wickeln wird zum Kampf

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1397811
4. Jan 2014 11:52
wickeln wird zum Kampf
Huhu, mein sohn ist nun etwas über 14 monate und seid ein paar wochen ist wickeln ganz schlimm..

Er schreit dreht und wendet sich.. hab schon angst... ist wirklich total anstrengend, vorallem wenn es n " großes" geschäft ist...

Hab schon alles versucht, singen, reden , Fratzen schneiden, meckern. Spiel zeug etc..

Kennt ihr das? Oder habt tipps wann hört das auf :roll:

Lg
gast.1429268
4. Jan 2014 12:44
Re: wickeln wird zum Kampf
Huhu,

keine Angst-es geht auch wieder vorbei ;) . Ich kenne das nur zu gut von meinem Sohn. Ich glaube, dass es ganz normal ist in dem Alter. Die Kleinen wollen halt nicht still liegen, wollen lieber krabbeln und spielen...Das kann ganz schön anstrengend und nervig sein! :x
Ich habe meinen Kleinen dann immer im stehen gewickelt. Habe nen Spielzeug oder nen Buch auf den Stubentisch gelegt und ihn damit abgelenkt. Während er dann sein Buch "gelesen" hat hab ich ihn sauber gemacht. Klingt vielleicht komisch hat aber wunder gewirkt.
Mittlerweile ist mein kleiner Wilder 21 Monate alt und legt sich schon ganz von alleine hin wenn ich ihm die Wundschutzcreme in die Hand drücke und sage wir wollen die Windel wechseln :D
Versteht sich von alleine, dass der Wickelaufsatz vor 2 Monaten abgebaut wurde-den brauchten wir halt nicht mehr!

Hoffe ich konnte dir etwas Mut machen ;)
gast.977221
4. Jan 2014 13:46
hihi ja das hatten wir auch mal ne zeitlang...gott istdas schon lange her :)
bei uns hat geholfen ein thermometer was pipt,eine taschenlampe, eine fernbedienung...alles dinge die er sonst nicht haben durfte...manchmal hat auch ein schlüssel geholfen, der hat so schön geklimpert.
und es hört wirklich irgendwann wieder auf, also nicht verzweifeln und einfach alles ausprobieren was man so denkt das helfen könnte,wie gesagt sachen die es sonst nicht gibt sind immer besonders hilfreich hihi
gast.1407824
4. Jan 2014 14:22
Wo wickelst Du ihn???
Uns ging das auch mal ne zeit lang so.
Er wollte da einfach nicht auf der Wickelkommode gewickelt werden.
Da sind wir auf den Fußboden gezogen und da gings.

Lg
gast.977221
4. Jan 2014 17:35
hihihi bussi das ist mir eben auch eingefallen und wollt ich noch dazu schrieben das ich mein frosch am liebsten auf dem sofa gewickelt hab weil er da genug platz hatte zum drehen und wenden und schauen und ihm das immer am besten gefallenhat :)
gast.898581
4. Jan 2014 18:29
...und keine gefahr sie fallen runter.

bei uns half das handy in die hand geben :D ansonsten auch Taschenlampe, creme Tube, glitzerstab usw
gast.694102
5. Jan 2014 13:29
Jaaa das hatten wir auch..und das bei einem Mädel..

Nach zwei Wochen war das wieder rum...zum Glück nur ne kurze Phase...inzwischen ruf ich sie nur " Lisa,komm wickeln " dann kommt sie schon angestürmt und legt sich auf den Boden... Dort Wickel ich sie seit sie 9 Monate alt ist.., achja,sie ist jetzt 17 Monate alt...

Was da geholfen hat,ich hab ihr die feuttücherpackung gegeben und gesagt,sie soll mir eines raus holen und geben...die meisten kinder lieben es ja diese raus zu ziehen!! :D :D
Liebe grüsse Natascha
gast.1520168
5. Jan 2014 21:07
Halli Hallo !
Auch wir kennen dieses Problem - haben es schon seitdem sie sich auf den Bauch drehen kann, also sehr, sehr lange. Und je kräftiger sie geworden ist, desto schwieriger ist es sie zu wicklen.
Ablenkung ist alles - gehe ihr vor allem Sachen, die sie sonst nicht haben darf: Handy, Babyshampoo-Flaschen, etc.

LG und viel Erfolg !
gast.1043803
6. Jan 2014 21:04
Also mein Sohnemann macht das seit gut einem halben Jahr mit immer mehr Gegenwehr. Da hilft kein Glitzerstab und nichts. Gar nichts! Das einzige was funktioniert ist seine morgendliche und allabendliche Pulle Milch. Dann liegt er relativ ruhig da und trinkt die während ich wickle und anziehe. Wenn aber dazu mal der Apetit fehlt, hab ich verloren. Dann wird sich gedreht, gewendet, getreten und gestrampelt.

Ich versteh das ja gar nicht?! Die müssten doch irgendwann verstehen, dass beide was von haben, wenn er ruhig liegt. Wir sind schneller fertig und keiner wird verletzt ;)

Spaß beseite: Bei uns hilft gar nichts, nur abwarten und hoffen, dass auch diese Phase wieder dahin geht und besser wird...
gast.1303232
8. Jan 2014 21:42
Zum Glück haben wir diese Phase hinter uns, aber es war auch jedes Mal ein Kampf...
Die anderen Mütter haben Dir bereits einige gute Tipps gegeben, was ich noch ergänzend schreiben möchte: Ich habe damals Windel-Höschen /Slips von DM gekauft. Damit haben wir uns beim Wickeln etwas Zeit sparen können.
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...