HUSTEN Wir sind nervlich am Ende

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
sonneI1
20. Mär 2014 13:04
HUSTEN Wir sind nervlich am Ende
Hallo! Unsere Kleine im Juni wird sie zwei Jahre alt,hat nächtlichen Reizhusten.Mal trocken mal schleimig. Das dauert so 4 Wochen,behandelt wird sie mit Hustensäften,nach 4 Wochen weis der Kinderarzt nicht mehr weiter und gibt ihr Antibiotika,Dann haben wir eine Woche ein gesundes Kind und es beginnt wieder von vorne.Derzeit ist das der vierte Durchgang und unser Kind sowie wir können schon seit ewigkeiten nicht mehr durchschlafen.Der Husten ist fast nur nachts.Wir waren auch 2x im Krankenhaus dort wurde Blutabgenommen und Geröngt,Antibiotika verschrieben und wir durften(mussten) wieder heimfahren.Hausarzt,Kinderarzt,Hömopath,Bioresonanz haben nicht geholfen,oder eine Ursache gefunden.
Nächtliches Husten wie lindern?
Tipp für einen guten Arzt in der Nähe von Weiz
gast.1381857
20. Mär 2014 13:29
Re: HUSTEN Wir sind nervlich am Ende
Hi, wir hatten das auch eine ganze Weile.
Bei uns hat es geholfen die Heizung im Kinder-Schlafzimmer auszumachen und ein feuchtes Handtuch übern Bettrand.
Mittlerweile sind wir, wenn nicht sowieso erkältet, hustenfrei.
Viel Glück, dass es bei euch auch bald besser wird.
gast.1376223
20. Mär 2014 17:03
Hallo :),

das klingt nicht gut. Bekommt sie vor dem Schlafen gehen noch ein Fläschchen Milch? Wenn ja, dann lasst die auch mal weg. Auch möglichst Joghurt und Milchprodukte reduzieren.

Viel warmes trinken lassen: in den Tee ganz wenig Honig rein, das beruhigt den Reiz im Hals. Es gibt ja so Kinder-Hustentees.

Thymian Balsam auf die Brust und dick mit Mulltüchern/Spucktüchern einpacken - Brustwickel.

Zwiebelsaft zum Trinken geben - das beruhigt bei unserer Maus zur Zeit den Husten in der Nacht und macht noch zusätzlich die Nase frei :)

Feuchtes Tuch auf die Heizung legen.

Oder wie klein-dahl schon schrieb :)

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr den Husten in den Griff bekommt.

Viele Grüße
Lolle001
gast.977221
20. Mär 2014 19:28
da kann ich auch ein lied von singen...till und ich haben das ständig. erst ist es "nur" ein schnupfen mit klarem dünnsfüssigem ausfluss und dann wird es ein glibberiger gelb/grüner schnupfen der in hals läuft und sich da richtig fest setz...till kotzt sich dann die seele aus dem leib und das meistens auch beim mittagsschlaf und abends wenn er im bett liegt. nach dem kotzen ist aber auch wieder gut und der schelim ist dann wohl raus. er bekommt zur zeit auch ein hustensaft, ein schleilöser der zwar wirkt aber nicht ausreichend. auserdem bekommt er noch globulis und zwar sticta D6, sobald der husten/schnupfen besser ist werden sie natürlich abgesetzt dann ist es auch einige tage gut und dann geht es weider von vorne los...
trockenen husten hat er auch,das ist dann aber mehr vom kehlkopf wenn er das hat wird es auch mit glubulis behandelt und zwar bekommt er dann spongia oder Hepar sulfuris je nachdem ob er teils verschleimt ist oder nicht und abends bekommt er dann auch ein hustenreizstller,also ein hustensaft der den reiz unterdrückt...
ist alles nicht so einfach.wobei ich den vorteil hab das ich mich immer bei ihm anstecke und mich da eher rein versetzen kann und immer genau weiss was er grade hat...mitlerweile erkenne ich das aber auch beim ersten anzeichen was es ist und weiss wie es weiter geht.
Antibiotika bekmen wir nie,würde ich auch nicht haben wollen. Er hat bsiher nur ein mal oder zwei mal ne mandelenzündung gehabt da gab es auch antibiotika weil alles vereitert war. Mein tip, geh mal zu einem arzt der nicht sofort antibiotika verschreibt weil das ist absoluter mist und langfristig keine gute lösung. Vielleicht hast du ein arzt in der nähe der sich mehr mit der homeopatischen behandlng von kindern befasst der dir da helfen kann.
oder du fragst in der apotheke was die empfehlen würden..dazu solltest du aber alle sympthome grifbereit haben damit die dir das richtige geben.
milch gibts bei uns übrigens auch nicht abends wenn es so akut ist mit dem schleimigen husten ah und ich gebe till nasentropfen in die nase,aber nur so emsersalz,einfach damit die nasenschleimhaut abschwillt und er da besser luft bekommt und die nase eben ne weile ruhig ist...
gute besserung deiner kleinen.
gast.1185020
20. Mär 2014 19:52
Inhaliert habt ihr aber bislang noch nicht?
gast.977221
20. Mär 2014 19:54
ah doch inhalieren tun wir auch...das ist schon so selbstverständlich das ich es immer vergesse zu erwähnen ;) wir inhalieren mit kochsazlösung drei mal täglich
gast.1185020
20. Mär 2014 20:04
gelberdingo hat geschrieben:
> ah doch inhalieren tun wir auch...das ist schon so selbstverständlich das
> ich es immer vergesse zu erwähnen ;) wir inhalieren mit kochsazlösung drei
> mal täglich

Meinte eigentlich auch die Themenstellerin.. :D ob die schonmal inhaliert haben..
Gehört für uns auch dazu, sobald Joris hustet...
sonneI1
20. Mär 2014 20:26
Danke erstmal für die vielen raschen Antworten.
Hab bereits alle eure Vorschläge probiert.
Wir waren bei einem Kinderarzt der nur Hömopathische Mittel gibt,auch hier ohne Erfolg. Inhalieren tun wir nicht,aber wir haben eine Dampfdusche,da geht sie mitrein,(heublume und Fichtennadelduft) empfohlen aus der Apotheke.
gast.1185020
20. Mär 2014 20:35
Inhalieren war/ist unsere Rettung...vieles was du beschreibst, hat bei unserem Sohn auch nie Wirkung gezeigt.
gast.977221
20. Mär 2014 21:33
dampfdusche ist nicht wirklich das wahre würde ich jetzt so aus dem bauch raus sagen..1. ist es sicher warmer dampf das ist bei so einem husten nicht der richtige weg, es sollte kalter dampf sein. da würde ich sie (ernst gemeint) eher an ein gefrierschrank setzen das sie die kalte luft einatmen kann oder abends spazieren gehen in der kühlen abendluft,natürlich schön wamr angezogen.
und 2. diese zusätze würde ich auch komplett weg lassen und wirklich nr kochsalzlösung nehen,die atemwege sind eh schon gereizt und die kleinen sind so empfindlich und da mit Fichtennadel zeugs ran zu gehen hört sich für mich zu aggresiv an. dann würde ich eher babix auf die brust schmieren, das ist ganz sanft und reizt die schleimhäute nicht noch zusätzlich.
Frag doch mal dein arzt ob er dir ein rezept für ein inhalator aufschreibt, die helfen wirklich super.
Das die homeopatischen sachen nicht helfen wundert mich bisschen da sie bei uns wirklich gut helfen und auch recht schnell und es bei uns nicht mehr so schlimm wird wie es mal war als er noch keiner war...da hat er teilweise zwei wochen am stück jeden abend mehrmalls gekotzt und war wirklich am ersticken vor lauter schleim und gehuste...das haben wir schon lange nicht mehr so schlimm gehabt.
gast.1234148
20. Mär 2014 22:49
Durch das ganze Antibiotika ist auch das Immunsystem angegriffen. Mein großer hatte vor ca 3 Wochen eine Mittelohrentzündung mit Antibiotikagabe und als das Ohr gut war hat er Schnupfen und Husten bekommen. Ich denke bei deinem Zwerg muss auch das Immunsystem mit aufgebaut werden. Sprich was für den Darm das der wieder auf Vordermann kommt.

Bei meinen Kids ist es gerade auch recht schlimm. Sie zahnen und bekommen meistens nen fetten Schnupfen mit Husten dazu. Antibiotika haben die deswegen aber noch nie bekommen. Ich gebe tagsüber Prospan und für die Nacht Capval der den Hustenreiz stillt. Den Capval gibt's nur die ersten paar Tage wenns ganz schlimm ist.
gast.1216032
21. Mär 2014 22:18
Würde dir Solunat Nr 3 vorschlagen. Das sind Tropfen für das Immunsystem. Keine Angst das ist nur pflanzlich und hilft Wunder. Würde 3x5 nehmen aber am besten mit ein bischen wasser und bitte nur Plastiklöffel.

Hat dein kleine denn auch Atemnot oder hat sie Brustschmerzen?

lg Würde dir gerne helfen
gast.1166125
22. Mär 2014 21:35
Wo wohnt ihr denn? Ist euer Haus/Wohnung einwandfrei?
Eine Freundin von mir ( deren Kinder ) waren ständig krank, bis sie im Haus Schimmel ( Feuchtigkeit ) entdeckt haben.
Ausgezogen in eine trockene Wohnung und die Kinder wurden nicht mehr krank.
Ich hoffe du verstehst das nicht falsch, aber wenn medikamentös gar nichts hilft muss man alles in Erwägung ziehen.
Wünsche trotzdem gute Besserung.
gast.1204150
23. Mär 2014 20:33
Eine Schüssel mit Thymianzweigen mit kochendem Wasser übergiesen und im Zimmer aufstellen... Und bei uns hat zusätzlich beim letzten Husten noch pinimenthol auf der brust, tagsüber Prospan und zur Nacht Monapax Hustensaft super geholfen. Und tagsüber kriegt er ein Halstuch an mit 1-2 Tröpfchen Babix drauf (wenn auch Schnupfen dabei ist)..
sonneI1
9. Apr 2014 12:48
wollte euch nur bescheidgeben,wir husten noch immer...
wenn wir unser wundermittel gefunden haben,hört ihr von mir.
Da wir von a nach b laufen,um ihr zu helfen,haben wir folgende antwort von einem kinderarzt erhalten,der auch in der klinik tätig ist: Bei manchen kindern ist das normal,das sie von November bis mai husten,wir sollen nichts unternehmen
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...