Essen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Klein2252
15. Nov 2014 12:36
Essen
Hallo zusammen.

Mein kleiner war eigentlich immer ein guter Esser. Er aß eigentlich alles. Jetzt fängt er immer wieder an entweder gar nichts zu essen oder sehr einfältig. Wie zum Beispiel heute hat er nur fischstäbchen gegessen, die Kartoffeln ausgespuckt. Es kommt mir im Moment vor, dass er eigentlich kaum Beilagen isst. Bei erbsenreis isst er nur die Erbsen.
Ich weiß schon gar nicht mehr was ich kochen soll. Auch bei der tagesmutter isst er viel schlechter als gewohnt. Beim Abendessen isst er zwei Bissen, dann seine milch,,das war's! Ich weis dass ich nicht so viel Aufsehen darum machen soll, aber es nervt. Mir war immer wichtig, dass er gesund und ausgewogen isst und jetzt das....
Kennt das wer? Kann ich was ändern?
Er ist jetzt 22 Monate alt. Ach ja, joghurt und milch geht immer, auch die quetschis von Hipp...rohes Obst und Gemüse isst er auch kaum bis gar nicht.
Im Moment glaube ich zwar auch, dass ihn die letzten backenzähne doch ein bisschen quälen.

Freue mich auf eure Antworten!! Danke und liebe grüße
gast.1703533
15. Nov 2014 16:01
Re: Essen
Dann hast du ja richtig Glück, daß bei euch diese Phase erst jetzt auftritt...bei uns wird schon länger zu gesunder Kost überredet...

dabei hab ich festgestellt, daß Justus besser ißt, wenn ich gänzlich auf Süßes verzichte. Ja, er bekommt zur Kaffeezeit mal n Keks oder Stückchen Kuchen.
Und wenn es so ein Sonntag ist, dann sind wir bei meinen Schwiegereltern und er darf auch nach dem Mittag etwas Pudding essen...an diesen Tagen und dem Tag danach ißt er sein Mittag so grottig bis gar nicht, klar hofft er dann auf was Süßes...

also, unser Problem ist damit bekannt.

Vielleicht ist es ja bei euch auch so ähnlich?
gast.1620380
15. Nov 2014 22:02
Bei uns ist es ebenfalls ähnlich;-) unsere Tochter hofft immer auf ihren Nachtisch....Nun muss sie allerdings warten, bis wir Erwachsenen unseren Teller leergegessen haben, denn wir essen alle gemeinsam den Nachtisch. Meist ist ihr das dann zu lange und sie isst doch noch etwas vom Mittag.
Abendessen und Frühstück klappt bei uns dagegen problemlos...
Saridami
16. Nov 2014 22:52
Hallo

Ich hab da ein ganz große Problem vielleicht kann mir jemand weiter helfen
Meine Tochter gerade 2 geworden will nicht am Tisch sitzen bleiben wen gegessen wird. Sie sitzt 5min in ihrem Hochstuhl in dieSer Zeit hat sie ca 4 Löffel gegessen. Dan schreit sie und will runter dan läuft sie herum kommt ab u an wen ich sie rufe isst wieder ein Löffel sie ist sehr aktiv aber ich weiß nicht wie ich ihr klar machen soll das am Tisch gegessen wird ich erkläre ihr immer Mama u Papa sitzen auch am Tisch bis der Teller leer ist bringt leider nichts.sie redet schon komplett versteht auch alles was man sAgt aber das will sie irgendwie nicht verstehen :?

Ins Restaurant gehen geht garnicht mehr sie rennt nur herum also kann ich nicht sitzen bleiben u eSSEN WEN wir bei Verwandten sind das gleiche sie Sitzt höchstens 5min dan will sie nicht mehr sitzen

LG
gast.1620380
20. Nov 2014 15:24
Vielleicht hat sie keinen Hunger, wenn ihr Eure Essenszeiten habt? Bekommt sie viel zwischendurch?
Ich würde ihr nur am Tisch was zu essen geben und auch zu knabbern erstmal nur am Tisch, z.B. wenn ihr gemeinsam den Nachmittagskaffee trinkt. Unsere Tochter bekommt dann auch ihre "Obst und Keksration" und ist damit sehr zufrieden ;-)
Natürlich gibt es Ausnahmen und sie darf dann ihren Apfel oder so auch mal so essen ohne am Tisch zu sitzen. Aber grad son Schmierkram wie Kekse mit Schokolade gibts meist am Tisch, dann sind nicht überall Schokofingerabdrücke ;-) ;-)
gast.2001832
23. Nov 2014 10:45
Hallo Saridami, dein Problem ist mir sehr bekannt. Deine Tochter sitzt 5 Min. in ihrem Hochstuhl und meine 7 Min. Dann will sie runter, wenn ich das nicht erlaube, dann schreit sie wie......ein kleiner Wildtier.
Ich bin ratlos :((
gast.1703533
24. Nov 2014 12:39
Einfach lassen... :lol: geht bestimmt vorüber!
gast.2001832
25. Nov 2014 07:24
Oh....
ich hoffe sehr darauf, dass es vorüber geht.
Danke Muschelchen für Ermunterung.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...