mal wieder das Mittagessen.....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.837593
31. Okt 2010 08:45
mal wieder das Mittagessen.....
hallo...

ich habe 2 probleme......

1.
mein kleiner ist jetzt 13 Monate und mit dem Mittagessen hat es bei uns immer super geklappt....seid ca 14 Tagen will er sein Mittag nicht mehr richtig essen. vielleicht hat er auch keinen richtigen hunger(mittag gibts gegen 13uhr) da er gegen 09.30 das zweitemal frühstückt.meist ein marmeladenbrot.
nur wenn ich noch später mittag mache um das er richtig hunger hat ist ja auch doof......mittag isst er schlecht aber komischerweise seinen joghurt als kompott den schafft er immer. hab auch schon probiert den joghurt nicht zu geben aber dann hat er nachmittags dann so hunger das er weint.irgendwie gehen mir die ideen aus wie ich den kleinen teufel :evil: (ich glaube er will mich ärgern :roll: ) wieder dazu zu bringen sein mittag zu essen.

2.
meist steht er morgens zwischen 6.00 - 6.30 auf. gegen 10.30 will er mittagsschlaf machen (er braucht den schlaf vor dem mittagessen sonst ißt er vor lauter müdigkeit nix ) meist schläft er 1,5 - 2 std. danach gibts mittag und gegen 14 uhr gehen wir spazieren. manchmal schläft er im kinderwagen nochmal ne halbe std. spätestens gegen 17.15 muss ich ihm abendbrot geben da er sonst vor müdigkeit nur noch weint. gegen 17.45 liegt er dann im bett und schläft durch bis früh.meine frage ist.....wie kann ich die zubettgehzeit abends nach hinten raus schieben das er evtl. morgens etwas länger schläft??? oder sind die zeiten so ok.

ich hoffe auf ein paar hilfreiche tipps...

LG Püppi + Felix :)
gast.728696
31. Okt 2010 09:06
Re: mal wieder das Mittagessen.....
hallo

hm, das mit dem mittagessen is so eine phase sicher, denn das thma haben wir hier ja in letzter zeit sehr viel. kann es sein, das dein kleiner zähne bekommt und deswegen nichts warmes essen will? denn mein kleiner is nun 21 monate und seit er seinen ersten bac kenzahn bekommen hat mit anfang 20.monat ißt er kaum was warmes.

hm, die schlafzeizen ändern sich im laufe der zeit automatisch. meiner hat bis zum 16. monat auch immernoch morgens ne stunde und geschlafen und abends vorm abendessen teilweise auch nochmal . stell dich einfach auf dein kind ein, und es is einfacher.

lieben gruß
gast.835394
31. Okt 2010 20:23
Re: mal wieder das Mittagessen.....
Hallöchen
also ich denke auch mal das viell wieder zähne unterwegs sind und er deshalb kein mittag will.war bei uns auch so hab ihr dann auch nichts reingezwengt...hat sie eben joghurt oder obst gegessen oder einfach nen Brötchen geknabbert.
ja das mit der schlaferei ist immer so ne sache.Bei meiner war es so immer sehr früh wach gegen 5 oder 6 uhr und dann hat sie vormittags ne std geschlafen und nachmittags nochmal.abends ist sie immer so halb 7/7 uhr ins bett und natürl nicht durchgeschlafen.
Habe dann versucht den vormittagschlaf nach hinten zu ziehen jeden tag nen bißchen mehr...geht nicht von jetzt auf gleich.Bin dann immer mit ihr rausgegangen.Sind meist erst gegen 11.30 zu hause gewesen wenn es geklappt hat hat sie auch noch was gegessen wenn nicht dann eben erst nach ihrem schläfchen.meist hat sie dann bis14 uhr geschlafen und dann habe ich sie abends schön gezogen.meist hatte sie gegen 16.30/17 uhr nen quengligen tief gehabt aber da heißt es nur beschäftigen oder raus gehen.Weiß ja nicht ob dein sohn mit 13 monaten läuft???Ja und wenn du immer alles bißchen rauszögerst bekommt er seinen rhytmus von allein das er länger schläft und nur noch nen 2 std mittagschlaf macht und du ihn dann abends 19/19.30 ins bett bringen kannst.
Das klappt glaub mir wollts auch nicht wahrhaben :lol: .Nur das durchschlafen haben wir noch nicht geschafft also wenn da jemand nen tipp hat immer her damit.
lg conny
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...