Kleinkind ernährung- milchmenge
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Apr 2014 14:13
Kleinkind ernährung- milchmenge
Hallo zusammen,
Hab mich sehr in dieses Thema hineingelesen. Sehr oft steht, dass Kleinkinder ab 1 Jahr nur mehr 300 ml/g Milch zu sich nehmen sollen.
Wir sind aber schon alleine mit Frühstück und Abendessen (je ein Becher Milch zu ca 200 ml) drüber, somit dürfte ich kein joghurt, keinen Käse etc mehr geben.
Kinderärtzin meinte auch, dass das Blödsinn sein und ich Fabian ruhig seine Milch geben kann.
Wie macht ihr das? Wie viel Milch trinken eure Zwerge noch? Was bekommen eure so als Zwischenmahlzeiten nachmittgs?
Danke!
Schönen, leider bei uns sehr windigen, Nachmittag noch
Hab mich sehr in dieses Thema hineingelesen. Sehr oft steht, dass Kleinkinder ab 1 Jahr nur mehr 300 ml/g Milch zu sich nehmen sollen.
Wir sind aber schon alleine mit Frühstück und Abendessen (je ein Becher Milch zu ca 200 ml) drüber, somit dürfte ich kein joghurt, keinen Käse etc mehr geben.
Kinderärtzin meinte auch, dass das Blödsinn sein und ich Fabian ruhig seine Milch geben kann.
Wie macht ihr das? Wie viel Milch trinken eure Zwerge noch? Was bekommen eure so als Zwischenmahlzeiten nachmittgs?
Danke!
Schönen, leider bei uns sehr windigen, Nachmittag noch
16. Apr 2014 15:10
Re: Kleinkind ernährung- milchmenge
Benjamin ist 18 Monate und trinkt morgens und abends seine Milch, jeweils 240ml. Trotzdem gebe ich ihm tagsüber mal nen Joghurt und abends Käse. Ist auch mit dem Kinderarzt abgesprochen und der meinte das ist vollkommen ok so!
17. Apr 2014 21:01
Würde mich nicht bekloppt machen. .. Kinder wissen genau was ihnen gut gut tut wir stillen noch 5 mal und er trink zusätzlich Kakao oder Jogurt oder sonst was
19. Apr 2014 20:24
Jacky du stillst noch???
Justus bekommt nur zum Abendbrot Milch und sonst trinkt er Wasser oder Wasser mit Schuss Saft. Zum Frühstück und/oder Abendbrot bekommt er Käse aufs Brot. das reicht meiner Meinung völlig an Milchprodukten. Jogurt oder so bekommt er gar nicht (hat jetzt aber keinen speziellen Grund). In den Zwischenmahlzeiten isst er mal Obst oder einen Keks...

Justus bekommt nur zum Abendbrot Milch und sonst trinkt er Wasser oder Wasser mit Schuss Saft. Zum Frühstück und/oder Abendbrot bekommt er Käse aufs Brot. das reicht meiner Meinung völlig an Milchprodukten. Jogurt oder so bekommt er gar nicht (hat jetzt aber keinen speziellen Grund). In den Zwischenmahlzeiten isst er mal Obst oder einen Keks...
19. Apr 2014 20:33
Huhu...
Mira (14 Monate) bekommt morgens 150 ml Kindermilch. Das wars auch schon an Milch.
Meist bekommt sie einen Fruchtzwerg oder einen Pudding als Nachtisch am Abend oder mittags am WE.
Nachmittags:
Ab und zu auch mal einen eingerührten Milchbrei am Nachmittag, wenn sie krank ist oder so. Sonst in der Krippe, geb ich ihr eine Scheibe Brot mit Frischkäse, Marmelade oder Nutella mit. Oder ein Milchbrötchen mit Belag.
Zwischendurch Volleiwaffel, Quetschobst, Banane...
Mira probiert alles was wir essen und so eben auch zwischendurch.
Mach dich nicht verrückt wg der Milchmenge. Gib das was dein Kind möchte.
Mira (14 Monate) bekommt morgens 150 ml Kindermilch. Das wars auch schon an Milch.
Meist bekommt sie einen Fruchtzwerg oder einen Pudding als Nachtisch am Abend oder mittags am WE.
Nachmittags:
Ab und zu auch mal einen eingerührten Milchbrei am Nachmittag, wenn sie krank ist oder so. Sonst in der Krippe, geb ich ihr eine Scheibe Brot mit Frischkäse, Marmelade oder Nutella mit. Oder ein Milchbrötchen mit Belag.
Zwischendurch Volleiwaffel, Quetschobst, Banane...
Mira probiert alles was wir essen und so eben auch zwischendurch.
Mach dich nicht verrückt wg der Milchmenge. Gib das was dein Kind möchte.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...