unruhige nächte und tage

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.928600
21. Okt 2010 14:13
unruhige nächte und tage
hallo,
nico ist vor 2 wochen 1 geworden und langsam geht mir die geduld aus. er ist zwar ein eher pflegeleichtes kind oder war es zumindest aber seid er ca. 11 monate ist schläft er nachts nicht mehr durch, schläft mittags nur noch ziemlich genau 30 minuten und wird hysterisch wenn ich oder mein mann zur tür raus gehen oder auch nur zur toilette gehen und die tür schliessen, ich muss die tür offen lassen. er hat ca. ab dem 9. monat durchgeschlafen ganz problemlos. er hat abends seinen brei gegessen und hat von 20 bis 8 uhr geschlafen. seit er 11 monate war hat es sich geändert. er wacht nachts alle 4 stunden auf zum essen und wie gesagt wird total hysterisch wenn ich in ein anderes zimmer gehe und die tür schliesse. was ist passiert?? was haben wir falsch gemacht?? was kann ich tun??
gast.891444
22. Okt 2010 20:42
Re: unruhige nächte und tage
Hallo,
erstmal habt ihr nichts falsch gemacht :-)
Das gehört alles dazu,er braucht euch etwas mehr als sonst,meine Maus hat das schon ganz lange,wenn ich raus gehe weint sie u sollte ich die Tür schließen dann ist ganz vorbei :) Das gehört ja oft zum Wachstumsschub dazu das die mehr klammern u bei Mama sein wollen(das würde sich auch erklären das er Nachts Hunger hat,vielleicht braucht er mehr als sonst!!
Können natürlich auch Nachts die Zähne sein,das er unruhig schläft...
Meine Tochter bald 13 Monate hat bis jetzt 4 mal durchgeschlafen :(
Aber für uns ist das normal,für euch ist das neu,hat ja sonst schön geschlafen,ich wünsche euch das diese Phase bald vorbei ist,oft können die danach wieder was neues,würde ich mal beobachten :)
Außer das mit dem Mittagsschlaf das ist ja garnicht schön,halbe st!Unsre Tochter schafft 1st u 15 min,da bin ich froh,aber ich hab mal irgendwo gelesen ,das die auch phasen haben können wo die mittags weniger schlaf brauchen,oder müde sind u nicht schlafen wollen!LG
gast.928600
24. Okt 2010 13:26
Re: unruhige nächte und tage
hallo rocky2
danke für deine antwort.
ich denke du hast recht. ist bestimmt nur ne phase. jetzt schläft er zumindest gerade schon seit 1,5 std seinen mittagsschlaf. und letzte nacht war er auch wieder ruhiger und ist nur 1 mal aufgewacht. hab ihm dann auch keine milch in der flasche sondern verdünnten saft aus dem glas gegeben und er hat gut weitergeschlafen.
lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...