Schläft schlecht

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1614692
11. Jul 2014 20:14
Schläft schlecht
Hallo

mein kleiner ist 1 jahr und 1 monat alt und er schläft abends gut ein so zwischen 18-19 uhr. Nach ca einer stunde wird er wach weint und wenn einer von uns rein geht ihm sein nuckel und sein kuscheltuch gibt ist ruhe. U d dann nach 10/20 minuten wieder und wieder und wieder. bis ich oder mein mann ins bett gehen ( er schläft noch bei uns ) dann ist alles gut. Und morgens um 5 uhr ist er dann hellwach aber er schläft sehr unruhig muss allerdings dazu sagen er hat eine alfa flex schiene seit dem er 2 monate ist aufgrund eines klumpfusses.

Weiß jemand tipps wie mein kleiner abends ruhiger schläft! !!!!

Danke schon mal im voraus
noxikaroxi
11. Jul 2014 20:28
Re: Schläft schlecht
Hey cindy.

unser sohn geht zwischen 20:00-21:00uhr ins bett. Schläft dann für 2-3h relativ ruhig, wurschtelt aber rum, liegt immer anders da wenn wir gucken gehen, aber meldet sich nicht.
Dann geht es los wie bei euch....schnulli geben und streicheln und dann schläft er sofort wieder ein. Nach zehn minuten dasselbe spiel. Das würde die ganze nacht so gehen. Bis ich ihn zu uns ins elternbett hole. Dann ist er aber auch unruhig, aber trotzdem ruhiger. Bloß ich muss dann nicht immer extra nur wegen dem schnulli aufstehen.
Tipps habe ich für dich nicht. Wir z.b. haben kein Problem damit das er in unserem bett schläft, aber alle anderen schon! Zählt nich, UNS DREI stört es nicht.
Die Planung bei uns ist so...wir ziehen in einem jahr um. Dann ist er zwei und bekommt sein eigenes zimmer. Dann versteht er schon was man sagt und wir erzählen ihm dann irgendwelchen kauderwälsch das er nun in seinem zimmer in seinem bett schläft. Andere Lösungvorschläge wären ansonsten in unserem schlafzimmer aber in seinem bett. Kann er sich dann aussuchen. Und wenn er nachts schlecht träumt oder krank ist und zu uns will, ja meine Güte bis dahin haben wir ein größeres bett und ich würde ihn dann nicht zurück insein zimmer schicken.
gast.1574472
11. Jul 2014 20:30
Hallo :P

Wielange geht das denn schon so?
War es schonmal anders ?

Vorab, auch jetzt ohne die vorgeschichte zu kennen, kann ich sagen das wir auch immer mal so phasen oder tage haben.
Z, b. Wenn viel passiert ist.
Z.b. als wir lezten spät abends noch zum kia mussten blut abgeben.
Grand katastroph...für alle (geschichte dazu wäre zu umfangreich)
Da endet es oft auch damit das ich mit der matratze neben seinem bett liege und wir zusammen einschlafen, händchen halten. :D

Warte jetzt aber erstmal auf deine Antwort ;)
gast.1574472
11. Jul 2014 20:41
Ach und ein gutes beispiel einer langen Phase ist, wie zurzeit, das zahnen.
Vor 2 tagen sind 2 Zähne rausgekommen, jetzt entspannt sich die lage hier wieder 7m Thema schlafen wieder

..die tage ...lange tage...Nächte...vorher.
Hui...

Auch signifikant war die Grosse impfung
Masern, mumps, röteln, windpocken
Doppel hui
gast.1614692
11. Jul 2014 21:36
Naja also 4 wochen bestimmt schon.
gast.1614692
11. Jul 2014 21:41
Hey noxikaroxi

wir ziehen auch in einem jahr in eine drei raum wohnug und dann bekommt er auch sein eigenes Zimmer ich würde ihn auch jederzeit zu uns ins bett holen aber mit dieser alfa flex schiene ist das nicht so einfach weil wenn er dann bei dir gegen kommt tut das weh. Unf klar wenn er krank ist oder ao darf er später auch zubuns kommen überhaupt keine frage aber jetzt zurzeit ist halt anstrengend weil wenn du dann gemütlich zubzweit vorm fernseher sitzt und alle nase lang der kleine wach wird
noxikaroxi
11. Jul 2014 22:29
Ja, das nervt uns auch manchmal, wenn man dann die zeit zu zweit genießen will.
meine hebamme fand es immer merkwürdig das er so unruhig ist. Sagt er muss richtig schlafen und sich erholen können. Recht hat sie. Aber was soll ich machen... er ist quitschfidel u braucht aber vormittags dann auch sein schläfchen. Is ja kein Problem. Kommt mir sehr gelegen ;) ich hatte mal darüber nach gedacht ihm was homöopatisches zu geben. Aber der Gedanke war nur kurz. Weiß nich so recht was ich von sowas halten soll. Hab zu wenig bzw keine Erfahrung mit sowas. Was haltet ihr von solchen beruhigungs globulis vorm schlafen?
noxikaroxi
11. Jul 2014 22:33
Eine idee wegen der schiene hätte ich....vielleicht sein bein oder Fuß in eine dünne decke einwickeln? Das es nich so derbe weh tut wenn du da nachts mal nen tritt abbekommst
noxikaroxi
11. Jul 2014 22:39
Ich überlege gerade...wenn du sagst die unruhe ist seit ca vienurhen...
überlegt mal ganz genau....macht ihr seitdem irgendwas anders?kommt vielleicht ein zahn? Wurde er geimpft? Liegt es an der hitze draußen/Wärme im raum?
es kann soooo vieles sein. Ich hoffe bei eurem ist es einfach nur ne phase. Meinen kenne ich nicht anders.
noxikaroxi
11. Jul 2014 22:40
* vier wochen

schreibe mit dem handy sorry
gast.1614692
12. Jul 2014 06:39
Kein problem. Naja er hatte seit ostern immer ständig eine angina oder bronchitis jetzt ist wr endlich mal gesund. Ja naja er bekommt Zähne und wurde im mai geimpft umd vll ist es auch die hitze. Dabke der tipp wegen der schiene ist klasse. Naja dadurch das meiner so schlecht nachts schläft da schläft er gegen 9 uhr auch noch mal so eine halbe Stunde oder stunde und dann schläft er natürlich mittags nicht sondern erst 14 uhr oder so
noxikaroxi
12. Jul 2014 07:26
Bei uns genauso. Schläft vormittags so von neun bis zehn, halb elf und dann erst wieder halb drei und geht dafür abends dann später ins bett.
die nacht war fürchterlich. Sonst quikt er immer nur aber diese nacht hat er ein paar mal richtig geweint. Er hat kaum schlaf bekommen aber wollte trotzdem halb sieben aufstehen.
gast.1614692
12. Jul 2014 07:54
Sei froh meiner kam um halb sechs ja aber er ist ja dann trotzdem immer um 18/19 uhr müde.
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...