Ausschlag an äußeren Schamlippen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Dez 2014 12:41
Ausschlag an äußeren Schamlippen
Hallo!
Unsere Tochter hat seit etwa 5 Tagen Ausschlag an den äußeren Schamlippen. Und ich hab keine Ahnung woher das kommen kann. Wir haben beim Wickeln nichts verändert - es sind die gleichen Windeln, Feuchttücher, Creme (Weleda),... Alles wie immer. Der Po sieht normal aus. Die Schamlippen sind einfach rot, aber nicht komplett, nur etwa jeweils knapp 1 cm von der Mitte aus zur Seite hin. Sieht aus wie Sonnenbrand
Hatte daran gedacht, dass sie irgendwas getrunken hat, was so viel Säure enthält, aber sie bekommt ja immer nur Wasser und Milch. Keine Säfte, bzw ganz selten und in den letzten 4-5 Wochen hat sie gar keinen Saft bekommen. Wehzutun oder zu jucken scheint es nicht.
Kennt das jemand von euch?
LG und danke schon mal für Antworten.
Unsere Tochter hat seit etwa 5 Tagen Ausschlag an den äußeren Schamlippen. Und ich hab keine Ahnung woher das kommen kann. Wir haben beim Wickeln nichts verändert - es sind die gleichen Windeln, Feuchttücher, Creme (Weleda),... Alles wie immer. Der Po sieht normal aus. Die Schamlippen sind einfach rot, aber nicht komplett, nur etwa jeweils knapp 1 cm von der Mitte aus zur Seite hin. Sieht aus wie Sonnenbrand

Hatte daran gedacht, dass sie irgendwas getrunken hat, was so viel Säure enthält, aber sie bekommt ja immer nur Wasser und Milch. Keine Säfte, bzw ganz selten und in den letzten 4-5 Wochen hat sie gar keinen Saft bekommen. Wehzutun oder zu jucken scheint es nicht.
Kennt das jemand von euch?
LG und danke schon mal für Antworten.
17. Dez 2014 20:52
17. Dez 2014 21:14
17. Dez 2014 22:47
Re: Ausschlag an äußeren Schamlippen
Das kann eine Pilzinfektion sein. Ich würde zum Arzt gehen.
22. Dez 2014 06:35
Also meine Tochter ist 6 und hat das auch manchmal. Ich denke, das kommt durch den Urin. Deine Maus wird ja sicherlich noch gewickelt werden. Meine natürlich nicht mehr
, aber ab und an geht natürlich auch mal Pipi in die Hose, wenn sie wieder mal zu spät losrennt......und dann haben wir auch den " Sonnenbrand ".
Ich creme sie dann immer mit Zinksalbe ein und am nächsten Tag ist alles verschwunden. Probier das doch mal aus. Falsch machen kannst mit der Zinksalbe nix. Und wenn es dann mit der Creme noch nicht verschwindet, kannst immer noch zum Arzt!
LG, Sandra.

Ich creme sie dann immer mit Zinksalbe ein und am nächsten Tag ist alles verschwunden. Probier das doch mal aus. Falsch machen kannst mit der Zinksalbe nix. Und wenn es dann mit der Creme noch nicht verschwindet, kannst immer noch zum Arzt!

LG, Sandra.
22. Dez 2014 08:35
Wir waren natürlich beim Arzt. Es ist ein Pilz im Anfangsstadium. Haben eine Salbe bekommen, es ist aber noch nicht wirklich besser geworden. Habe noch eine andere Salbe. Wenn es mit der auch nicht besser wird, muss ich wohl noch mal zum Doc oder ins KH mit ihr. Ist natürlich blöd, dass jetzt ausgerechnet die Feiertage kommen 

22. Dez 2014 08:43
Achso... Ich hab am WE auch Pampers gekauft. Sonst haben wir immer die Eigenmarke von dm. Vielleicht bringt das auch noch mal was. Und ich versuche sie mindestens einmal am Tag für ca eine Stunde unten ohne laufen zu lassen, was sich ja nicht so einfach gestaltet, weil sie natürlich nicht Bescheid sagt, wenn die mal muss
aber das ist ja nunmal so... Und ich wickel sie noch häufiger als normal, also ca alle 2-3 Std. Werde zusätzlich heute aus der Apotheke Globuli holen, die bei Dermatitis angewandt werden. Ist zwar etwas anderes, aber Schaden kann's ja nicht. Werd da noch mal nachfragen.
Und ich gebe ihr weiterhin nur Wasser und Milch, damit ihr Urin nicht mehr brennt als nötig.
Auf dem Beipackzettel der Salbe steht, dass man nach 7 Tagen den Arzt aufsuchen soll, falls keine Besserung eintritt. Das wäre dann ja Donnerstag. Super timing

Und ich gebe ihr weiterhin nur Wasser und Milch, damit ihr Urin nicht mehr brennt als nötig.
Auf dem Beipackzettel der Salbe steht, dass man nach 7 Tagen den Arzt aufsuchen soll, falls keine Besserung eintritt. Das wäre dann ja Donnerstag. Super timing

22. Dez 2014 08:50
Oh, welch unangenehme Sache! Und dann auch noch an den Feiertagen!
Unten ohne muß ich Justus auch oft laufen lassen, weil er im Kindergarten oft wund wird...dann hat er nur einen Langärmligen Body an (hochgeknöpft) und seine Lederpuschen. Tja und lieber ist mir dann ja auch, wenn er auf den Fliesen in Küche oder Wohnzimmer bleibt.
Zum Glück mußte er dann noch nie Groß
Ich wünsche dir, daß der Pilz zu den Festtagen weg geht! Daumen drück....
Unten ohne muß ich Justus auch oft laufen lassen, weil er im Kindergarten oft wund wird...dann hat er nur einen Langärmligen Body an (hochgeknöpft) und seine Lederpuschen. Tja und lieber ist mir dann ja auch, wenn er auf den Fliesen in Küche oder Wohnzimmer bleibt.
Zum Glück mußte er dann noch nie Groß

Ich wünsche dir, daß der Pilz zu den Festtagen weg geht! Daumen drück....

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...