Decke oder Schlafsack.?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1494563
10. Nov 2014 04:41
Decke oder Schlafsack.?
Hallo,

Meine Tochter ( 20 Monate ) hat immer super im Schlafsack geschlafen.
Seit 3 Tagen zieht sie ihn immer selber aus. Das wäre ja nicht schlimm aber dann weint sie weil es ihr kalt wird. Ich leg sie dann jedes Mal wieder rein das ging heute nacht über 2 Stunden verteilt alle paar min so. Nur mit Decke schläft sie leider nicht. Die wirft sie entweder ganz raus oder wird irgendwann nachts wach und weint weil sie nicht möchte das die Decke im Bett ist.
Was soll ich machen ?
gast.1248872
10. Nov 2014 06:36
Re: Decke oder Schlafsack.?
Das haben meine alle gemacht ,ich hab den Schlafsack einfach andersrum angezogen so das der Reißverschluss hinten ist.
gast.1494563
10. Nov 2014 11:31
Ok dann Versuch ich das auch mal
Danke für den Tipp ;)
wapuu
16. Nov 2014 13:49
darkdoggie das ist ein guter tipp

mein kleiner (13 monate) schläft auch noch mit schlafsack. Unter iner Decke bleibt er nicht liegen
gast.1494563
22. Nov 2014 00:43
Ich hab's ein paar Tage lang immer einfach mal ausprobiert ohne schlafsack und auf einmal klappt es endlich :) lina schläft jetzt nur noch mit ihrer Decke
gast.2001832
22. Nov 2014 07:26
Früher war es bei uns so: kein Schlafsack, keine Decke. Was hat sich jetzt verändert? Keine Ahnung. Aber Tatsache ist: die Tochter schläft endlich mit ihrer Decke.
gast.1703533
22. Nov 2014 20:23
Ab wann braucht man keine Angst mehr haben, daß die Kleinen unter der Decke keine Luft mehr bekommen? Meiner würde auch mehr neben und auf der Decke liegen aber ich würde es schon gern mal probieren...
gast.917724
22. Nov 2014 20:55
Das ist ganz von den motorischen Fähigkeiten des Kindes abhängig.

Wenn Du vorrangig wegen SIDS fragst, so sinkt das Risiko nach dem ersten Lebensjahr ganz enorm, geht beinahe gegen Null.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...