weil ich ihm nicht helfen kann...
26. Jan 2015 20:58
Kann es nachvollziehen. Vor kurzem hatte unser 4 Stunden a 5 min ständig gehustet und es half nix.irgewann hörte es auf .da war ich echt genervt 

26. Jan 2015 21:35
klar gibts abstufungen,wie bei fast allen anderen dingen ja auch
so ein anfall das till wirklich blau angelaufen ist, hatten wir bisher gott sei dank nur ein mal da war er aber noch ganz ganz klein und sowas möchte ich im leben nicht nochmal erleben. Das zäpfchen hat er bisher 4 mal bekommen, er ist jetzt auch etwas über 4...also nicht bei jeder gelegenheit fals es so rüber gekommen sein solle wird ihm ein zäpfchen in popo geschoben.
allerdings haben wir ja wie schon erwähnt teilweise wochen lang nacht für nacht zirkus gehabt und da es ja medikamente gibt die ihm das ersparen bekommt er sie auch..er muss nicht wochenlang fast ersticken und erbrechen weil er nicht atmen kann wenn ich es mit einem zäpfchen auf 3stunden verkürzen kann und wir dann mehrere monate wieder ruhe haben...ist doch irgendwie der sinn solcher medikamente,wie gesagt ich hab auch lange gebraucht das einzusehen
ohne arzt würde ich ihm aber nix geben,zumal man kortison ja nicht im drogeriemarkt bekommt sondern ja nur auf rezept.
ich würde aber nie mehr wieder darauf warten das mein kind schweer luft bekommt und an atemnot leidet bevor ich ihm ein zäpfchen gebe...finde die vorstellung irgendwie nicht so prikelnd zu wissen das mein kleines kind grade am ersticken ist wärend ich daneber sitze und überlege ob ich ihm helfen soll oder besser noch abwarte...wird doch nicht besser also warum nicht gleich helfen.

allerdings haben wir ja wie schon erwähnt teilweise wochen lang nacht für nacht zirkus gehabt und da es ja medikamente gibt die ihm das ersparen bekommt er sie auch..er muss nicht wochenlang fast ersticken und erbrechen weil er nicht atmen kann wenn ich es mit einem zäpfchen auf 3stunden verkürzen kann und wir dann mehrere monate wieder ruhe haben...ist doch irgendwie der sinn solcher medikamente,wie gesagt ich hab auch lange gebraucht das einzusehen

ohne arzt würde ich ihm aber nix geben,zumal man kortison ja nicht im drogeriemarkt bekommt sondern ja nur auf rezept.
ich würde aber nie mehr wieder darauf warten das mein kind schweer luft bekommt und an atemnot leidet bevor ich ihm ein zäpfchen gebe...finde die vorstellung irgendwie nicht so prikelnd zu wissen das mein kleines kind grade am ersticken ist wärend ich daneber sitze und überlege ob ich ihm helfen soll oder besser noch abwarte...wird doch nicht besser also warum nicht gleich helfen.
26. Jan 2015 21:43
Sie hat nur geschrieben, dass er hustetsständig. ..
Du liebe gelbe schriebst gleich von Zäpfchen geben.hast aber nicht geschrieben nur bei schwer luft oder atemnot die geben . deshalb hab ich es noch dazu kommentiert.
Du liebe gelbe schriebst gleich von Zäpfchen geben.hast aber nicht geschrieben nur bei schwer luft oder atemnot die geben . deshalb hab ich es noch dazu kommentiert.
26. Jan 2015 21:45
Nö, hat Marta nicht geschrieben:
gelberdingo hat geschrieben:
> bin zwar kein arzt aber für mich hört sich das sehr nach einem kruppanfall an...würde
> sofort zum arzt gehen ihm das genau so schildern wie du es hier geschrieben hast
> und auch mit den uhrzeiten...
Sie hat vorgeschlagen, direkt mit dem Kind zum Arzt zu fahren!
gelberdingo hat geschrieben:
> bin zwar kein arzt aber für mich hört sich das sehr nach einem kruppanfall an...würde
> sofort zum arzt gehen ihm das genau so schildern wie du es hier geschrieben hast
> und auch mit den uhrzeiten...
Sie hat vorgeschlagen, direkt mit dem Kind zum Arzt zu fahren!
26. Jan 2015 21:47
Er bekommt ja luft . deshalb glaube ichdass es kein krupp ist...
Ich glaub es..bin natürlich kein arzt.
Ich glaub es..bin natürlich kein arzt.
26. Jan 2015 21:49
26. Jan 2015 21:52
Na, gelberdingo hat geraten, mit dem Kind zum Arzt zu fahren, nicht Medis zu geben.
Sie hat nur ihre Erfahrungen mit Till geschildert, dass sie ihm inzwischen (auf Anraten des Arztes!) in solchen Situationen ein Zäpfchen gibt.
Sie hat nur ihre Erfahrungen mit Till geschildert, dass sie ihm inzwischen (auf Anraten des Arztes!) in solchen Situationen ein Zäpfchen gibt.
26. Jan 2015 22:05
Ja...kann ja sein...aber im ihren text stand nicht die rede, dass sie die Zäpfchen gibt bei schwer luft.es kam halt so Rüber, dauerhusten》Zäpfchen
verstehst?
War doch nicht böse. Nur weil das kindsständig am husten ist, gleich nen kortison Zäpfchen verpassen.

War doch nicht böse. Nur weil das kindsständig am husten ist, gleich nen kortison Zäpfchen verpassen.
26. Jan 2015 22:12
Na, aber gerade DAS hatte sie ja nicht geschrieben!
Fand das eigentlich recht eindeutig, dass sie zum Arztbesuch rät
Fand das eigentlich recht eindeutig, dass sie zum Arztbesuch rät

26. Jan 2015 22:18
Ahhh...sry....darum geht es doch nicht, dass sie geraten hat dass sie zum arzt gehen soll...
Es geht um das verdammte kortison Zäpfchen. ..
Beim Schreiben wird man immer missverstanden. ..oder man liest nicht richtig. .
Egal
Es geht um das verdammte kortison Zäpfchen. ..
Beim Schreiben wird man immer missverstanden. ..oder man liest nicht richtig. .
Egal
31 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...