Lauflernwagen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jun 2014 00:13
Lauflernwagen
Hallo,
Kann jemand einen empfehlen, man sollte die Geschwindigkeit einstellen können und er sollte auch für Laminat geeignet sein!
Großer Schnick Schnack muss nicht dran sein!
Kann jemand einen empfehlen, man sollte die Geschwindigkeit einstellen können und er sollte auch für Laminat geeignet sein!
Großer Schnick Schnack muss nicht dran sein!
21. Jun 2014 10:52
Re: Lauflernwagen
da hast du ein streit-thema aufgemacht.
hattest du lange weile.
als kw sollte man wissen das die lauflernwagen zum rein setzten nicht gut für die babys sind und abgeraten wird davon.
und die anderen, ja da kann ich dir keinen raten. unser ist nicht so toll, auch schon umgekippt. also wirklich erst was wenn er richtig laufen kann.
hattest du lange weile.
als kw sollte man wissen das die lauflernwagen zum rein setzten nicht gut für die babys sind und abgeraten wird davon.
und die anderen, ja da kann ich dir keinen raten. unser ist nicht so toll, auch schon umgekippt. also wirklich erst was wenn er richtig laufen kann.
21. Jun 2014 10:56
wir hatten einen von fisher-price,die anderen dinger nennen sich gehfrei soweit ich mich erinnere.Aber das mit der Geschwindigkeit einstellen kapier ich nicht ,lauflernwagen sind doch zum schieben ,oder?
21. Jun 2014 11:01
LadyX hat geschrieben:
> da hast du ein streit-thema aufgemacht.
>
> hattest du lange weile.
>
> als kw sollte man wissen das die lauflernwagen zum rein setzten nicht gut für die
> babys sind und abgeraten wird davon.
> und die anderen, ja da kann ich dir keinen raten. unser ist nicht so toll, auch schon
> umgekippt. also wirklich erst was wenn er richtig laufen kann.
Ich glaube bei dir klappt es nicht ganz, ich hab nach einem Laufernwagen gefragt, mehr nicht! Überlass das mal mir, ich brauche keine Belehrung!
Ich hab auch nicht nach einer Lernhilfe gefragt, sondern nach einem Wagen!
Mal zum Thema, mein Sohn läuft bereits, nur schiebt er unsere riesen Stühle durch die Gegend und das kann wirklich gefährlich werden!
Ich habe extra nach einem gefragt der auch auf Laminat nicht so schnell rollt!
Mach du dir mal bitte keine Gedanken um die Sicherheit von meinem Sohn!
Ich weiß sehr wohl was für was geeignet ist!
> da hast du ein streit-thema aufgemacht.
>
> hattest du lange weile.
>
> als kw sollte man wissen das die lauflernwagen zum rein setzten nicht gut für die
> babys sind und abgeraten wird davon.
> und die anderen, ja da kann ich dir keinen raten. unser ist nicht so toll, auch schon
> umgekippt. also wirklich erst was wenn er richtig laufen kann.
Ich glaube bei dir klappt es nicht ganz, ich hab nach einem Laufernwagen gefragt, mehr nicht! Überlass das mal mir, ich brauche keine Belehrung!

Ich hab auch nicht nach einer Lernhilfe gefragt, sondern nach einem Wagen!
Mal zum Thema, mein Sohn läuft bereits, nur schiebt er unsere riesen Stühle durch die Gegend und das kann wirklich gefährlich werden!
Ich habe extra nach einem gefragt der auch auf Laminat nicht so schnell rollt!
Mach du dir mal bitte keine Gedanken um die Sicherheit von meinem Sohn!
Ich weiß sehr wohl was für was geeignet ist!
21. Jun 2014 11:04
darkdoggie hat geschrieben:
> wir hatten einen von fisher-price,die anderen dinger nennen sich gehfrei
> soweit ich mich erinnere.Aber das mit der Geschwindigkeit einstellen kapier
> ich nicht ,lauflernwagen sind doch zum schieben ,oder?
Ja, wir hatten letztens einen zum probieren, die Dinger nehmen auf Laminat manchmal ganz schön Fahrt auf, mein Sohn läuft ja, aber er soll mit dem Ding nicht rennen!
Aber danke das du den Unterschied zwischen Gehfrei und Lauflernwagen kennst, anderen ist das anscheinend nicht bewusst!
> wir hatten einen von fisher-price,die anderen dinger nennen sich gehfrei
> soweit ich mich erinnere.Aber das mit der Geschwindigkeit einstellen kapier
> ich nicht ,lauflernwagen sind doch zum schieben ,oder?
Ja, wir hatten letztens einen zum probieren, die Dinger nehmen auf Laminat manchmal ganz schön Fahrt auf, mein Sohn läuft ja, aber er soll mit dem Ding nicht rennen!

Aber danke das du den Unterschied zwischen Gehfrei und Lauflernwagen kennst, anderen ist das anscheinend nicht bewusst!

21. Jun 2014 11:05
Sie meint einen Lauflernwagen, keinen Gehfrei. Also ist da kein Diskussionsbedarf.
Von den Plastikdingern halte ich gar nichts.
Wir hatten/ haben einen von Haba, den Werkelzwerge. Den hat Simon von seinen Paten bekommen.
Der ist verstellbar in der Geschwindigkeit, was heißt dass er dann nicht so leichtläufig ist und die Kinder nicht auf die Nase fallen weil der Wagen schneller ist als sie selbst.
Von den Plastikdingern halte ich gar nichts.
Wir hatten/ haben einen von Haba, den Werkelzwerge. Den hat Simon von seinen Paten bekommen.
Der ist verstellbar in der Geschwindigkeit, was heißt dass er dann nicht so leichtläufig ist und die Kinder nicht auf die Nase fallen weil der Wagen schneller ist als sie selbst.
21. Jun 2014 13:08
Hi, wir haben auch einen von Haba (aus Holz) ist noch nie umgekippt und man kann die Geschwindigkeit regulieren, indem man die Räder etwas schwergängiger macht, dafür wird eine Kunststoffschraube etwas angezogen. die Reifen sind mit Gummi überzogen und unserem Parkett hat es bisher nicht geschadet. hoffe ich konnte dir helfen...
21. Jun 2014 13:17
Da wir im Erzgebirge wohnen(die Hochburg von Holzspielzeug
)hatten wir einen von hier.
Die kippen nicht,sind stabil und meist bekommt man die noch mit Holzbausteinen.
Mein Mann hatte zwischen den Rädern und Gestell so Filzgleiter reingeklebt,damit er am Anfang nicht so schnell fuhr.
Im Vorfeld hatten wir viele Marken in Spielzeugläden ausprobiert und alle kippten und das kann dann schon sehr gefährlich für die kleinen Räuber sein.

Die kippen nicht,sind stabil und meist bekommt man die noch mit Holzbausteinen.
Mein Mann hatte zwischen den Rädern und Gestell so Filzgleiter reingeklebt,damit er am Anfang nicht so schnell fuhr.
Im Vorfeld hatten wir viele Marken in Spielzeugläden ausprobiert und alle kippten und das kann dann schon sehr gefährlich für die kleinen Räuber sein.
21. Jun 2014 18:03
Hi,
Wir haben uns einen Lauflernwagen "Uli" von Holzprofi24 geholt.
Den hatte meine Schwester schon, der ist klasse. An dem konnte sich Tobias von unten her hochziehen, ohne das dieser gekippt ist. Auch lässt sich die Geschwindigkeit einstellen. Wir haben Parkett und Fliesen und haben den quasi vorne die Räder komplett fest gestellt, so ist er nicht zu schnell gewesen, als er noch nicht selbst die Geschwindigkeit bestimmen konnte.
Lieben Gruß
Vanessa
Wir haben uns einen Lauflernwagen "Uli" von Holzprofi24 geholt.
Den hatte meine Schwester schon, der ist klasse. An dem konnte sich Tobias von unten her hochziehen, ohne das dieser gekippt ist. Auch lässt sich die Geschwindigkeit einstellen. Wir haben Parkett und Fliesen und haben den quasi vorne die Räder komplett fest gestellt, so ist er nicht zu schnell gewesen, als er noch nicht selbst die Geschwindigkeit bestimmen konnte.
Lieben Gruß
Vanessa
21. Jun 2014 18:16
Danke für eure Antworten, jetzt ist die Auswahl etwas kleiner!
Bei dem Angebot blickt ja keiner mehr durch!
Bei dem Angebot blickt ja keiner mehr durch!
13. Jan 2015 15:43
Ich gebe auch meinen Senf zum Streitthema 
Meiner Meinung nach spricht nichts gegen einen Lauflernwagen, wenn er was taugt. Haben uns einen von Fisher-Price - das vierte Bild auf dem Link - http://lauflernwagen-tester.de/ gekauft und unser Zwerg hat den geliebt. Er ist damit nicht zu schnell durch die Bude (also nicht so, dass er mehr hinterhergeflogen ist, Speed hatte er schon drauf). Mit dem Wagen hatte er Spaß. Ich gehe fest davon aus, dass er durch den Wagen Mut bekommen hat und den Willen, auch mal abseits von Sofas zu laufen. Wir bereuen die Anschaffung nicht

Meiner Meinung nach spricht nichts gegen einen Lauflernwagen, wenn er was taugt. Haben uns einen von Fisher-Price - das vierte Bild auf dem Link - http://lauflernwagen-tester.de/ gekauft und unser Zwerg hat den geliebt. Er ist damit nicht zu schnell durch die Bude (also nicht so, dass er mehr hinterhergeflogen ist, Speed hatte er schon drauf). Mit dem Wagen hatte er Spaß. Ich gehe fest davon aus, dass er durch den Wagen Mut bekommen hat und den Willen, auch mal abseits von Sofas zu laufen. Wir bereuen die Anschaffung nicht

16. Jan 2015 08:07
Wir hatten den 6. Wagen von Vrtech auf dem Bild von star 122. Hier kann man auch die Geschwindigkeit einstellen und außerdem kann man das Spielboard auch abnehmen und extra benutzen.
16. Jan 2015 18:49
bussibaeren hat geschrieben:
> Da wir im Erzgebirge wohnen(die Hochburg von Holzspielzeug
)hatten wir
> einen von hier.
> Die kippen nicht,sind stabil und meist bekommt man die noch mit
> Holzbausteinen.
> Mein Mann hatte zwischen den Rädern und Gestell so Filzgleiter
> reingeklebt,damit er am Anfang nicht so schnell fuhr.
Den hatten wir danach. An dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön, der ist wirklich toll und wird für die Kurze wieder verwendet
> Da wir im Erzgebirge wohnen(die Hochburg von Holzspielzeug

> einen von hier.
> Die kippen nicht,sind stabil und meist bekommt man die noch mit
> Holzbausteinen.
> Mein Mann hatte zwischen den Rädern und Gestell so Filzgleiter
> reingeklebt,damit er am Anfang nicht so schnell fuhr.
Den hatten wir danach. An dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön, der ist wirklich toll und wird für die Kurze wieder verwendet

16. Jan 2015 19:18
Ich staune immer wieder, wenn ich lese, dass diese Wagen tatsächlich benutzt werden 
Nicht, weil sie schlecht wären - aber keines meiner drei Kinder und meiner vier jüngeren Geschwister hatte so ein Teil.
Bei Lysan hätte ich vielleicht doch noch so eines besorgt. Aber sie war einfach zu schnell
Sie fing ja mit neun Monaten das Laufen an und war innerhalb von einer Woche schon total sicher auf den Beinen!

Nicht, weil sie schlecht wären - aber keines meiner drei Kinder und meiner vier jüngeren Geschwister hatte so ein Teil.
Bei Lysan hätte ich vielleicht doch noch so eines besorgt. Aber sie war einfach zu schnell

16. Jan 2015 19:38
Wir haben uns dann den "Uli" geholt! Einer Woche später stand er in der Ecke.
Er hat ihn nur noch benutzt um gegen die Türen zu donnern und sich kaputt zu lachen!
Aber das Ding war echt stabil!
Er hat ihn nur noch benutzt um gegen die Türen zu donnern und sich kaputt zu lachen!

Aber das Ding war echt stabil!
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...