Baden oder Duschen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jun 2014 20:00
Baden oder Duschen
Hallo zusammen,
Sagt mal wie macht ihr das mit euren kleinen?..gehen sie jeden Tag in die Badewanne oder unter die Dusche?
Ich weiß natürlich dass suchen besser wäre, nur ist bei uns baden ein liebgewonnenes Ritual. Da Fabian eine sehr empfindliche haut hat, müssen wir sowieso sehr teure pflegeprodukte für ihn verwenden und er hat trotz baden mittlerweile eine sehr schöne haut.
Und noch ein frage die dazupasst....mögen eure zähneputzen? Wie stellt ihr das an, das es wenig Drama gibt und trotzdem Zähne geputzt werden?
Vielen dank und einen wunderschönen, erholsamen Sonntag Abend
Sagt mal wie macht ihr das mit euren kleinen?..gehen sie jeden Tag in die Badewanne oder unter die Dusche?
Ich weiß natürlich dass suchen besser wäre, nur ist bei uns baden ein liebgewonnenes Ritual. Da Fabian eine sehr empfindliche haut hat, müssen wir sowieso sehr teure pflegeprodukte für ihn verwenden und er hat trotz baden mittlerweile eine sehr schöne haut.
Und noch ein frage die dazupasst....mögen eure zähneputzen? Wie stellt ihr das an, das es wenig Drama gibt und trotzdem Zähne geputzt werden?
Vielen dank und einen wunderschönen, erholsamen Sonntag Abend
15. Jun 2014 20:18
Re: Baden oder Duschen
Also wir wechseln immer ab ... wenn noch viel Zeit ist abends dürfen sie baden, sonst nur schnell duschen! Im Sommer meist täglich wenn Sonnencreme im Spiel war & sie viel draußen spielen. Im Winter jeden 2ten Tag, zumindest den Großen. Beim Kleinen haben wir vom Kinderarzt gesagt bekommen wir sollen ihn nur 1-2 Mal die Woche baden, da er sehr sehr trockene Haut hat trotz Pflege. Haben für ihn auch einen speziellen Badezusatz aus der Apotheke. Wir duschen/baden entweder morgens oder abends ... je nach Zeit
Zähne putzen war beim Großen (mittlerweile 4) früher ein großes Problem, der musste da immer sooo weinen. Haben es mit selber putzen lassen, vorm Spiegel, mit Papa der den Clown spielt usw. probiert ... aber es war immer ein Kampf. Mittlerweile hat sich das aber total geändert, er lässt brav putzen
Morgens putzt er fast alleine, da putzt ich nur schnell nach & abends putze ich dann richtig ordentlich! Beim Kleinen ist es auch nicht so ein Problem, der sitzt dann immer neben und wenn er sieht der Große lässt, lässt er meist auch brav putzen! Und er will dann auch immer alleine putzen, lasse ich ihn natürlich. Wie oft putzt ihr? 2 oder 3 Mal täglich??
Lg

Zähne putzen war beim Großen (mittlerweile 4) früher ein großes Problem, der musste da immer sooo weinen. Haben es mit selber putzen lassen, vorm Spiegel, mit Papa der den Clown spielt usw. probiert ... aber es war immer ein Kampf. Mittlerweile hat sich das aber total geändert, er lässt brav putzen

Lg
15. Jun 2014 20:27
Till wird jeden abend kurzdurchs wasser gezogen.ab und an so ca 1mal die woche darf er duschen, macht er total gerne aber der hautarzt meinte das sei nicht so gut für ihn wegen der neuro. aber komplett ohne baden geht er nicht ins bett, das mag ich nicht
15. Jun 2014 20:31
Ich wasche meinen Sohn jeden Morgen und abends nochmal Gesicht, Hände und unten! Baden tun wir meist 2 mal die Woche, duschen wenn es sehr warm ist und er geschwitzt hat oder um die Sonnencreme abzubekommen!
Beim Zähneputzen singe ich ihm was vor oder erzähl ihm was ich mache, dann bekommt er noch was in die Hand gedrückt und meist klappt das super!
Wenn er zahnt haben wir auch zu kämpfen!
Wir putzen morgens und abends!
Beim Zähneputzen singe ich ihm was vor oder erzähl ihm was ich mache, dann bekommt er noch was in die Hand gedrückt und meist klappt das super!
Wenn er zahnt haben wir auch zu kämpfen!
Wir putzen morgens und abends!
15. Jun 2014 20:35
15. Jun 2014 20:38
15. Jun 2014 20:42
Bei uns wird Von anfang an (ausser die ersten paar wochen) taeglich gebadet bzw geduscht - alles andere finde ich total unhygienisch. Anfangs liegen die ja in der windel und schwitzen und pipi kaka usw
. Dann krabbeln sie dann sauen sie sich beim Essen ein...
Und jetzt Mit 4 puh bringt sie den halben sand kasten mit. Also zumind schnell abduschen muss sein

Und jetzt Mit 4 puh bringt sie den halben sand kasten mit. Also zumind schnell abduschen muss sein

15. Jun 2014 20:43
ah okay,also schon noch klein.Ich dachte die ganze zeit er wäre schon bisschen älter
15. Jun 2014 20:49
Ja noch jung, klein mit 82cm nicht!
Und unhygienisch finde ich es nicht wenn man nicht jeden Tag badet oder duscht, ich wasch ihn ja unten auch bei jedem Windelwechsel!
Ich finde das reicht, wenn er natürlich aus dem Sandkasten kommt und die halbe Kiste mitbringt würde ich ihn auch duschen!

Und unhygienisch finde ich es nicht wenn man nicht jeden Tag badet oder duscht, ich wasch ihn ja unten auch bei jedem Windelwechsel!
Ich finde das reicht, wenn er natürlich aus dem Sandkasten kommt und die halbe Kiste mitbringt würde ich ihn auch duschen!
15. Jun 2014 20:52
Baden tuen wir den Zwerg 2mal sie woche...duschen mag er nicht..da hat er Angst. ..aber wo es so heiß draußen war, ,haben wir mit Lappen oder schnell Baden Schweiß umd sonnencreme runter geholt. ..
Zähne putzen liebt er...ich gebe ihm die bürste und er schrubbelt im mund...ist noch kein richtiges Zähne putzen bei ihm. ..hinterher putze ich halt nochmal nach
2mal am tag putzen wir..
Zähne putzen liebt er...ich gebe ihm die bürste und er schrubbelt im mund...ist noch kein richtiges Zähne putzen bei ihm. ..hinterher putze ich halt nochmal nach

16. Jun 2014 08:23
Wenn Emil sich draußen dreckig gemacht hat, wird Abend geduscht, mit Mama zusammen
Wenn er nicht allzu dreckig ist, dann mache ich ihn mit einem Waschlappen sauber.
Und meistens geht er 1 - 2x wöchentlich baden. Meistens wenn er bei den Omi's schläft. Im Winter ist es mit dem Baden auch mehr, da dusche ich ihn kaum.
Und Zähneputzen lässt er sich noch super gefallen. Nebenbei darf er immer in Mama's Mund auf Erkundungstour gehen. Ich hoffe dass es noch eine Weile so bleibt.
Dafür hasst er Haare waschen
Aber was muss, das muss 

Und meistens geht er 1 - 2x wöchentlich baden. Meistens wenn er bei den Omi's schläft. Im Winter ist es mit dem Baden auch mehr, da dusche ich ihn kaum.
Und Zähneputzen lässt er sich noch super gefallen. Nebenbei darf er immer in Mama's Mund auf Erkundungstour gehen. Ich hoffe dass es noch eine Weile so bleibt.
Dafür hasst er Haare waschen

16. Jun 2014 08:38
ah ja zum thema zähneputzen...wir putzen natürlich auch morgens und abends zähne...es gab zwischendurch immer mal phasen wo das nicht so gut ging dan haben wir halt getrickst,mal gabs ne extra zahnbörste in die hand, mal wurde mit einer elektrischen zahnbörste geputzt mal durfte er beim zähneputzen nebenher dem papa zähne putzen mal wurde in der küche auf dem tisch und mal in der badewanne geputzt,aber ganz egal wie viel theater er gemcht hat, zähne wurden immer geputzt.mitlerweile holt er sich shcon abends selbst die börste und macht sich alleine zahnpasta drauf und kommt dann zum papa oder zu mir zum putzen ganz ohne gezeder.
16. Jun 2014 10:57
Leon badet jeden 3.Tag,auch wegen seiner langen Locken.
Jetzt wo es so heiß war hat er jeden abend vorm zubett gehen geduscht.
Ansonsten wird er jeden morgen und abend gründlich von oben bis unten abgewaschen.
Jetzt wo es so heiß war hat er jeden abend vorm zubett gehen geduscht.
Ansonsten wird er jeden morgen und abend gründlich von oben bis unten abgewaschen.
16. Jun 2014 11:58
Ich glaube es gibt selten ein Kind das Haare waschen liebt
Für unseren Großen haben wir ne super Lösung gefunden, er legt sich in der Wanne auf den Rücken, Kopf nach hinten und dann schwemme ich schnell den Schaum raus. Der Kleine hat sich das auch schon abgeschaut ... nur lässt der seinen Kopf nie lange genug hinten!

Für unseren Großen haben wir ne super Lösung gefunden, er legt sich in der Wanne auf den Rücken, Kopf nach hinten und dann schwemme ich schnell den Schaum raus. Der Kleine hat sich das auch schon abgeschaut ... nur lässt der seinen Kopf nie lange genug hinten!
16. Jun 2014 21:11
hallo!
also, meine baden einmal diie woche sehr ausgiebig. ansonsten, wenn sie sich im sand oder anderweitig eingesaut haben, wird schnell geduscht (unter der woche) und ansonsten gewaschen.
ansonsten mag die große (fast 4 jahre) haare waschen und duschen überhaupt nicht, dafür aber die kleine (13 monate). die lacht sich immer einen ab, wenn die dusche über ihren kopf geht, und das wasser über ihr gesicht läuft.
zähne geputzt wird bei uns eigentlich 2x. naja, es gibt auch mal tage, da machen wir es nur einmal, wenn wir zum beispiel mal etwas länger unterwegs waren... aber das ist ja eher eine ausnahme.
also, meine baden einmal diie woche sehr ausgiebig. ansonsten, wenn sie sich im sand oder anderweitig eingesaut haben, wird schnell geduscht (unter der woche) und ansonsten gewaschen.
ansonsten mag die große (fast 4 jahre) haare waschen und duschen überhaupt nicht, dafür aber die kleine (13 monate). die lacht sich immer einen ab, wenn die dusche über ihren kopf geht, und das wasser über ihr gesicht läuft.
zähne geputzt wird bei uns eigentlich 2x. naja, es gibt auch mal tage, da machen wir es nur einmal, wenn wir zum beispiel mal etwas länger unterwegs waren... aber das ist ja eher eine ausnahme.
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...