Sobald es nein heißt ,knatscht er lange rum

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Lenapatrick
16. Jan 2015 11:19
Sobald es nein heißt ,knatscht er lange rum
Hey liebe Mamis ,habe zwei söhne der eine ist 1 Jahr alt und der große ist 2 1/2 meine Frage nun, sobald er was nicht darf und ihm das verbitte weint er ,er hält sich dann auch dran so 2-3 Minuten ( meistens mit tränen) ist dies verhalten normal ? Ich reagiere nicht wirklich drauf ,möchte ihn zwar dann gern trösten aber er weigert sich. Brauche Rat , es ist echt nervend ,weil es oft vor kommt .
gast.1633210
16. Jan 2015 11:57
Re: Sobald es nein heißt ,knatscht er lange rum
Ja, das ist normal und heißt Trotzalter. Wenn das 2-3 min dauert, ist das super. Bei Andrey dauert das 20-40 min. :roll:
Capricorn89
16. Jan 2015 12:26
Unsere Tochter, 17 Monate, kann auch gut bocken, wenn es Nein heißt. Sie lässt sich dann meistens nicht trösten, schmeißt sich dann lieber bockend auf den Boden oder auf's Sofa. Das sehe ich als völlig normal an. Ich erkläre ihr die Situation (warum Nein) und biete ihr immer wieder an sie zu trösten.

Aber als 'nervend' würde ich es nie bezeichnen...
Lenapatrick
16. Jan 2015 12:31
Oh schön ,das alle anderen auch so schön bocken :-) doch mich nervt es schon hihihi ,weil er hat es so gut und die Dinge die er nicht darf ,darf er nun mal nicht und er bockt und weint total unnötig . Mit dem trösten gelingt mir auch nicht immer :-( warte dann einfach paar Minuten und dann hat er sich auch beruhigt und spielt weiter .
gast.1185020
16. Jan 2015 13:43
Für dich vllt unnötig, für dein Sohn Teil seiner Entwicklung und sehr wichtig..
Und es ist ja erst der Anfang.. 8-) !
Lenapatrick
16. Jan 2015 19:52
Ha ha ha ja stimmt schon trotzdem, wäre es doch ohne viel schöner :-)
Lenapatrick
16. Jan 2015 19:53
Ja bin schon gespannt wann es aufhört oder schlimmer wird :-) sehr spannend diese Entwicklung .
gast.1185020
16. Jan 2015 19:58
Ich von mir kann nur sagen, dass es bei mir seit 30 Jahren fortwärend anhält.. 8-) Oder bist du nie schlecht gelaunt oder bockig, wenn dir etwas nicht passt..etc.. ;)
gast.917724
16. Jan 2015 19:59
:lol: Muß auch ziemlich lachen. Die Bockigkeit und miese Laune wird nicht besser, nur anders!
Ich weise nur mal ganz dezent auf die Pubertät hin ;) :lol:
Lenapatrick
17. Jan 2015 19:02
Hihihi ja noch sind meine Prinzen klein :-)
Lenapatrick
17. Jan 2015 19:03
Es ist super, das ihr eure Kinder anschließend trösten :-) das brauchen die nämlich für die Entwicklung
Lenapatrick
17. Jan 2015 22:13
Hat den jemand einen tip, wie man diese Phase gut meistern kann ? Hab nämlich zwei Kleinkinder :-)
Capricorn89
17. Jan 2015 22:29
Arschbacken zusammen kneifen und durch! Mehr als trösten, erklären usw geht nicht. Das gehört nunmal dazu. Versteh nicht wo dein Problem ist. Überfordert??! :lol:
Lenapatrick
17. Jan 2015 23:20
Nein nicht überfordert nur es tut im Herzen so weh wenn mein Größe dann weint :-( bist du etwa überfordert ?
Capricorn89
17. Jan 2015 23:27
Nö. Ich hab aber auch kein Problem mit dem Bocken meiner Maus oder bin 'genervt' davon.

Es gehört einfach zur Entwicklung. Das muss man dann einfach mal so hinnehmen und für das Kind da sein. Fertig.
34 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...