impfung ? hepatitis b blutvergiftung ??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Apr 2014 19:45
impfung ? hepatitis b blutvergiftung ??
Hallo meine kleine hat Jetzt eine Impfung bekommen
Und da hat unsere KiÄ etwas von einer neuen Impfung geredet
Es ging irgendwie Um etwas mit Hepatitis b Und blutvergiftung zutun
Die normal 300 derzeit Aber Nur 99 kostet
Weiß wer vielleicht mehr darüber ?? Sie hats leider genau nach der eigentlichen spritze gesagt wo zuhören nicht ganz ging
Und da hat unsere KiÄ etwas von einer neuen Impfung geredet
Es ging irgendwie Um etwas mit Hepatitis b Und blutvergiftung zutun
Die normal 300 derzeit Aber Nur 99 kostet
Weiß wer vielleicht mehr darüber ?? Sie hats leider genau nach der eigentlichen spritze gesagt wo zuhören nicht ganz ging
10. Apr 2014 20:43
Re: impfung ? hepatitis b blutvergiftung ??
Hep B gehört eigentlich zur Grundimmunisierung und wird im Zusammenhang (u.a.) mit Tetanus (Wundstarrkrampf der häufig im einer Blutvergiftung einhergeht, Infektion über Wunde und zum Beispeil rostigen Nagel) geimpft.... Kostet den Kassenpatienten nix
Twintrix heißt der Impfstoff und kostet um die 100,00€ kann aber sein, dass er privat höher abgerechnet wird, wobei ich nicht weiß ob es rechtens ist, das der Impfstoff mit dem bis zu 3,5 fachen Satz (3,5 schon mal gar nicht eher dann 2,5 da Routine) berechnet wird.
Die Imfung an sich kostet Privat ca 11,00€ (Kasse zahlt dafür 4,50€ oder so)
Wie gesagt, wenn ich in ner gesetzlichen seit kostet euch das GAR NICHTS
Es gibt aber auch die Heb A -Impfung
dies ist eine Reiseschutzimpfung und muss selbst gezahlt werden.... in die Private und auch in manch gesetzliche kann man den Impfstoff einreichen. Die Immunisierung findet nach ca 6 Monaten ein weiteres mal statt und hält 10 Jahre an. Imstoff kostet 2 x ca 70,00€ impfen darf NIE MEHR (auch bei IGEL-Leistungsimpfungen) als das 3,5fache des Kassensatzes sein: also max. 16,00€ wobei ich glaube, dass 3,5 bei Impfungen nicht zugelassen sind
Twintrix heißt der Impfstoff und kostet um die 100,00€ kann aber sein, dass er privat höher abgerechnet wird, wobei ich nicht weiß ob es rechtens ist, das der Impfstoff mit dem bis zu 3,5 fachen Satz (3,5 schon mal gar nicht eher dann 2,5 da Routine) berechnet wird.
Die Imfung an sich kostet Privat ca 11,00€ (Kasse zahlt dafür 4,50€ oder so)
Wie gesagt, wenn ich in ner gesetzlichen seit kostet euch das GAR NICHTS
Es gibt aber auch die Heb A -Impfung
dies ist eine Reiseschutzimpfung und muss selbst gezahlt werden.... in die Private und auch in manch gesetzliche kann man den Impfstoff einreichen. Die Immunisierung findet nach ca 6 Monaten ein weiteres mal statt und hält 10 Jahre an. Imstoff kostet 2 x ca 70,00€ impfen darf NIE MEHR (auch bei IGEL-Leistungsimpfungen) als das 3,5fache des Kassensatzes sein: also max. 16,00€ wobei ich glaube, dass 3,5 bei Impfungen nicht zugelassen sind
10. Apr 2014 20:53
Ja Das mit der normalen hep b Und a Impfung weiß Ich die gibts Ja schon länger
Nur Das soll wegen einer blutvergiftung die bei hep b auftreten kann sein
Die soll jetzt neu sein
Nur mir kommt es irgendwie seltsam vor
Wenn man hep b geimpft Wird was soll Das dann sein
Sorry habs etwas seltsam geschrieben
Nur Das soll wegen einer blutvergiftung die bei hep b auftreten kann sein
Die soll jetzt neu sein
Nur mir kommt es irgendwie seltsam vor
Wenn man hep b geimpft Wird was soll Das dann sein
Sorry habs etwas seltsam geschrieben
10. Apr 2014 21:30
Also von so einer Impfung höre ich heute das erste mal. Vorallen im Zusammenhang Hepatitis B und Blitvergiftung.
Frag doch nochmal bei deiner Ärztin nach und vielleicht informierst du uns dann nochmal was sie gemeint hat.
Würde mich echt interessieren.
Frag doch nochmal bei deiner Ärztin nach und vielleicht informierst du uns dann nochmal was sie gemeint hat.
Würde mich echt interessieren.
10. Apr 2014 21:38
Von der einzigen neuen Impfung von der ich aktuell weiß ist die gegen Meningokokken B und zu deren Folgeerscheinungen gehört auch die Blutvergiftung..die, die EU seit letztem Jahr zugelassen hat.
10. Apr 2014 21:52
Stimmt, dann war sicher die gemeint.
Aber die wird ja nicht empfohlen, deshalb muss man die auch noch privat zahlen.
Aber die wird ja nicht empfohlen, deshalb muss man die auch noch privat zahlen.
10. Apr 2014 21:58
Viele KK erstatten die Kosten der Impfung seit diesem Jahr aber bereits oder erstatten einen gewissen Anteil..
10. Apr 2014 22:13
Das könnte auch sein mit schreienden Kind oben kann man nicht zuhören
Und warum Wird die nicht empfohlenen ??
Und die muss man komplett selbst zahlen soweit Ich weiß
Und warum Wird die nicht empfohlenen ??
Und die muss man komplett selbst zahlen soweit Ich weiß
10. Apr 2014 22:16
schau mal,hier kannst du bisschen was dazu lesen...
http://www.impf-info.de/index.php/allge ... -empfohlen
oder hier,die seite find ich grad noch interesanter...
http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Epi ... 8bodyText2
http://www.impf-info.de/index.php/allge ... -empfohlen
oder hier,die seite find ich grad noch interesanter...
http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Epi ... 8bodyText2
10. Apr 2014 22:28
Ums kurz zu sagen, die Wirkung hält nicht lange an.
Zudem soll sie wohl sehr schmerzhaft sein.
Hat jemand die Impfung machen lassen?
Zudem soll sie wohl sehr schmerzhaft sein.
Hat jemand die Impfung machen lassen?
10. Apr 2014 22:45
Wir hatten eigentlich vor eine Meningokokken Impfung machen zu lassen. Tut die denn wirklich so weh?
Der Preis ist nicht tragisch. Haben eine zusätzliche Krankenversicherung und bekommen das Geld am Ende zurück erstattet.
Der Preis ist nicht tragisch. Haben eine zusätzliche Krankenversicherung und bekommen das Geld am Ende zurück erstattet.
10. Apr 2014 22:55
das hab ich auch gelesen...und das die kinder häufiger als bei anderen impfungen sehr schläfrig sind,oft erbrechen oder durchfall bekommen ja und eben das die einstichstelle sehr schmerzt.
ich wusste bis eben nicht mal das es die gibt da wir mit unseren impfungen durch sind bis 2016...aber ich hätte till auch nicht geimpft wenn es die schon zu unserer zeit gegeben hätte einfach aus dem grund das nur so wenige menschen dran erkranken und die impfung meines erachtens eher was für andere länder ist...da wo es sinn macht,aber das ist eben ansichtssache und eltern deren kinder zu den wenigen gehören die das bekommen sind sicher froh wenn ihre kinder geimpft sind..oder wären es wen ihre kinder geimpft wären fals sie es nicht sind.
ich hab aber auch nicht diese andere impfung impfen lassen die man selbst zahlen sollte,oder nur vorlegen, weiss grad nicht was das war...auch irgendwas mit durchfall glaube pneumokokken bin mir aber nicht ganz sicher...haben wir auch nicht machen lassen weil es nicht wirklich sinn macht da es eigentlich keine gelgenheit oder zu wenig gelegenheiten gibt wo er sich häte das holen können...unsere erste kinderärztin hat uns da total bedrängt und unser hausarzt und die neuen kinderärzte haben uns davon abgeraten..
ich wusste bis eben nicht mal das es die gibt da wir mit unseren impfungen durch sind bis 2016...aber ich hätte till auch nicht geimpft wenn es die schon zu unserer zeit gegeben hätte einfach aus dem grund das nur so wenige menschen dran erkranken und die impfung meines erachtens eher was für andere länder ist...da wo es sinn macht,aber das ist eben ansichtssache und eltern deren kinder zu den wenigen gehören die das bekommen sind sicher froh wenn ihre kinder geimpft sind..oder wären es wen ihre kinder geimpft wären fals sie es nicht sind.
ich hab aber auch nicht diese andere impfung impfen lassen die man selbst zahlen sollte,oder nur vorlegen, weiss grad nicht was das war...auch irgendwas mit durchfall glaube pneumokokken bin mir aber nicht ganz sicher...haben wir auch nicht machen lassen weil es nicht wirklich sinn macht da es eigentlich keine gelgenheit oder zu wenig gelegenheiten gibt wo er sich häte das holen können...unsere erste kinderärztin hat uns da total bedrängt und unser hausarzt und die neuen kinderärzte haben uns davon abgeraten..
10. Apr 2014 22:57
Also es soll wohl sehr schmerzhaft an der Einstichstelle sein.
Mehr beunruhigt mich aber das diese Impfung im Zusammenhang mit dem Kawasaki Syndrom steht!
Das Risiko einzugehen wo die Wirkung nicht lange vorhält ist mir zu heftig.
Mehr beunruhigt mich aber das diese Impfung im Zusammenhang mit dem Kawasaki Syndrom steht!
Das Risiko einzugehen wo die Wirkung nicht lange vorhält ist mir zu heftig.
11. Apr 2014 00:21
Na danke. Das macht einem dann eher wieder Angst.
Dabei hat das im Folder zu der Impfung alles plausibel und einfach geklungen.
Dabei hat das im Folder zu der Impfung alles plausibel und einfach geklungen.
11. Apr 2014 00:40
Ich wollte hier keine Angst verbreiten und ich bin auch grundsätzlich für das impfen.
Klar das der Hersteller sein Produkt gut verkaufen will und die Nebenwirkungen dabei außer Acht lässt.
Ich werd diese Impfung definitiv nicht machen lassen.
Ich seh da den Nutzen zum Risiko nicht.
Klar das der Hersteller sein Produkt gut verkaufen will und die Nebenwirkungen dabei außer Acht lässt.
Ich werd diese Impfung definitiv nicht machen lassen.
Ich seh da den Nutzen zum Risiko nicht.
49 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...