nuckel komplett im mund

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1614692
12. Okt 2014 17:02
nuckel komplett im mund
Hallo mein kleiner ist jetzt 16 monate alt. Er hat heute fast den ganzen nuckel im mund gehabt. Jetzt mach ich mir sorgen. Er hat immer noch die nuckel Größe eins aber das hat glaube nichts mit dem plaste draußen dran zutun. Weil er kriegt ihn komplett rein. Was soll ich da machen.
gast.917724
12. Okt 2014 17:19
Re: nuckel komplett im mund
Entweder ganz auf den Schnuller verzichten oder eine andere Marke mit größerem Schild suchen.
Ansonsten ist die Gefahr zu groß, dass das Kind tatsächlich den Schnuller verschluckt und somit Erstickungsgefahr besteht!
gast.1614692
12. Okt 2014 17:49
Auf den nuckel verzichten kann er nicht gibt es den marken mit anderem aufsatz vorne dran. Weil habe jetzt welche schon von nuk und so
gast.917724
12. Okt 2014 19:34
Ich glaub' MAM hat einen recht großen Schild. Aber da kannst Du ja bspw. im Netz einfach mal googlen oder Du gehst in die Apotheke und lässt Dich beraten.
gast.1614692
12. Okt 2014 19:54
Meine tante sagt ich brauch nur eine größere nuckel Größe geben und dann bekommt er ihn nicht mehr un mund
gast.1496163
12. Okt 2014 20:16
Damit die Kinder nicht ersticken können, sind im Schild ja die großen Löcher drin.
Unser Sohn hat auch ab und an immer wieder den ganzen Nuckel in den Mund gesteckt- da er das tagsüber nur unter Aufsicht gemacht hat ( er hatte den Nuckel eigentlich nur nachts oder wenn er krank war), fand ich das nicht so schlimm, weil er nach den ersten paar Malen von selbst gemerkt hat, dass es eine blöde Idee ist.
Verschlucken wird er ihn vermutlich nicht können. Ich würd sagen die Phase geht auch wieder weg ;)
gast.917724
12. Okt 2014 20:22
Die Schnullergröße betrifft in der Regel das Lutschteil, nicht den Schild.
Und wenn dieser komplett in den Mund genommen wird, kann er sehr wohl auch verschluckt werden! Hierbei nützen die Luftlöcher im Schild dann nichts, weil durch die Reizung die Schleimhäute anschwellen können und somit dennoch Luftnot bis zum Ersticken eintreten kann.
Aber selbst, wenn das nicht passiert, würde die Speiseröhre zumindest geschädigt werden, ganz abgesehen von den Schmerzen...
gast.898581
12. Okt 2014 20:46
Ein groesserer Nuckel bringt nichts, wenn brauchst du einen mit groesserem Schild - ich Glaube die MaM ab 1,5 Sind sehr gross. Ersticken Kann er wenn er das ding eben verschluckt.

Und was heisst er Kann nicht drauf verzichten? Klar Kann er - werden paar harte tage und dann ist Es ueberstanden, bevor er das ding verschluckt????
gast.1614692
13. Okt 2014 07:22
Ja er bekommt ihn ja auch nur zum schlafen oder wenn es ihm nicht gut geht oder papa mit ihm spazieren geht und den nuckel am wagen befestigt
Irina_Tobias
13. Okt 2014 08:03
Wir haben schon immer die Nuckel von MAM, da ist das Schild echt groß, vorallem bei denen ab 16 Monaten ... so weit kann mein Zwerg (2) seinen Mund fast nicht aufmachen das er den ganz rein bekommt ;) Probier die Mal ... oder beobachte ob das eine einmalige Sache war oder er das öfter macht ... dann würde ich wirklich versuchen den Nuckel mal weg zu lassen!!
gast.1364941
13. Okt 2014 12:45
Selbst die 6-16 Monate von MAM haben ein recht großes Schild. Aber wenn das Kind kiefergeformte Schnuller gewohnt ist, kann es sein, dass es die symmetrischen von MAM verweigert. Meine beiden wollten nur die symmetrischen, da konnte ich mit NUK oder NUBY oder NIP oder wie sie alle heißen nicht punkten. Wenn der Kleine sich das in den Mund nehmen nicht abgewöhnt, würde ich eher den Schnuller ganz abgewöhnen, ist ja auch für die Zähne besser...
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...