Besserer Schlaf mit Folgemilch?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Okt 2014 10:20
Besserer Schlaf mit Folgemilch?
Meine Kleine (bald 14 Mon.) hatte bis vor kurzem Schwierigkeiten beim Nachtschlaf. Vorm Schlafengehen hat sie Vollmilch bekommen, welche sie auch gut verträgt. Da der Schlaf aber so schlecht war und man ja so einiges testet womit der Schlaf besser werden könnte. Daraufhin habe ich ihr die 2er gegeben und sie schläft besser. Kann das sein oder ist das nur ein Zufall? Die Packung ist bald alle und ich überlege, ob ich nochmal die 2er kaufe
31. Okt 2014 11:14
Re: Besserer Schlaf mit Folgemilch?
Kann auch Zufall sein.
Durchschlafen hängt oft nicht vom satt sein ab sondern vielmehr von der Reife des Kindes.
Ich bin ganz ehrlich und würde auf die 2er Milch verzichten, es ist einfach unnötig und oft sind sie viel zu süß.
Im Sinne der Zähne würde ich ihr die Milch zum Abendessen dazugeben und nach dem Zähne putzen nur noch Wasser.
Durchschlafen hängt oft nicht vom satt sein ab sondern vielmehr von der Reife des Kindes.
Ich bin ganz ehrlich und würde auf die 2er Milch verzichten, es ist einfach unnötig und oft sind sie viel zu süß.
Im Sinne der Zähne würde ich ihr die Milch zum Abendessen dazugeben und nach dem Zähne putzen nur noch Wasser.
2. Nov 2014 22:48
Also wenn sie schon Vollmilch trinkt, kannst du die auch mit Schmelzflocken aufkochen. Das hat eine Freundin von mir immer gemacht, haben ihre Kinder sehr gern getrunken.
2. Nov 2014 22:57
Lottchen1079 hat geschrieben:
> Also wenn sie schon Vollmilch trinkt, kannst du die auch mit Schmelzflocken
> aufkochen. Das hat eine Freundin von mir immer gemacht, haben ihre Kinder
> sehr gern getrunken.
Würde ich persönlich nie machen, führt oft nur zur Überfütterung.
Wenn das Kind zu Abend ißt, ist sowas völlig unnötig!
> Also wenn sie schon Vollmilch trinkt, kannst du die auch mit Schmelzflocken
> aufkochen. Das hat eine Freundin von mir immer gemacht, haben ihre Kinder
> sehr gern getrunken.
Würde ich persönlich nie machen, führt oft nur zur Überfütterung.
Wenn das Kind zu Abend ißt, ist sowas völlig unnötig!
4. Nov 2014 09:51
Ob 1er, 2er oder vollmilch... im endeffekt hat vollmilch die meisten "kalorien"...die anderen haben alle den gleichen energiewert...
ich würds ausprobieren und nach dem bauch gehn!!
Ich hab die in meinen augen sinnlose 1 er weggelassen und bin ab beikost gleich auf die 2er umgestiegen, weil die eben von den zusätzen die perfekte ergänzung zum brei ist... mit 14 monaten gabs gar keine mehr, weil beide normal gegessen haben...
nach dem zähneputzen gabs immer schon nur wasser...
aber wie du es machst musst du entscheiden... da kann dir keiner wirklich helfen...
ich würds ausprobieren und nach dem bauch gehn!!
Ich hab die in meinen augen sinnlose 1 er weggelassen und bin ab beikost gleich auf die 2er umgestiegen, weil die eben von den zusätzen die perfekte ergänzung zum brei ist... mit 14 monaten gabs gar keine mehr, weil beide normal gegessen haben...
nach dem zähneputzen gabs immer schon nur wasser...
aber wie du es machst musst du entscheiden... da kann dir keiner wirklich helfen...
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...