Impfen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1442430
17. Jul 2014 12:47
Impfen
Hallo
Ich hab da mal eine frage ab wann ist welche impfung dran mit welchem alter.
Bin mit denn impfungen so weit hinten das ich mich gar nicht mehr auskenne welche wann gemacht gehört :cry:
gast.1138661
17. Jul 2014 12:59
Re: Impfen
Steht alles hinten im impfpass drin ;-)
gast.1574472
17. Jul 2014 13:00
Warum gehst du nicht mit deinem impfpass zum kia ?

Es gibt auch impfkalender online.
Irina_Tobias
17. Jul 2014 13:00
Informiere dich doch einfach bei deinem Kinderarzt ... der weiß wann welche Impfung dran ist und dann kannst du entscheiden welche du impfen lässt! Alles auf einmal nachholen geht eh nicht ... warum bist du denn so hinten nach?
smilehome
17. Jul 2014 13:32
Sie ist wahrscheinlich hinten nach weil ihr erstes kind schon älter ist?! Da vergisst man sowas
gast.1567948
17. Jul 2014 14:13
So wie ich gelesen hab ist dein Kind im August 2012 geboren, willst du damit sagen es war noch nicht impfen?
Ist doch ein Witz oder?

Habt ihr keinen Kinderarzt? Fragt doch niemand in einem Forum wann er impfen gehen soll und wann welche sind?
gast.977221
17. Jul 2014 15:39
liest sich so als ob einteil gemacht worden wäre..möglicherweise war das kind dann krank, da impfen viele ärzte auch nicht so gerne...wir habenauch öfters das glück gehabt das till immer zum impftermin angefangen hat zu kränkeln und wir dann immer spontan entscheiden mussten ob wir impfen oder besser noch ne woche warten,meistens wurde er trotzdem geipft sofern er kein fieber hatte und nicht wirklich platt war,mussten nur zwei impfungen verschieben was aber nicht weiter wild war
gast.1138661
17. Jul 2014 20:40
Wir haben halt die impfungen immer mit den U-untersuchungen gestartet... dann weiter gemacht und auch mal 2-3 monate pause wegeb urlaub, krank etc.

Aber es gibt einige die erst ab dem 1. Lebensjahr impfen...

das ist dann so ein kompromiss zwischen imofgegnern und impfen..

Muss ich aber nicht verstehen :lol: :lol:
Irina_Tobias
18. Jul 2014 07:42
Wenn das erste Kind schon älter ist vergisst man sowas ... NÖ!!

Denn wenn man zu allen MKP Untersuchungen geht weiß man auch wann geimpft werden muss bzw. sollte!!
gast.977221
18. Jul 2014 08:15
lafey hat geschrieben:
> Aber es gibt einige die erst ab dem 1. Lebensjahr impfen...

Kenne von "der sorte" auch einige, die sagen das die kinder in dem alter die impfungen besser vertragen...obs stimmt kann ich nicht sagen
gast.1011577
18. Jul 2014 09:15
Ich finde die Frage auch bischen komisch, weil wenn du zu jeder U-Untersuchung gegangen bist dann müsstest du das wissen ;)

Ist bestimmt wieder so ne Fake-Frage um ne Diskussion zu starten :evil: weil wirklich aktiv warst du ja hier noch nicht :roll:
gast.1567948
18. Jul 2014 09:18
Babyface1 hat geschrieben:
> Ich finde die Frage auch bischen komisch, weil wenn du zu jeder U-Untersuchung gegangen
> bist dann müsstest du das wissen ;)
>
> Ist bestimmt wieder so ne Fake-Frage um ne Diskussion zu starten :evil: weil wirklich
> aktiv warst du ja hier noch nicht :roll:

Garantiert!
gast.1138661
18. Jul 2014 10:46
Ich würds eher in die Kategorie "bevor ich mir selbst gedanken mach, frag ich halt.." stecken...
gast.1567948
18. Jul 2014 11:20
Also egal wieso, weshalb, warum!

Wenns wirklich echt ist frag ich mich ob sie keinen Kinderarzt hat, selbst wenn man mal eine Impfung verschiebt muss der Kia es doch wissen!

Zumal hier zu Fragen ja nix bringt, weil keiner weiß welche und wann ihr Kind Impfungen hatte.

Und wenn man das als Mutter nicht weiß :roll: hoffentlich ist es ein Fake!
steffiduc
18. Jul 2014 12:26
Also da das hier ja anscheinend ein fake ist nehmen ichs jetzt mal für meine frage her. Bei uns wird Grad viel über die zeckenimpfung im Freundeskreis diskutiert. Mein Mann möchte unsere Kinder impfen lassen. Kia sagt es wäre bei uns nicht unbedingt nötig. Von 4 Landkreisen sind aber 3 als risikogebiet ausgewiesen und nur unser lk ist keins. Ich impfe generell die von der stiko empfohlenen. Bei fsme weiß ich jetzt nicht so recht. Ich selbst bin nicht geimpft und hatte auch noch nie ne zecke. Aber sie werden ja immer mehr durch die milden Winter. Am letzten Freitag hätten wir Termin zum impfen gehabt, Kind krank, also verschoben. Hab jetzt noch keinen neuen Termin, daher dachte ich ich frag euch mal. Habt ihr eure geimpft gegen fsme?
34 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...