Schwere op. Brauche Rat
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jul 2014 22:52
Schwere op. Brauche Rat
Huhu
Also mein Mann hat nen Acusticusneuinom (gutartiger Gehirntumor) der in 11 Wochen raus operiert wird. Allerdings ist die Klinik über 400km von uns entfernt.
Unser Sohn ist dann 2 Jahre. Kann ich ihn schon eine ganze Woche bei meinem Eltern lassen wo er eigentlich gerne ist und viel Spaß hat mit Opa? Oder ist er noch zu klein für eine Woche ohne Mama und Papa?
Ich würde gerne meinem Mann bei stehn aber bin dann da ganz alleine und vermisse den kleinen auch noch so sehr. Mit ihm alleine im Hotel während mein Mann den Schädel aufgemacht bekommt packen meine nerven nicht und eine Woche mit 3 Personen im nächst liegendem Hotel ist zu teuer. Hab ich schon geschaut.
Sitze grade ziemlich zwischen zwei Stühlen. Mir blutet das herz meinen Mann alleine zu lassen nach so ner op und es blutet mir bei dem Gedanken meinen Sohn eine Woche nicht zu sehn.
Danke für eure Ratschläge im voraus.
Lg
Also mein Mann hat nen Acusticusneuinom (gutartiger Gehirntumor) der in 11 Wochen raus operiert wird. Allerdings ist die Klinik über 400km von uns entfernt.
Unser Sohn ist dann 2 Jahre. Kann ich ihn schon eine ganze Woche bei meinem Eltern lassen wo er eigentlich gerne ist und viel Spaß hat mit Opa? Oder ist er noch zu klein für eine Woche ohne Mama und Papa?
Ich würde gerne meinem Mann bei stehn aber bin dann da ganz alleine und vermisse den kleinen auch noch so sehr. Mit ihm alleine im Hotel während mein Mann den Schädel aufgemacht bekommt packen meine nerven nicht und eine Woche mit 3 Personen im nächst liegendem Hotel ist zu teuer. Hab ich schon geschaut.
Sitze grade ziemlich zwischen zwei Stühlen. Mir blutet das herz meinen Mann alleine zu lassen nach so ner op und es blutet mir bei dem Gedanken meinen Sohn eine Woche nicht zu sehn.
Danke für eure Ratschläge im voraus.
Lg
22. Jul 2014 23:12
Re: Schwere op. Brauche Rat
Hallo,
wenn ich es wäre, würde ich das Kind bei den Grosseltern lassen. Entweder daheim bei Oma und Opa - oder vielleicht als Alternative mit der ganzen Familie in einer Ferienwohnung in Krankenhausnähe? Diese sind meist recht Preiswert.
Mein Mann ist zur Zeit wegen einer Bein-OP im Krankenhaus und wenn ich ihn mit unserer Kleinen - auch 2 Jahre alt - besuche, freut er sich zwar, ist aber auch sehr froh, wenn er nach einer Stunde wieder Ruhe hat. Für die Kleinen ist so ein Krankenhaus zwar spannend, aber Du kannst nicht auf Deinen Mann richtig eingehen, weil der Zwerg die ganze Aufmerksamkeit braucht. Grad wenn diese OP so nervenaufreibend ist, ist es meiner Ansicht nach besser, Dein Sohn kann bei Oma und Opa entspannt spielen, als wenn er mit einer angespannten Mama im Hotel sein muss, zumal da ja auch nicht so wirklich Beschäftigungs- oder Freizeitmöglichkeiten für Kinder sind......
Eine Woche ohne Kind ist hart für eine Mama, ich finde es auch schon hart, wenn meine Tochter nur eine Nacht bei Oma und Opa ist, aber ich denke, es ist besser so - Du kannst ja täglich bei den Grosseltern anrufen und mit Deinem Sohn sprechen.
Euch alles Gute, Molly
wenn ich es wäre, würde ich das Kind bei den Grosseltern lassen. Entweder daheim bei Oma und Opa - oder vielleicht als Alternative mit der ganzen Familie in einer Ferienwohnung in Krankenhausnähe? Diese sind meist recht Preiswert.
Mein Mann ist zur Zeit wegen einer Bein-OP im Krankenhaus und wenn ich ihn mit unserer Kleinen - auch 2 Jahre alt - besuche, freut er sich zwar, ist aber auch sehr froh, wenn er nach einer Stunde wieder Ruhe hat. Für die Kleinen ist so ein Krankenhaus zwar spannend, aber Du kannst nicht auf Deinen Mann richtig eingehen, weil der Zwerg die ganze Aufmerksamkeit braucht. Grad wenn diese OP so nervenaufreibend ist, ist es meiner Ansicht nach besser, Dein Sohn kann bei Oma und Opa entspannt spielen, als wenn er mit einer angespannten Mama im Hotel sein muss, zumal da ja auch nicht so wirklich Beschäftigungs- oder Freizeitmöglichkeiten für Kinder sind......
Eine Woche ohne Kind ist hart für eine Mama, ich finde es auch schon hart, wenn meine Tochter nur eine Nacht bei Oma und Opa ist, aber ich denke, es ist besser so - Du kannst ja täglich bei den Grosseltern anrufen und mit Deinem Sohn sprechen.
Euch alles Gute, Molly
22. Jul 2014 23:18
Hallo,
hast du vielleicht mal in der Klinik gefragt ob es für Angehörige Zimmer oder Wohnungen gibt?
Viele Krankenhäuser haben das oder können über den sozialen Dienst vermitteln!
Sonst wäre vielleicht eine andere Lösung für euch was.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen das Patienten nach so einer OP vor allen eins brauchen, Ruhe. Die ersten Tage erleben sie kaum bewusst.
Vielleicht kannst du erst nach 2 Tagen anreisen, dann hat dein Mann was von die wenn er wieder halbwegs "fit" ist und zum anderen ist dein Sohn nicht so lange ohne dich.
Bespreche das doch mal mit deinem Mann, vielleicht sieht er es auch so.
Und egal wie du dich entscheidest du kannst es nie allen recht machen, entscheidet euch für einen Weg und geht den ohne schlechtes Gewissen!
Ich wünsche euch alles Gute!
hast du vielleicht mal in der Klinik gefragt ob es für Angehörige Zimmer oder Wohnungen gibt?
Viele Krankenhäuser haben das oder können über den sozialen Dienst vermitteln!
Sonst wäre vielleicht eine andere Lösung für euch was.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen das Patienten nach so einer OP vor allen eins brauchen, Ruhe. Die ersten Tage erleben sie kaum bewusst.
Vielleicht kannst du erst nach 2 Tagen anreisen, dann hat dein Mann was von die wenn er wieder halbwegs "fit" ist und zum anderen ist dein Sohn nicht so lange ohne dich.
Bespreche das doch mal mit deinem Mann, vielleicht sieht er es auch so.
Und egal wie du dich entscheidest du kannst es nie allen recht machen, entscheidet euch für einen Weg und geht den ohne schlechtes Gewissen!
Ich wünsche euch alles Gute!
22. Jul 2014 23:29
Auf dem Gelände ist ein Gästehaus für Angehörige und das ist das wo ein Doppelzimmer ( für meine Mutter und mich) Sohn im Reisebett knapp über 1000 € kostet für die Woche mit nur Frühstück inklusive.
Lg
Lg
22. Jul 2014 23:53
Ok, das kenn ich so nicht! Bei uns werden diese Wohnungen kostenlos gestellt!
Und wenn du wirklich mal nach einem Ferienhaus schaust, die Idee von Mollypolly ist echt eine gute Alternative.
Was sagt denn dein Mann dazu? Um ihn geht es ja.
Und wenn du wirklich mal nach einem Ferienhaus schaust, die Idee von Mollypolly ist echt eine gute Alternative.
Was sagt denn dein Mann dazu? Um ihn geht es ja.
23. Jul 2014 06:39
Eine Jugendherberge könnte auch eine Alternative sein. Da gibts häufig Familienzimmer. Wenn die Großeltern mitkommen, können die mit Junior Ausflüge unternehmen, Zoos, Spielplätze und Schwimmbäder in der Gegend abklappern, und "nur" morgens und abends kurz zum Papa ins KH kommen, um Mama abzuliefern und wieder mitzunehmen.
Wünsche viel Glück, für die Suche und natürlich für die OP...
Wünsche viel Glück, für die Suche und natürlich für die OP...
23. Jul 2014 06:42
Bei großen kliniken gibt es oft ein Haus von Mc Donalds ( ja ich weiß klingt blöd) in denen Angehörige wohnen und auch die kinder betreut werden .
23. Jul 2014 08:23
Werd mich mal umschauen im Internet obs da noch was gibt in der Nähe. Mein Mann sagt ich solle hier bleiben mit dem kleinen und ihn alleine lassen aber als ich ihm sagte das ich ihm beistehen will haben seine Augen geleuchtet wie die eines Kindes an Weihnachten. Damit war für klar er will im inneren nicht alleine sein.
Lg
Lg
23. Jul 2014 10:12
Dracana hat geschrieben:
> Werd mich mal umschauen im Internet obs da noch was gibt in der Nähe. Mein
> Mann sagt ich solle hier bleiben mit dem kleinen und ihn alleine lassen
> aber als ich ihm sagte das ich ihm beistehen will haben seine Augen
> geleuchtet wie die eines Kindes an Weihnachten. Damit war für klar er will
> im inneren nicht alleine sein.
> Lg
In welcher Stadt findet die Op denn statt?
> Werd mich mal umschauen im Internet obs da noch was gibt in der Nähe. Mein
> Mann sagt ich solle hier bleiben mit dem kleinen und ihn alleine lassen
> aber als ich ihm sagte das ich ihm beistehen will haben seine Augen
> geleuchtet wie die eines Kindes an Weihnachten. Damit war für klar er will
> im inneren nicht alleine sein.
> Lg
In welcher Stadt findet die Op denn statt?
23. Jul 2014 12:48
23. Jul 2014 12:57
http://www.mcdonalds-kinderhilfe.org/wa ... nser-haus/
ist zwar mehr für Eltern deren Kinder krank sind,aber einfach mal anrufen und nachfragen
ist zwar mehr für Eltern deren Kinder krank sind,aber einfach mal anrufen und nachfragen
23. Jul 2014 13:43
Dracana hat geschrieben:
> In Tübingen bei Stuttgart.
Tübingen, kennt man doch..die Universitätsstadt schlechthin in Deutschland. .
Wir waren mal dort für 2 Nächte in einem Privatzimmer in der Stadt, war recht günstig sogar..
http://tuebingen-info.de/uebernachten/p ... ingen.html
> In Tübingen bei Stuttgart.

Wir waren mal dort für 2 Nächte in einem Privatzimmer in der Stadt, war recht günstig sogar..
http://tuebingen-info.de/uebernachten/p ... ingen.html
23. Jul 2014 13:59
Also das Mc Donald Haus ist nur für kranke Kinder. Den anderen Link schau ich mir heut abend mal an. Sohn ist wieder wach.
Danke für die Infos. Hab auch selbst mal geschaut und mir die Preise notiert. Am geilsten wär ja das Gzt Gästehaus aufm Klinik Gelände aber die sind so teuer. Studier mich da mal durch wenn ich die Preise vergleiche.
Danke nochmals
Lg
Danke für die Infos. Hab auch selbst mal geschaut und mir die Preise notiert. Am geilsten wär ja das Gzt Gästehaus aufm Klinik Gelände aber die sind so teuer. Studier mich da mal durch wenn ich die Preise vergleiche.
Danke nochmals
Lg
23. Jul 2014 14:33
Sind denn nicht sogar bald semesterferien? Viele studenten vermieten dann ihre zimmer für einige zeit und das studentenwerk hat auch oft gästezimmer für diesen zeitraum-mal so als idee;-)
24. Jul 2014 10:52
Hey,
Falls es nicht direkt Tübingen sein soll kann ich Dir das hier empfehlen:
http://amlinkenufer.de/wordpress/
Von dort ist es nicht weit nach Tübingen.
Lg shooty
Falls es nicht direkt Tübingen sein soll kann ich Dir das hier empfehlen:
http://amlinkenufer.de/wordpress/
Von dort ist es nicht weit nach Tübingen.
Lg shooty
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...