krankes kind

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1614692
2. Sep 2014 00:00
krankes kind
Hey
mein kleiner ist 15 monate alt. Und er ist wieder mal erkältet kein wunder bei der witterung aber er weint nur will kein nuckel sein kuscheltuch auch nicht will auf den arm damm wieder nicht will aber auch kein hustensaft nehmen und alles was wir probieren da protestiert er. Wie kann ich es ihm leichter machen weil vorallem nachts weil er da nur am husten ist.
gast.1068841
2. Sep 2014 07:15
Re: krankes kind
Hallo!
Das kenne ich... bei uns hilft es meist,wenn wir die matratze etwas höher machen vom kinderbett. Einfach ein relativ flaches kissen unter die matratze packen.
sie hustet zwar auch noch,aber nicht mehr ganz so stark. Ansonsten irgendwie den hustennsaft rein,auch wenn es hart ist.
mehr kann ich dir leider nicht an tips geben...

gute besserung deinem schatz
Irina_Tobias
2. Sep 2014 07:37
Bei uns hilft es auch nasse Tücher direkt neben dem Bett aufzuhängen, dann ist es nicht so trocken im Raum! Ich achte dann auch immer drauf das die Nase halbwegs frei ist, Nasensauger und Nasentropfen für Babys ...

Ja ansonsten hilft halt echt nur versuchen den Hustensaft in ihn rein zu bekommen, wir machen das immer zu zweit ... einer lenkt ab, der andere versucht den Saft rein zu bekommen ;)

Viiiiel kuscheln und ihm die Ruhe geben die er braucht zum auskurieren :)
gast.1808932
2. Sep 2014 08:18
Ich hänge auch nasse Tücher nebens Bett, bei bedarf gibts abends vorm Schlafen Nasentropfen.
Den Hustensaft könntest du mal versuchen mit Hilfe einer Spritze zu geben, viele Kinder machen das problemlos mit.

Gute Besserung !!!
Dana261
2. Sep 2014 13:39
Meine Kleine ist auch ne Hustensaftverweigerin aber ohne Hustensaft wird es auch nicht besser hab es immer mit ner spritze gemacht,weil wenn ich ihr den so gegeben habe mit becher hat sie es direkt ausgespuckt.Den husten saft spritz ich ihr dann hinten an die seit es bleibt ihr nichts anderes übrig als es runter zu schlucken.Man will ja nur das besste ;)
gast.1716344
2. Sep 2014 14:31
Wir haben im Moment auch Schnupfen, ich geb dann immer ein bisschen Engelwurz an die Nase! Das ist ein Balsam nur aus Kràutern, hilft wirklich gut für die Nase! Ich pack immer sein Zudeck unter die Matratze damit er ein bisschen hóher liegt! Und von DHU Ferrum phosphoricum gegen Schnupfen und Sambuccus gegen Husten! Bei uns Gift das wirklich Super! Hustensaft muss halt leider auch sein! Durchhalten.

Kleiner Tipp: bei Schnupfen gehen wir immer ins Schwimmbad aber nur ins Salzwasser, das ist echt gut fúr die Nase!

Gute Besserung
gast.1620380
2. Sep 2014 18:07
Habt Ihr denn Hustensaft, der scheusslich schmeckt?

Unsere Maus steht auf selbstgemachen Hustensaft:
1 Zwiebel klein schneiden, 2 EL Zucker drauf, über Nacht ziehen lassen und dann die entstandene Flüssigkeit geben - ca. 1-2 Teelöffel pro Mal.
Vom Arzt gibt es auch noch guten, der nach Himbeer schmeckt, den akzeptiert sie auch....

Ansonsten nehmen wir auch nur Nasentropfen und Schüsslersalze.

Grüsse Molly
gast.1614692
2. Sep 2014 20:29
Hey danke ja es gimg dann zu zweit mit dem saft haben ihm.den mit einer spritze gegeben aber das schlaf Problem bleibt trotzdem und.jetzt kommt noch Temperatur dazu also so 38,1-38,4 jetzt ist die frage soll ich ihn morgen zuhause lassen oder in die tagespflege schicken und soll ich mit ihm zum arzt oder eher noch nicht
gast.1620380
2. Sep 2014 20:31
Mit Fieber würde ich ihn auf alle Fälle zuhause behalten, denn da kann er sich am besten erholen. Falls es nicht gesunken ist, oder höher wird, würde ich sicherheitshalber zum Arzt gehen.

Grüsse Molly
gast.917724
2. Sep 2014 20:49
Ich würde morgen früh mal schauen. Wenn die Temperatur morgen über 37,5° liegt und/oder er sich nicht wohl fühlt, gehört er wirklich nach Hause und nicht in die Tagespflege!

Aber vielleicht schläft er sich ja auch über Nacht gesund und ist morgen gut drauf - dann spricht eigentlich nichts gegen die Betreuung
gast.1614692
3. Sep 2014 09:20
Hey also fieber hat er bei 38,3 unf bin mit ihm beim arzt und auch zuhause er will auch nur im wagen liegen also nicht sitzen und so
Doistop
3. Sep 2014 14:15
Wenn Lea erkältet ist, dann kann ichn ihr auch nichts recht machen. Wenn sie schläft hänge ich feuchte Tücher in den raum, die ich vorher mit 1-2 Tropfen China-Öl betropft habe. Das macht die Nase frei. Gegen den Husten gibt es bei mir warme Milch mit Bienenhonig.
gast.917724
3. Sep 2014 14:21
Doistop hat geschrieben:
Gegen den Husten gibt es bei mir warme Milch mit
> Bienenhonig.

Nicht böse sein, aber das ist wirklich nur bei Reizhusten geeignet. Die Milch schleimt sehr stark, so dass das Kind noch mehr husten muss, um den Schleim wieder abzutransportieren :?
gast.1614692
3. Sep 2014 15:19
Also meinem kleinen geht es nicht gut. Er schläft aber leider nicht zum.mittag sondern so von 14-15.30 uhr und dann wird er aber um 18 uhr nicht schlafen naja malsehen. Er hat weiterhin 38,3 und ist nur am weinen und alles was man macht ist verkehrt. Naja malsehen
gast.1808932
3. Sep 2014 17:04
Was hat der Arzt denn gesagt ?
43 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...