Ständig Augenentzündung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Apr 2014 12:53
Ständig Augenentzündung
Mein kleiner hat jetzt schon seine dritte Augenentzündung innerhalb von 6 Wochen. Diesmal nur leicht, dass wir kein Tropfen brauchen. Wir sind viel mit ihm draußen, im Moment staubt es ja sehr viel, da alles so trocken ist. Ich denke, dass sie auch daher kommen.
Kann ich ihm irgendwie "helfen", dass er die nicht ständig bekommt. Von einem allergietest wurde uns noch abgeraten. Beim Augenarzt sind wir regelmäßig.
Nervt ein bisschen, er tut mir da immer so leid...
Kann ich ihm irgendwie "helfen", dass er die nicht ständig bekommt. Von einem allergietest wurde uns noch abgeraten. Beim Augenarzt sind wir regelmäßig.
Nervt ein bisschen, er tut mir da immer so leid...
2. Apr 2014 20:38
Re: Ständig Augenentzündung
Vielleicht war das nie richtig ausgeheilt und kommt deshalb immer wieder zurück... Die tropfen sollten ja mindestens zwei Wochen gegeben werden,., zumindest sagt das unser Kinderarzt...
Hatten das selbe Problem mit der kleinen.....
Gute Besserung wünsch ich ....
Hatten das selbe Problem mit der kleinen.....
Gute Besserung wünsch ich ....
2. Apr 2014 20:41
Wenn Du glaubst, dass es an mechanischer Reizung durch bspw. Staub liegen könnte, wäre ein Versuch mit künstlichen Tränen sinnvoll.
Also einfach in der Apotheke künstliche Tränen kaufen und dann mehrmals am Tag die Augen damit "spülen".
Ansonsten kann ich Dir Augensalbe mit Panthenol empfehlen. Die habe ich letztes Jahr für Lysan benutzt, weil sie anscheinend meinen Heuschnupfen "geerbt" hat
Immer morgens und abends in die Augen gegeben, und sie waren nur noch maximal leicht gerötet.
Also einfach in der Apotheke künstliche Tränen kaufen und dann mehrmals am Tag die Augen damit "spülen".
Ansonsten kann ich Dir Augensalbe mit Panthenol empfehlen. Die habe ich letztes Jahr für Lysan benutzt, weil sie anscheinend meinen Heuschnupfen "geerbt" hat

2. Apr 2014 20:44
Bei uns hat Euphrasia sehr gut geholfen. Ist pflanzlich.
So ein Schlonzauge ist echt blöd.
So ein Schlonzauge ist echt blöd.
11. Jun 2014 12:12
vielleicht auch eine Allergie??
würd ich auf jeden Fall mal mit dem Arzt abklären bzw. ausschließen...
würd ich auf jeden Fall mal mit dem Arzt abklären bzw. ausschließen...
11. Jun 2014 19:37
Hallo !
Würde auch sagen, daß Euphrasia Augentropfen oder Globuli helfen können, auch eine eventuelle Allergie könnte die Ursache sein.
LG
Würde auch sagen, daß Euphrasia Augentropfen oder Globuli helfen können, auch eine eventuelle Allergie könnte die Ursache sein.
LG
29. Jun 2014 11:12
uns gehts gerade genau so. seit 3 wochen das zweite mal rote augen und geschwollen. bei ihr ist es meist nur 1 ag und dann ist es wieder weg.
weiss auch nicht wovon. gestern ist sie draussen mit einen traktor mitgefahrn, schätze mal wind uns staub. heute ist es wieder fast weg.
mal schaun obs eine allergie wird
weiss auch nicht wovon. gestern ist sie draussen mit einen traktor mitgefahrn, schätze mal wind uns staub. heute ist es wieder fast weg.
mal schaun obs eine allergie wird
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...