Fahrradzubehör
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jul 2014 07:51
Fahrradzubehör
Hallo ihr Lieben!
Wir hatten seit Jahren keine Fahrräder mehr zuhaus, weil sie uns hier in der Stadt immer geklaut wurden
Jetzt bekommen wir 2 etwas ältere ausgediente Modelle von meinen Eltern und wollen uns nun mit Fahrradzubehör ausrüsten. Ich hätte gern gewusst was ihr alles so habt, welche Marke, Preis und eure Erfahrungen
Wir wollen halt einen Kinderfahrradsitz für hinten und für das andere Fahrrad so einen einfachen Kindersattel für vorne (gibt es die überhaupt noch?).
Außerdem spielen wir mit dem Gedanken uns einen Fahrradanhänger zuzulegen. Also die wo das Kind hinten drin sitzen kann. Die sind ja allerdings so riesig teuer
Und einen Kinderhelm, klar 
Der Kleine ist jetzt 1 1/2
Wir hatten seit Jahren keine Fahrräder mehr zuhaus, weil sie uns hier in der Stadt immer geklaut wurden

Jetzt bekommen wir 2 etwas ältere ausgediente Modelle von meinen Eltern und wollen uns nun mit Fahrradzubehör ausrüsten. Ich hätte gern gewusst was ihr alles so habt, welche Marke, Preis und eure Erfahrungen

Wir wollen halt einen Kinderfahrradsitz für hinten und für das andere Fahrrad so einen einfachen Kindersattel für vorne (gibt es die überhaupt noch?).
Außerdem spielen wir mit dem Gedanken uns einen Fahrradanhänger zuzulegen. Also die wo das Kind hinten drin sitzen kann. Die sind ja allerdings so riesig teuer

Der Kleine ist jetzt 1 1/2

11. Jul 2014 09:24
Re: Fahrradzubehör
Für vorne gibt's keine sitze mehr. Hatte da mal im Geschäft gefragt da ich kein Freund von Anhängern bin und sie sagte mir, dass es nur noch für hinten sitze bzw sitzmöglichkeiten gibt. Wir haben den Römer Jockey comfort Sitz. Höhenverstellbar und leicht zu montieren.
11. Jul 2014 11:04
Wir haben auch den Römer Jockey Comfort. Der ist wirklich super. Die kleine kann sogar darin schlafen.
Von diesen Anhängern bin ich auch gar nicht begeistert. Unsere Nachbarn haben einen und wir haben mit denen als es ziemlich warm war eine Tour gemacht. Und haben die beiden kleinen zusammen in den Anhänger (2 Sitzer). Meine fand das gar nicht toll. Erstens sieht sie kaum was weil man das Verdeck oben schließt und dann entwickelt sich da drin so eine Hitze. Meine kleine war klitsch nass geschwitzt und hat mur geheult. Und auf der Straße find ich das auch sehr gefährlich. Weil man braucht schon mehr platz als nur mit dem Rad und die Autos nehmen da keine Rücksicht. Spart euch lieber das Geld.
Von diesen Anhängern bin ich auch gar nicht begeistert. Unsere Nachbarn haben einen und wir haben mit denen als es ziemlich warm war eine Tour gemacht. Und haben die beiden kleinen zusammen in den Anhänger (2 Sitzer). Meine fand das gar nicht toll. Erstens sieht sie kaum was weil man das Verdeck oben schließt und dann entwickelt sich da drin so eine Hitze. Meine kleine war klitsch nass geschwitzt und hat mur geheult. Und auf der Straße find ich das auch sehr gefährlich. Weil man braucht schon mehr platz als nur mit dem Rad und die Autos nehmen da keine Rücksicht. Spart euch lieber das Geld.
11. Jul 2014 11:50
Die Großeltern haben letztens in polen einen geflochtenen korb für vorne gekauft.
11. Jul 2014 12:38
Also wir haben einen Kettlersitz für hinten (gebraucht gekauft). Wir sind sehr zufrieden damit.
Aber es gibt noch Sitze für den Lenker. Einfach mal bei Amazon schauen. Ich war auch am überlegen mir einen für vorne zu holen. Haben dann aber den von meiner Tante bekommen.
Da jetzt Kind Nr. 2 unterwegs ist, hätte ich gerne einen Anhänger. Meine Freundin hat einen (gebraucht über ebay-Kleinanzeigen für 180 Euro gekauft). Und sie ist sehr zufrieden damit. Da muss man nicht das Verdeck richtig schließen vorne. Es so zu sagen ein doppeltes Verdeck. Eins mit Mückennetz und eins mit Regenschutz. Und was an denen auch super ist, man kann die mitnehmen und schieben und man hat zusätzlichen Stauraum hinter den Sitzen.
Aber es gibt noch Sitze für den Lenker. Einfach mal bei Amazon schauen. Ich war auch am überlegen mir einen für vorne zu holen. Haben dann aber den von meiner Tante bekommen.
Da jetzt Kind Nr. 2 unterwegs ist, hätte ich gerne einen Anhänger. Meine Freundin hat einen (gebraucht über ebay-Kleinanzeigen für 180 Euro gekauft). Und sie ist sehr zufrieden damit. Da muss man nicht das Verdeck richtig schließen vorne. Es so zu sagen ein doppeltes Verdeck. Eins mit Mückennetz und eins mit Regenschutz. Und was an denen auch super ist, man kann die mitnehmen und schieben und man hat zusätzlichen Stauraum hinter den Sitzen.
11. Jul 2014 13:56
Das ist ja wohl die Härte: da schau ich mal nicht im Netz nach sondern verlass mich auf ne Verkäuferin im fahrradfachgeschäft und dann gibt's doch Sitze für den Lenker?! Ich dreh durch. Hab mir Grad bei Amazon die Dinger angeschaut. Top! Aber jetzt ist es bei mir zu spät. Der große kriegt morgen ein eigenes fahrrad.
11. Jul 2014 19:11
noxikaroxi hat geschrieben:
> Die Großeltern haben letztens in polen einen geflochtenen korb für vorne
> gekauft.
Hoffentlich nur zur Deko! Wäre ja wohl unverantwortlich sein Kind in so einem Sitz im Straßenverkehr zu befördern!!!!!!
Wir haben auch einen Römer Jockey Comfort. Der hat beim Test am besten abgeschnitten.
Sind sehr zufrieden damit und der Kleinen macht es Spaß!
> Die Großeltern haben letztens in polen einen geflochtenen korb für vorne
> gekauft.
Hoffentlich nur zur Deko! Wäre ja wohl unverantwortlich sein Kind in so einem Sitz im Straßenverkehr zu befördern!!!!!!

Wir haben auch einen Römer Jockey Comfort. Der hat beim Test am besten abgeschnitten.
Sind sehr zufrieden damit und der Kleinen macht es Spaß!
11. Jul 2014 20:02
cyborg2611 hat geschrieben:
> noxikaroxi hat geschrieben:
> > Die Großeltern haben letztens in polen einen geflochtenen korb für vorne
> > gekauft.
>
> Hoffentlich nur zur Deko! Wäre ja wohl unverantwortlich sein Kind in so einem Sitz im
> Straßenverkehr zu befördern!!!!!!
>
Ich stimme cyborg zu und muss gestehen, dass ich davon ausgehe, das ihr nicht vorhabt den Korb zu nutzen.
Fahrradfahren ist auch schon für Erwachsene nicht ganz ungefährlich. (Auch wenn jetzt jeder sagt, dass er sicher fährt und aufpasst. Die Auto und LKW Fahrer tun das nicht und der Fahhradfahrer ich mit das schwächste Glied im Verkehr.)
Ich finde man kann ohne Problme für Kinder gerne vieles gebraucht kaufen, jedoch NICHTS was die Sicherheit betrifft, also Auto-und Fahrradsitz und Helm. Man kann kleinste Risse, die die Sicherheit enorm gefährden, einfach nicht sehen.
Gut, muss jeder für sich selber entscheiden, aber für mich steht die Sicherheit immer kompromisslos an erster Stelle. (Gilt evtl. natürlich nicht wenn ich den Vorbesiter kenne, und weiß das die Sachen unfall- und umfallfrei sind.)
> > Die Großeltern haben letztens in polen einen geflochtenen korb für vorne
> > gekauft.
>
> Hoffentlich nur zur Deko! Wäre ja wohl unverantwortlich sein Kind in so einem Sitz im
> Straßenverkehr zu befördern!!!!!!

>

Ich stimme cyborg zu und muss gestehen, dass ich davon ausgehe, das ihr nicht vorhabt den Korb zu nutzen.
Fahrradfahren ist auch schon für Erwachsene nicht ganz ungefährlich. (Auch wenn jetzt jeder sagt, dass er sicher fährt und aufpasst. Die Auto und LKW Fahrer tun das nicht und der Fahhradfahrer ich mit das schwächste Glied im Verkehr.)
Ich finde man kann ohne Problme für Kinder gerne vieles gebraucht kaufen, jedoch NICHTS was die Sicherheit betrifft, also Auto-und Fahrradsitz und Helm. Man kann kleinste Risse, die die Sicherheit enorm gefährden, einfach nicht sehen.
Gut, muss jeder für sich selber entscheiden, aber für mich steht die Sicherheit immer kompromisslos an erster Stelle. (Gilt evtl. natürlich nicht wenn ich den Vorbesiter kenne, und weiß das die Sachen unfall- und umfallfrei sind.)
11. Jul 2014 22:59
Och, mein Bruder und ich haben früher auch in so einem korb gesessen und meine eltern wohnen am arsch der welt, wenig Verkehr, passt schon 

14. Jul 2014 15:43
> Och, mein Bruder und ich haben früher auch in so einem korb gesessen und
> meine eltern wohnen am arsch der welt, wenig Verkehr, passt schon
Dann fährt er sicher auch ohne Helm... gab es ja früher auch nicht,
Dir ist schon klar, das einmal Bremsen oder ein Auto /LKW für einen schweren Unfall ausreicht? Auf den Verkehr kommt es da überhaupt nicht an.
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man sein Kind bewusst solchen Gefahren aussetzt.

Dann fährt er sicher auch ohne Helm... gab es ja früher auch nicht,

Dir ist schon klar, das einmal Bremsen oder ein Auto /LKW für einen schweren Unfall ausreicht? Auf den Verkehr kommt es da überhaupt nicht an.
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man sein Kind bewusst solchen Gefahren aussetzt.
14. Jul 2014 18:21
Mit so einer dummen Antwort hab ich irgendwie gerechnet...

Mit so einer dummen Antwort hab ich irgendwie gerechnet...
14. Jul 2014 22:18
cyborg2611 hat geschrieben:
> > Och, mein Bruder und ich haben früher auch in so einem korb gesessen und
> > meine eltern wohnen am arsch der welt, wenig Verkehr, passt schon
>
> Mit so einer dummen Antwort hab ich irgendwie gerechnet...
Ja, ich habe auch mit dummen antworten gerechnet
ich habe das okay vom ADAC und daher verzichte ich zu diesem thema auf eure meinung!
> > Och, mein Bruder und ich haben früher auch in so einem korb gesessen und
> > meine eltern wohnen am arsch der welt, wenig Verkehr, passt schon

>
> Mit so einer dummen Antwort hab ich irgendwie gerechnet...
Ja, ich habe auch mit dummen antworten gerechnet

ich habe das okay vom ADAC und daher verzichte ich zu diesem thema auf eure meinung!
14. Jul 2014 22:22
14. Jul 2014 22:35
> cyborg2611 hat geschrieben:
> > noxikaroxi hat geschrieben:
> > > Och, mein Bruder und ich haben früher auch in so einem korb gesessen und
> > > meine eltern wohnen am arsch der welt, wenig Verkehr, passt schon
> >
> > Mit so einer dummen Antwort hab ich irgendwie gerechnet...
>
> Ja, ich habe auch mit dummen antworten gerechnet
> ich habe das okay vom ADAC und daher verzichte ich zu diesem thema auf eure meinung!
> >
>
> ich habe das okay vom ADAC und daher verzichte ich zu diesem thema auf eure meinung!
Nie im Leben!!!!!
Es wird empfohlen Kinder immer hinten zu transportieren.
Zumal es verboten ist Kinder so zu transportieren!
Ich bitte dich, entweder du bist so dreist und lügst oder da hat sich der ADAC einen Scherz erlaubt!
Hast du was schriftlich von denen? Wenn ja poste das doch mal bitte oder gib mir mal die Nummer wo du angerufen hast!

> >
>

> >
>

Nie im Leben!!!!!
Es wird empfohlen Kinder immer hinten zu transportieren.
Zumal es verboten ist Kinder so zu transportieren!
Ich bitte dich, entweder du bist so dreist und lügst oder da hat sich der ADAC einen Scherz erlaubt!
Hast du was schriftlich von denen? Wenn ja poste das doch mal bitte oder gib mir mal die Nummer wo du angerufen hast!
15. Jul 2014 10:15
Ich habe es schwarz auf weiß als email! Ruf du doch einfach dort an! Irgendwo auf der internetseite steht sicher eine Telefonnummer!
so ich wünsche euch allen viel Spaß ich bin jetzt vier Wochen im urlaub. Mit viel fahrrad fahren

so ich wünsche euch allen viel Spaß ich bin jetzt vier Wochen im urlaub. Mit viel fahrrad fahren

26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...