Wunder Po

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1718909
29. Okt 2014 10:18
Wunder Po
Hallo,

meine Tochter 18 Monate hat zum ersten Mal einen wunden Po.

Habt ihr Vorschläge was schnell hilft?

Danke Sabrina.
gast.1522457
29. Okt 2014 10:20
Re: Wunder Po
Inotyol Salbe!!! Die ist super muss man aber in der Apotheke holen geht aber auch ohne Rezept.
gast.917724
29. Okt 2014 10:36
Ich würde es erstmal mit Waschlappen statt Feuchttüchern probieren. Dazu viel Luft an den Po lassen, also vielleicht zu Hause ruhig mal im geheizten Zimmer unten nackig oder nur mit Schlüppi laufen lassen.
Zusätzlich hilft es super, wenn man dünn Panthenolsalbe benutzt. Auch Heilwolle ist ein ganz heißer Tipp: die bekommt man in der Apotheke für echt wenig Geld!
gast.1567948
29. Okt 2014 10:54
Schwarzer Tee wirkt Wunder bei wunden Popos, mit einem Einmalwaschlappen den Popo abtupfen bei jedem Wickeln.

Feuchttücher benutzen wir überhaupt nicht, egal ob sensitiv oder nicht sie reizen die Haut trotzdem und es bleibt immer ein feuchter Film auf der Haut.

Panthenolsalbe kann ich auch nur empfehlen.

Wenns richtig wund ist nehmen wir Multilindsalbe, damit hat sich das Thema nach 2 Tagen erledigt.

Beim Essen solltest du jetzt darauf achten nicht zuviel säurehaltiges Obst zu geben.
gast.1068841
29. Okt 2014 10:58
also, wir machen dann immer kamilleinlagen in die windel. einfach kamillentee kochen, nen einmalwashlappen drin eintauchen, etwas auswringen, und dann mit in die windel.

beim nächsten wickeln (wenn möglich), einfach die einlage rausnehmen und die windel wieder zu machen.

was bei uns auch super hilft ist bepanthen, und/oder hipp-wundschutzbalsam. natürlich nicht zusammen...
beim bepanthen ist die rötung (je nachdem wie stark die ist), meist shcon nahc 2-3 stunden wesentlich besser bis weg. zumindest bei meinen mäusen...
gast.917724
29. Okt 2014 11:00
Kamille ist nicht wirklich ideal - da ist Schwarztee auf Grund der Gerbstoffe viel besser geeignet. Zumal Kamille häufig selbst zu Reizungen und/oder Allergien führt.
gast.1068841
29. Okt 2014 11:05
bei uns hilft es... aber es ist ja auch von kind zu kind unterschiedlich...

man muß es denke ich ausprobieren, und wir machen es auch nur, wenn der po richtig wund ist. also nicht, wenn er nur ein wenig rot ist.

aber wie gesagt, das ist ja auch von kind zu kind unterschiedlich, was hilft. man kann es nur aus eigener erfahrung als tip weiter geben.

aber ich werde das nächste mal mal schwarztee ausprobieren, vll überzeugt mich das ja doch. ;)
gast.1718909
29. Okt 2014 11:13
Vielen Dank euch. Werde die Tipps mal ausprobieren. :-)
Irina_Tobias
29. Okt 2014 12:49
Keine Feuchttücher benutzen, das brennt dann ... wir waschen dann immer nur mit nem feuchten Waschlappen! Bei uns wirkt die Weleda Babycreme Wunder, die über Nacht rauf geschmiert und am Morgen ist wieder alles in Ordnung!
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...