mein kind der fressbär

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1574472
5. Jul 2014 10:12
mein kind der fressbär
Hallo,
Jetzt folgt mal eine auflistung über den lebensmittel konsum meines 13 monat alten sohnes.
Vorweg:
Er ist fit, fit, fit, fit.
Mehr als nur agil....wahnsinn ....ein tornado :lol:
Er ist drahtig und schlank.
Ist 85 cm gross und hat 10, 5 kg.
Er isst ca 4 feste mahlzeiten, wobei er uns auch gut verstandlich macht wenn er hunger hat.
Er geht z.b. zu seinem stuhl oder zum Kühlschrank .
Wenn er satt ist klatscht er in die Hände (das kommt daher da ich immer wenn er fertig war, von anfang an, in die Hände geklatscht habe mit dem satz "prima alles leer geputztelt", daher nun die verbindung....wenn man satt ist klatscht man :lol: )
Ein tagesbeisiel

6.00 uhr eine fruchttute
8.00 uhr selbstgemachtes Müsli und 1 scheibe brot
10.30 uhr 1 banane oder selbstgemachte Gemüse waffel
14.00 uhr kartoffel mit möhren und rind 300 gr (frisch gekocht), halbes obstglas (von den grossen)
15.30 meist kleiner snack z.b. reiswaffel
18.30 uhr 250 ml milchbrei mit obst dazu 1 scheibe brot

Also soviel schaff ich nicht.

Wie ist das bei euch so?
Ich möchte nochmal betonen das er freiwillig soviel isst und er es auch einfordert.
Wenn er klatscht oder den kopf weg dreht muss er auch nicht weiter essen, egal wieviel noch übrig ist.
Das kommt aber selten vor :lol:
gast.1574472
5. Jul 2014 10:16
Re: mein kind der fressbär
Z.b. gestern hatte er als snack 2 käse brote mit tomate.
1 Brot hat ihm nicht gelangt

(Als erganzung...ich gucke schon auf den durschnittliche milchzufuhr, das ist nur ! 1! Tages beispiel)

Lg
gast.1567948
5. Jul 2014 11:45
Unser Sohn futtert auch gerne! :lol:

7:00 150ml Milch und meist ein Früchteriegel
8:30 1 Scheibe Brot mit Obstmus
11:00 Mittag, zum Nachtisch Obst
14:00 200g Obst,
16:00 Vollkornkekse, Reiswaffeln, mal ein Eis oder Joguhrt
18:00 1 Scheibe Brot mit Käse oder Wurst, Gemüse oder Obst dazu, 150 ml Milch

Zwischendurch mal das probieren was Mama und Papa essen, eigentlich geht die Schnute immer auf! :lol:

Unsere Kia meinte letztens er hat zu wenig Speck an den Schenkeln! :roll:

Der Meinung bin ich nicht, was soll ich ihm denn noch alles zu Futtern geben?
gast.1620380
5. Jul 2014 14:52
Dies könnte auch der Speiseplan meiner Tochter sein ;-)
Sie ist ansonsten recht schlank und den ganzen Tag am herumlaufen, klettern usw. Laut Kinderarzt ist alles ok....

Wir sollten froh sein, dass es nicht umgekehrt ist. Im Bekanntenkreis ist ein Kind, das nur sehr wenig essen mag (ansonsten ist es kerngesund) und die Eltern wären froh, wenn die Maus nur die Hälfte von dem, was unsere Tochter verputzt, essen würde...

Grüsse Molly
gast.1580386
5. Jul 2014 19:42
Letztens meinte die Erzieherin in der KiTa, er hätte 3 Portionen Mittag gefuttert :shock:
Es ist ja nicht so, dass er morgens bei uns 2 Marmeladenbroten ist, sich dann noch ein zweites Frühstück in der Kita holt, dann Mittag und noch ein Snack so zwischen 2 und 3 Uhr... Und natürlich Abendessen... Und immer wieder zwischendurch Obst :lol:

Und man merkt es ihm nicht an... Er bewegt sich so viel...
kleineHexe32
5. Jul 2014 20:27
mhhh...ich finde dass der kleine nicht soooooo viel isst ;) ist doch echt tolle abwechlung...und das mit den drei mahlzeiten...dann hat s ihm wohl geschmeckt...würde ich jetzt so denken :) aber guck mal...der kleine ist viel in bewegung und baut es ab...und da muss dann wieder nachschub geholt werden.. :)
Klein2252
5. Jul 2014 20:31
Ach das kenn ich, mein kleiner war/ ist genauso ein kleiner Nimmersatt.
Mit 13 Monaten hat er auch sehr viel gegessen.
Jetzt ist er 17 Monate und isst viel weniger. Kommt auch dadurch dass er jetzt nur mehr Familienessen bekommt. Jetzt isst er mal eine große Portion, dann wieder nur zwei kleine Löffel....immer verschieden.
Wenn es warm ist, isst er kaum.

Denke, dass das "Phasen" sind, mal brauchen sie mehr, mal weniger nd sehr aktive Kinder sowieso mehr...
gast.1580386
6. Jul 2014 14:20
Klein2252 hat geschrieben:
> Ach das kenn ich, mein kleiner war/ ist genauso ein kleiner Nimmersatt.
> Mit 13 Monaten hat er auch sehr viel gegessen.
> Jetzt ist er 17 Monate und isst viel weniger. Kommt auch dadurch dass er
> jetzt nur mehr Familienessen bekommt. Jetzt isst er mal eine große Portion,
> dann wieder nur zwei kleine Löffel....immer verschieden.
> Wenn es warm ist, isst er kaum.
>
> Denke, dass das "Phasen" sind, mal brauchen sie mehr, mal weniger
> nd sehr aktive Kinder sowieso mehr...

:shock: Das ist bei uns eine Dauer-Phase :lol: Der ißt eigentlich immer gut...
Der ist halt so... Ich habe nur Angst, dass wenn er groß ist (aktuell 20 Monate) noch mehr ißt... Kennt man ja, wenn die Jungs in die Pupertät kommen, futtern se noch mehr :shock:
gast.898581
6. Jul 2014 15:53
Hallo,

Ich denke solange dein kind nicht dick ist und keine tendenz in die richtung zeigt ist Es kein grund zur sorge. Das weisst du ALS mama eh am besten. Und solange er gesund und ausgewogen isst!

In der kita gruppe meiner tochter ist ein sehr staemmiger junge, dem wurde mal das 3 brot zum fruehstueck verweigert (da hatten wir grad eingewoehnung) - ich Frage nach und Es war so das der kleine "kein Essens-aus" kannte. Es war echt ein gefresse. Angeblich konnte er locker 3-4 Brote morgens und 2h spaeter 3 portionen mittag verdruecken. Laut mutter hatte er kein gefuehl wann genug ist und lief schon Gefahr zu dick zu werden/sein, also mussen sie ihn stoppen...
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...