Mein Kind spuckt noch mit 1,5jahren

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2047727
16. Dez 2014 08:11
Mein Kind spuckt noch mit 1,5jahren
Hallo,
Mein Sohn spuckt schon seit er auf der Welt ist. Hat aber trotzdem immer gut zugenommen. Als wir mit 6monaten feste Nahrung eingeführt haben ist es weniger geworden, hat aber nie ganz auf gehört. MAnchmal spuckt er mittlerweile wochenlang gar nicht dann mmal wieder jeden Tag. Allerdings tut er das nur vormittags, Ca 2std nach dem Frühstück. Der Arzt sagt er hat nichts ansreckendes und er ist nicht krank. Er sagte aber auch, dass sich der Magen bei den meisten Kindern mit 6monaten anfängt so zu drehen das keine Nahrung mehr hochgedrückt werden kann. Da mein Sohn aber jetzt mit 1,5jahren immer noch spuckt meint er scheint das bei ihm noch nicht der Fall zu sein. Meine Frage ist ob das sein kann und jemand damit Erfahrung hat. Ich finde es schon komisch. Er spuckt kurz und spielt dann einfach weiter...
gast.1527009
16. Dez 2014 20:38
Re: Mein Kind spuckt noch mit 1,5jahren
Hallo,

meine Tochter hat auch von Anfang an gespuckt. Mit der Beikost wurde es dann besser. Seit dem es nur noch feste Malzeiten gibt ist es weg.
Bei uns im Krankenhaus (Mutterhaus Trier) gibt es da eine spezielle Untersuchung für Kleinkinder. Meine Ärztin hatte mich dort hin geschickt da war Celine aber noch zu klein. Man muss eine Lösung trinken und dann wir glaube per Ultraschall geschaut ob der Magenpförtner richtig schließt.
Normal ist das mit 1,5 Jahren nicht sprich doch noch mal deinen Kinderarzt an.
alles Gute :)
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...