Welche Puppe zum zweiten Geburtstag

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1827905
10. Apr 2014 16:13
Welche Puppe zum zweiten Geburtstag
Unsere Große ist versessen darauf ihre Plüschtiere zu wickeln. Deswegen hatten wir uns überlegt ihr jetzt eine Puppe zu kaufen. Nur welche? Erst hatten wir an eine Baby born gedacht, aber die ist angeblich erst ab 3. Nur können wir uns für keine Alternative entscheiden. Hat jemand einen Rat?
gast.1166125
10. Apr 2014 21:42
Re: Welche Puppe zum zweiten Geburtstag
Also ich finde eine BabyBorn Puppe nicht verkehrt, vor allem kann sie trinken und Pipi machen und wickeln kann man sie ja auch. Alternativ gibt es noch die Little BabyBorn, die macht aber nichts, außer dass man mit ihr baden kann. Wir haben beide Puppen und unsere Kleine wickelt auch die Little BabyBorn, sie Pampers sind halt ein bisschen groß ;-)
gast.1827905
10. Apr 2014 22:26
Dann danke ich schon mal für den Tipp ;-)
gast.1140181
11. Apr 2014 11:05
von babyborn gibt es jetzt auch so weiche puppen. die kannst du baden und so weiter. sind aber denke ich für 2 jährige besser, nicht so schwer wie die anderen babyborn puppen.

http://www.amazon.de/Zapf-Creation-8113 ... B0030XLV7A
gast.1827905
11. Apr 2014 13:46
Danke für den Link. Werd das mit meinem Mann besprechen. Aber vermutlich hast du Recht und die große Baby born gibts dann nächstes Jahr
gast.1882917
11. Apr 2014 16:22
Hallo,

ich würde dir empfehlen ihr eine Baby born zu kaufen. Ich weis nicht warum diese für deine Tochter ungeeignet sein soll. Unsere Tochter hatte in dem Alter auch schon eine und sie hat es unbeschadet überlebt. ;)

Es gibt ja zwei Arten von Altersbegrenzungen: Bei der einen geht von dem Spielzeug eine Gefahr für das Kind aus, da es mögliche Kleinteile verschlucken könnte. Bei der anderen geht es lediglich um die Tauglichkeit und ob das Kind schon in der Lage ist mit diesem Spielzeug zu spielen. Das ist z.B. bei Lego der Fall, da gewisse Sets zu kompliziert sind.

Außerdem müsstest du dann in einem Jahr eine Neue kaufen. Wie gesagt, schenk ihr ruhig so eine Puppe.

MfG: thommyf
gast.1389518
12. Apr 2014 18:34
Meine Tochter hat die Baby Born zu ihrem 1. (!!) Geburtstag geschenkt bekommen. Wir haben sie erst mal weg gepackt, da sie ja erst ab 3 Jahren ist und wir die Stoffpuppen von Haba bevorzugten, schon allein wegen dem Gewicht. Die Oma war zwar etwas sauer deswegen, aber wir hatten ihr vorher schon klipp und klar gesagt, dass das noch zu früh ist...

Die Kleine wird jetzt nächste Woche 2 Jahre alt und sie spielt schon seit ein paar Monaten mit der Baby Born. Sie füttert sie gerne. Allerdings ist die Puppe ihr immer noch zu schwer, sie schleppt sie regelrecht hinter sich her und die Puppe fällt ständig auf den Boden. Nach wie vor sind die Haba Puppen ihr Favorit, obwohl man diese nicht wirklich füttern kann, sondern nur so tun als ob...
gast.1827905
13. Apr 2014 12:00
Das Gewicht sollte kein großes Problem sein. Immerhin hat unsere Kleine Spaß daran das Katzenstreu von 5 kg durch die Gegend zu schleppen.

Danke für die 2 Tipps. Mal sehen, ob sie sich selbst ne Puppe aussucht
gast.1364941
13. Apr 2014 17:57
Wir wollten unsrer Tochter eine Babypuppe zur Geburt der Kleinen schenken. Ich dachte, das ist ein guter Zeitpunkt, da kann sie dann auch wickeln, füttern und baden. Sie wird kurz danach 2. Allerdings wird sie grad von der ganzen Verwandtschaft mit (alten) Puppen zugeworfen. Da ist ne neue Babypuppe irgendwie nix Besonderes. Es soll ja ein Geschenk vom Schwesterchen sein... Vielleicht geh ich doch mit meiner ersten Idee, ihr einen Bären im Built-a-bear-Laden machen zu lassen...
gast.1389518
13. Apr 2014 21:18
Meine Tochter hat mit schweren Sachen normalerweise auch kein Problem. Sie trägt gerne ihr Bobby Car in der Gegend rum! :shock: aber die Puppe ist ihr anscheinend zu unhandlich. Sie rutscht ihr immer durch die Finger...
Aber an sich würde ich schon sagen, dass die Baby Born schon ab 2 geeignet ist.
gast.1827905
14. Apr 2014 20:14
Wird wohl doch die Baby Born. Hab das jetzt mit meinem Mann besprochen. Und unsere Tochter hat ja noch gar keine Puppe. Ist also gut, gleich was ordentliches zu kaufen ;)
Ich bezweifle ja, dass sie von anderen eine Puppe bekommen würde. Meine Schwester hat meinen Kindern ja nicht mal was zu Weihnachten geschenkt
gast.1485025
16. Apr 2014 21:13
Hallo, unsere kleine wird im Juni 2 und hat schon seit einem halben Jahr eine Chou Chou. Die ist auch schwer aber es geht. Sie ist nicht so spannend weil sie nichts kann. Unsere kleine bekommt zum 2 Geburtstag eine Annabell von Zapf. Denke die kommt ganz gut an. Lg
gast.917724
16. Apr 2014 21:21
JoMi1406 hat geschrieben:
> Hallo, unsere kleine wird im Juni 2 und hat schon seit einem halben Jahr eine Chou
> Chou. Die ist auch schwer aber es geht. Sie ist nicht so spannend weil sie nichts
> kann. Unsere kleine bekommt zum 2 Geburtstag eine Annabell von Zapf. Denke die kommt
> ganz gut an. Lg

Warum soll Spielzeug denn immer irgendwelche Funktionen haben???
Simple Holzbausteine haben auch keine Funktionen und beinahe jedes Kind kann sich stundenlang mit ihnen beschäftigen - wenn man es lässt!

Ganz ehrlich, wie sollen Kinder denn ihre Phantasie ausleben und kreativ werden, wenn sogar das Spielzeug vorgefertigt ist und kaum SPIELraum für eigene Ideen lässt...
gast.1166125
16. Apr 2014 21:27
Meine Schwiegermutter hat noch ne alte Chou Chou, die weint ganz laut und schnullert wie verrückt. Als unsere Tochter das zum ersten Mal hörte ist sie so erschrocken, dass sie die Puppe bis auf den heutigen Tag nicht mehr anrührte. Also elektrische Funktionen sind unnötig. Trinken und Pipi machen ist allerdings sehr spannend für die Kleinen ;-)
gast.977221
18. Apr 2014 14:00
Ich hab grad durch zufall eine richtig süsse püppi gefunden und zwar ist die von Antonio Juan und heisst Pitu, es gibt aber noch andere püppis von dem hersteller (Oder ist es nur der designer?keine ahnung) und die sind fast alle total schnuckelig :)
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...