Babybodies selbser bedrucken

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Klein2252
18. Nov 2014 21:00
Babybodies selbser bedrucken
Hallo zusammen,

wir möchten mit meiner Schulklasse Bodies für eine Kollegin selber bedrucken bzw gestalten. Dafür habe ich rein weiße Baumwollbodies gekauft.
Hat das jemand schon gemacht? Mit welcher Technik gelingt so etwas?

Habt ihr eventuell noch Ideen was ich mit meiner Schulklasse machen könnte. Ich habe damals eine bedruckte Decke bekommen, möchte somit was anderes schenken.

Von meiner Mama bekommt meine Kollegin noch eine selbstgestrickte Jacke mit Haube.

Vielen Dank!
gast.917724
18. Nov 2014 21:06
Re: Babybodies selbser bedrucken
Mit ganz normalen Stoffmalfarben kann man sowas machen.
Ich habe das bei meinen Mädels schon zum Kindergeburtstag gemacht und die Ergebnisse sind wirklich superschön und dauerhaft.

Wir hatten übrigens die Farben von Marabu - die muss man nach dem Trocknen nur auf links - mit einem Tuch oder Küchenpapier dazwischen! - bügeln und dann hält es das auch zig Wäschen durch!
Klein2252
18. Nov 2014 21:08
Weiß jemand ob es irgendwo Vorlagen gibt? Also Babymotive?

Danke
gast.917724
18. Nov 2014 21:09
Vorlagen kann man auch im Bastelladen erhalten. Aber Du kannst ebenso im Netz nach Motiven suchen und ausdrucken. Das legst Du dann einfach unter den Stoff; gerade bei weißen Textilien ist es sehr gut zu erkennen.
gast.694102
19. Nov 2014 20:06
... Und den fertigen body würde ich in einer schönen selbstgemachten windeltorte rein packen.... ;)
gast.1703533
19. Nov 2014 20:55
Ich finde, daß man auch mit Kartoffeldruck schöne Sachen machen kann! :D
gast.917724
19. Nov 2014 20:56
Muschelchen81 hat geschrieben:
> Ich finde, daß man auch mit Kartoffeldruck schöne Sachen machen kann! :D

Wir haben das damals kombiniert: Buchstaben- und Zahlenstempel, Motivstempel und auch Kartoffelstempel. Die Älteren haben dann eben noch mit Pinseln gemalt, die Kleinen mit den Fingern ;)
gast.2001832
23. Nov 2014 10:50
Ich hab einmal mit Bügeltransferbögen getestet - da hast du verschiedene Motive drauf und mit dem Bügeleisen wird das Ganze auf das T-Shirt, auf den Baby Body übertragen.
Dann kannst du die Motive mit Stofffarbstiften ausmalen.
Du kannst dir aber auch Schneiderkopierpapier zum Übertragen deiner
Motive kaufen und kannst somit aus allen Malbüchern etc. etwas aussuchen.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...