ständige bronchitis.

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1614692
19. Jun 2014 23:36
ständige bronchitis.
Hallo mein kleiner ist jetzt 1 jahr und zwei wochen alt und seitdem er drei monate alt war hatte er immer alle zwei monate eine bromchitis und über ostern sogar eine angina. Nach ostern ging es und jetzt hat er es wieder. Die kinderärztin meinte wir sollen wenn er gesund ist mal zum hno gehen vll hat er was mit den polypen. Kennt sich damit jemamd aus????
gast.1520168
20. Jun 2014 13:44
Re: ständige bronchitis.
Hallo !

Meine Kleine (20 Monate) hat in ihrem Leben auch schon oft Antibiotika bekommen, da sie oft sehr starkt verschleimt ist, so ungefähr in jeder Zahnungsphase krank ist, verschnupft und/oder verschleimt. Mein Großer (3,5 Jahre) hatte das nicht, hat in seinem Leben noch nie Antibiotika bekommen. Manche Kinder haben eine bessere, manche eine schlechtere Abwehr. Das kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen.

Wenn du dir sicher sein möchtest kannst ihn ja auch mal von einem HNO-Arzt anschauen lassen. Dann weiß du wenigstens ob er was hat.

LG
gast.1134898
21. Jun 2014 12:34
Hallo,

Ich kenne das leider auch. Meine beiden, fast drei und 14 mon, leiden beide unter Neurodermitis und frühkindliches Astham, infektasthma. Nachdem der kleine im Februra/März in acht Wochen dreimal Antibiotika bekam, entschloss ich mich, eine Rehakur für die Kinder zu beantragen.sie wurde genehmigt. Im August sind wir vier Wochen auf Sylt und ich hoffe sehr dass ihr Immunsystem gestärkt wird. Der Große macht regelmäßig Kuren mit Broncho- Vaxom. Das hilft ihm tatsächlich sehr! Frag mal deinen Arzt danach!

Lg
Maxfrosch
1. Jul 2014 18:46
Hallo!

Hannes ist knapp 2,5 Jahre alt und hatte jetzt schon 8x Bronchitis und zweimal Lungenetzündung. Wir waren deswegen letztes Jahr 7x im KH und dieses Jahr einmal. Bei ihm ist es jetzt schon chronisch. Hast du mal einen Allergietest machen lassen? Manchmal steckt eine Allergie dahinter, vorallem wenn es so häufig ist.
Und dann würde ich an deiner Stelle auch eine Reha beantragen. Wir waren im April 3 Wochen auf Usedom deswegen. Unsere KK (IKK) hat da überhaupt kein Theater gemacht, wir haben die Reha sofort bewilligt bekommen.
Bekommt dein Kleiner denn irgendwelche Medikamente wegen der Bronchitis?

LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...