Bitte HILFE! (an MAMIS mit Katzen&die,die sich auskennen)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jun 2014 10:36
Bitte HILFE! (an MAMIS mit Katzen&die,die sich auskennen)
Hallo !
Und zwar ich bin nun in der 8 SS woche und war gestern mit meinen Kater beim tierarzt!
da wurde eben festgestellt das er gelbsucht hat und einen Tumor im Mund also in der Maultasche .
Will Jetzt von EUCH wissen ist das den gefährlich für Mich und das Baby??
Ich muss ihm füttern mit spritzn und wasser spritzn also daher hab ich viel kontakt mit ihm .
habe zwar den Tierarzt gefragt der meinte nur wenn der Kater mich beißt und kratzt, aber sicher bin ich mir ja nicht
.
Danke schonmal für eure Antworten
lg Betty
Und zwar ich bin nun in der 8 SS woche und war gestern mit meinen Kater beim tierarzt!
da wurde eben festgestellt das er gelbsucht hat und einen Tumor im Mund also in der Maultasche .
Will Jetzt von EUCH wissen ist das den gefährlich für Mich und das Baby??
Ich muss ihm füttern mit spritzn und wasser spritzn also daher hab ich viel kontakt mit ihm .
habe zwar den Tierarzt gefragt der meinte nur wenn der Kater mich beißt und kratzt, aber sicher bin ich mir ja nicht

Danke schonmal für eure Antworten
lg Betty
6. Jun 2014 12:27
Re: Bitte HILFE! (an MAMIS mit Katzen&die,die sich auskennen
Ruf deinen Frauenarzt an. Der kann dir wirklich sagen ob das Gefährlich für dich und den Krümel ist oder nicht!!!
6. Jun 2014 12:37
Also die Gelbsucht und der Tumor können dir ja nicht gefährlich werden, allerdings weiß ich ja nicht was das für Medikamente sind die er bekommt!
Ich würde auch lieber mal den Frauenarzt fragen.
Und gerade bei einem kranken Tier, was vielleicht Schmerzen hat, ist die Gefahr schon groß das er sich mal wehrt und kratzt oder beißt!
Ich würde auch lieber mal den Frauenarzt fragen.
Und gerade bei einem kranken Tier, was vielleicht Schmerzen hat, ist die Gefahr schon groß das er sich mal wehrt und kratzt oder beißt!
6. Jun 2014 14:45
Hallo
Also er bekommt ab Morgen jeden 2ten tag antibiotika und cortison gesprizztr
und die gelbsucht ist von der galle aus.
Nun ja mein Frarzt ist erst am Di wieder da , hab nun mal einen anderen Frarzt angerufen der meinte sollte nix passiern da ja die krankheit nicht nach außen strahlt .
Hab aber am Di eh einen termin bei meinen arzt und dann werd ich Ihm fragen weil den vertrau ich nun doch mehr .
Danke für eure Antwortn
lg Betty
Also er bekommt ab Morgen jeden 2ten tag antibiotika und cortison gesprizztr
und die gelbsucht ist von der galle aus.
Nun ja mein Frarzt ist erst am Di wieder da , hab nun mal einen anderen Frarzt angerufen der meinte sollte nix passiern da ja die krankheit nicht nach außen strahlt .
Hab aber am Di eh einen termin bei meinen arzt und dann werd ich Ihm fragen weil den vertrau ich nun doch mehr .
Danke für eure Antwortn
lg Betty
6. Jun 2014 19:45
generell gilt, wenn du mit Medikamenten zu tun hast, solltest du IMMER Handschuhe anziehen, da die Wirkstoffe auch über die haut aufgenommen werden können.
was den timor betrifft und die Gelbsucht, da mußt du einen Arzt befragen.
was den timor betrifft und die Gelbsucht, da mußt du einen Arzt befragen.
6. Jun 2014 19:56
ich würd auch lieber den arzt fragen. aber eigentlich geht es ja bei katzen um die toxoplasmose (hoffe ich habs richtig geschrieben) , die über den kot übertragen wird.
7. Jun 2014 08:35
@noroelle
Na ich hab ja mit den medis nix zu tun das, macht ja der tierarzt ich muss nun jeden 2ten tag zu ihm gehn damit der kater seine medis. bekommt!! Aber ich weiß schon was du meinst
.
zum katznklo das macht mein Mann und wenn der nicht zuhause ist dann mache ich es und trage dabei handschuhe.
Also den arzt was ich gestern angerufen habe, der meinte nur das dass ja nicht nach außen strahlt also somit brauch ich mir keine sorgen machen .
Aber da ich am DI eh einen termin habe bei Meinen Arzt werde ich den sowieso nochmal fragen .
habe sicherheitshalber beim füttern od trinken ( das muss ich ihm leider mit spritze geben da der tumor auf der linken vorder maultasche ist,und er nicht selber trinken u essen kann da erm des weh tut) handschuhe an .
Danke ffür eure Antworten
lg betty
Na ich hab ja mit den medis nix zu tun das, macht ja der tierarzt ich muss nun jeden 2ten tag zu ihm gehn damit der kater seine medis. bekommt!! Aber ich weiß schon was du meinst

zum katznklo das macht mein Mann und wenn der nicht zuhause ist dann mache ich es und trage dabei handschuhe.
Also den arzt was ich gestern angerufen habe, der meinte nur das dass ja nicht nach außen strahlt also somit brauch ich mir keine sorgen machen .
Aber da ich am DI eh einen termin habe bei Meinen Arzt werde ich den sowieso nochmal fragen .
habe sicherheitshalber beim füttern od trinken ( das muss ich ihm leider mit spritze geben da der tumor auf der linken vorder maultasche ist,und er nicht selber trinken u essen kann da erm des weh tut) handschuhe an .
Danke ffür eure Antworten

lg betty
7. Jun 2014 08:54
@snuffy,
nun habe ich - als absoluter katzenfan und bis vor 3 Jahren selbst "katzenmama"- aber mal eine ganz vorsichtige frage.
der tumor, der wird doch mit Sicherheit nicht von selbst wieder verschwinden, dein tier hat schmerzen und ist nicht mal mehr der lage, selbstständig Nahrung aufzunehmen.
wollt ihr euren Kater operieren lassen?
auf daher ist das ja so kein zustand, wenn sich das arme tier quält.
nun habe ich - als absoluter katzenfan und bis vor 3 Jahren selbst "katzenmama"- aber mal eine ganz vorsichtige frage.
der tumor, der wird doch mit Sicherheit nicht von selbst wieder verschwinden, dein tier hat schmerzen und ist nicht mal mehr der lage, selbstständig Nahrung aufzunehmen.
wollt ihr euren Kater operieren lassen?
auf daher ist das ja so kein zustand, wenn sich das arme tier quält.
7. Jun 2014 09:31
Klar wird Er Operiert der kater ist erst 6jahre
nur er muss essen er muss stärker werden weil sonnst überlebt er die Narkose ja nicht . Der arzt spritz ihm ja auch ein schmerzmittl mit bei den antibo. und gibt ihm flüssigkeit unterdie haut das er ned austrockent sprich damit er genug flüssigkeit bekommt.
Und heute wenn ich zum Arzt geh, Will der Arzt mit einer Spritze das gewebe mal vom tumor aussaugen ( ich hoffe du verstehst was ich meine is so blöd zu schreiben
) damit das kleiner wird ,.
Also Hoffnung haben wir WEIl er eben auch HUNGER hat , wenn ich ihm fütter mit der spritze dann schleckt er es selber ab also ist das ein Gutes Zeichen , also ich muss es nicht mit MUSS rein spritzn ins maul Gott sei dank.
Und 6j. ist kein alter für eine katze
und das ist sowieso unser Liebling weil den haben wir mit der flasche hochzogen
. also wir hängen schon sehr an ihm.
lg

Und heute wenn ich zum Arzt geh, Will der Arzt mit einer Spritze das gewebe mal vom tumor aussaugen ( ich hoffe du verstehst was ich meine is so blöd zu schreiben

Also Hoffnung haben wir WEIl er eben auch HUNGER hat , wenn ich ihm fütter mit der spritze dann schleckt er es selber ab also ist das ein Gutes Zeichen , also ich muss es nicht mit MUSS rein spritzn ins maul Gott sei dank.
Und 6j. ist kein alter für eine katze

lg
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...