abendbrot

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.840121
27. Okt 2010 13:07
abendbrot
hallo ihr lieben mich würde mal interessieren was eure zwerge abends zum essen bekommen damit sie so einigermaßen gut durchschlafen
ich freue mich auf eure antworten
lg gruß nancy und klein luca
gast.889666
27. Okt 2010 19:35
Re: abendbrot
Mein Kleiner ist jetzt 13 Monate alt und bekommt abends immer noch ne kleine Portion Milchbrei. Er ist ein totaler Milchhasser und trinkt pur so gut wie gar keine Milch. So bekommt er wenigstens noch ein wenig Milch. Weiter geht´s mit einer kleinen Scheibe Brot mit Leberwurst, Wurst oder Käse. Trinken tut er verdünnten Saft oder Tee. Manchmal bekommt er auch Kinderkakao. Hunger hat er nachts nicht, aber durchschlafen tut er trotzdem nur ganz selten. Leider findet er seinen Schnuller nicht alleine und somit muß ich ihm diesen nachts so 2-3 mal wieder geben :(
gast.860586
27. Okt 2010 20:22
Re: abendbrot
Hallöchen :D

Also für Simon (knapp13Monate) gibts abends immer mal was anderes. Zur Zeit isst er mittags recht wenig, dafür dann 16Uhr rum irgendan Obstbrei und so 18Uhr rum Gibts dann entweder den Rest vom Mittag, oder einfach ne Scheibe Brot (am liebsten mit Butter) und als Nachtisch ein oder zwei Fruchtzwerge- für die würde er töten :lol: ....Zu trinken gibts abends ne Milchmahlzeit (alete)- ja, eigentlich wäre das ne komplette Mahlzeit. Aber Simon is ein sehr sportliches Kind, er rennt und spielt und ist immer in Action- deswegen is der Hunger abends einfach echt riesig! ;) Dafür schläft er aber durch, ausser der böse "Herbsthusten" is wieder da....
gast.825957
27. Okt 2010 22:13
Re: abendbrot
Also Maja (fast 14 Monate) bekommt abends fast immer Brot. So zwei Scheiben haut sie dann weg. Als Brotbelag habe ich alles mögliche. Sehe das mit der Ernährung alles nicht mehr so eng. Maja bekommt eigentlich alles zu essen, was wir auch essen. Wenn wir zusammen essen will sie eh das essen was Mama und Papa haben.
Kurz vorm schlafen gehen bekommt sie noch Milch. Da trinkt sie meist aber nur noch 50-80 ml.
Maja kommt so gegen 19.30 Uhr ins Bett und schläft meist bis 08.30 Uhr durch.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...