Fieberthermometer

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1808932
29. Sep 2014 18:52
Fieberthermometer
Hallo Mamis,

mein sohn hat gerade eine starke erkältung mit fieber und allem was dazugehört. Fieber messen ist das problem, mit dem ich mich an euch wende, es ist für mich alleine kaum möglich seine temeratur rektal zu messen. Er schreit, weint, windet sich wie ein aal und schlägt mit armen und beinen um sich. (Es gab keine situation beim messen wo er schmerzen hatte durch das thermometer)

Nun überlege ich schon ein ohr-thermometer anzuschaffen um es ihm und mir zu erleichtern. Ich habe bereits so ein kleines für stirn und ohr (herst. Reer), allerdings taugt es überhaupt nichts.

Kann mir vielleicht jemand von euch ein vernünftiges empfehlen ?
Irina_Tobias
29. Sep 2014 19:48
Re: Fieberthermometer
Wir haben den Braun Ohrthermometer!! Kostet ca. 30 Euro und ist sein Geld absolut wert. Mist genau und schnell ... meine beiden lassen das gerne über sich ergehen weil sie schon wissen das es weder weh tut, noch ewig dauert :) Rektal ging ab einem gewissen Alter einfach gar nichts mehr :?
gast.898581
29. Sep 2014 20:09
Hat jemand eines fuer die Stirn?
steffiduc
29. Sep 2014 21:05
Stirnthermometer sind der totale Schrott. Hatten mal eins für Stirn und Ohr. Taugt nix. Wir haben auch das von braun fürs Ohr und das misst super.sein Geld alle mal wert.
gast.1620380
29. Sep 2014 21:19
Wir messen auch mit einem Ohrthermometer von Phillips. Das klappt wunderbar -- und die Messungen sind sehr gut. Ich würde mir immer wieder ein Ohrthermometer kaufen ;-)
gast.898581
29. Sep 2014 22:29
Im kinder spital gibts tolle fuer die Stirn aber eben nicht I'm Handel :(
gast.898581
29. Sep 2014 22:30
Habt ihr einen link fuer mich Von dem braun?
gast.1808932
30. Sep 2014 07:17
Vielen dank für die schnellen antworten, habe nun eins von braun bestellt und hoffe der kleine mann lässt sich das messen damit gefallen.

@fipsi. Ich habe hier bestellt .... http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... p6uu96ta_b
Irina_Tobias
30. Sep 2014 08:16
Ja genau diesen haben wir auch :)
gast.1068841
30. Sep 2014 10:32
das mit dem winden beim fieber messen kenne ich.

bei der großen habe ich es anfangs so gemacht, das sie was "besonderes" in die hand bekommen hat, womit si eosnst nicht unbedingt spielen durfte. klappte ne ganze zeit auch ganz gut.

dann haben wir ein fieberthermometer mit nem frosch gekauft, und seitdem sage ich immer, das der frosch mal in den popo schauen muß, um zu sehen, ob sie fieber hat.

inzwischen ist es so, das sie schon manchmal freiwillig sagt, gerade wenn sie erkältet ist, das wir mal fieber messen müssen, weil sie ja einen soooo heißen kopf hat. :lol:

bei der kleinen mache ich es auch so, das ich ihr jetzt noch was "besonderes" zum spielen gebe, wenn sie es so gar nicht zulassen mag. sie ist da aber total anders als die große.

achja, die große ist inzwischen 4 jahre, und die kleine 16 monate.

mit so nem ohrthermometer hatte ich es mal ausprobiert, aber die werte sind extrem anders, als rektal... teils bis zu 1 grad unterschied, manchmal sogar etwas mehr.
haben das von bruin (toys r us) hier, was aber eben kaum genutzt wird.
gast.1808932
30. Sep 2014 12:15
Naja mein kleiner ist erst 13 monate, da bringt sone süße "froschgeschichte" noch nichts. Mit besonderem "spielzeug" oder der gleichen funktioniert es leider auch überhaupt nicht.
Wir versuchens jetzt mit dem ohrthermometer. Ich möchte ihm einfach ersparen von zwei "mann" festgehalten zu werden nur um zu messen ob er fieber hat. Erstens bin ich ja oft mit ihm allein, kann also dann gar nicht messen und zweitens fördert das festhalten nur noch mehr seine angst/abneigung, das muss finde ich nicht sein.
gast.898581
30. Sep 2014 18:27
Hat euer Braun fieberthermometer dir Nummer 6022 drauf Stehen?
gast.1808932
30. Sep 2014 18:37
Ich hab das 4020 bestellt, soll heut noch kommen
gast.1231958
30. Sep 2014 22:14
Meine Freundin hat die Komplettausstattung daheim. Stirnthermometer, Ohrthermometer und eins fürn Popo. Tja und sie hat erzählt, dass sie mit drei Thermometern drei unterschiedliche Werte hat. Rektal ist es halt immer am genauesten. Hat mir meine Mama schon gesagt und scheint immer noch zu stimmen. Mein kleiner legt auch immer einen Riesenaufstand hin wenns ums Fiebermessen geht. :roll: Deshalb messe ich nur, wenns ihm wirklich dreckig geht und es für den Arzt interessant wird - nicht um meine Neugier zu befriedigen.
gast.898581
30. Sep 2014 22:51
Ja klar das I'm po am besten ist aber irgendwann geht das eben nicht. Meine ist bald 5, sie bittet mich drum Es nicht zu machen und ich finde das muss ich respektieren (ausnehmen klar).
26 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...